brauche Rat -  Ex will alleinige Sorgerecht!!

usagimoon

sadness
scheidungskind: Das widerspricht sich mit Deinen Aussagen, dass Kind ist stark und hat viele Freunde, ist Klassensprecher usw. Wäre es leicht manipulierbar, würde es keine solche äußere Stärke aufweisen und das wissen auch die Beamten.

Das Du nicht wahr haben willst, dass Dein Vater sowas tut ist nachvollziehbar. Aber vielleicht erzählt er es auch einfach nur, damit er von Dir nicht verurteilt wird.

Das die Frau nur Geld will sehe ich nicht, da es ja "nur" um den Kindesunterhalt geht, welchem Du nachkommen musst. Der Umgang an sich hat auch nichts mit dem Unterhalt zu tun.

Die Frau hat eventuell Angst, dass das Kind sich mit einem Täter auseinandersetzen muss.

Würde die Frau das Kind schlagen und dergleichen, hätte man das ebenfalls längst herausgefunden. Auch dann hätte das Kind keine solche psychische Stärke, es müsste schon längst innerlich kaputt sein.

Der Missbrauch mit dem Missbrauch ist schnell mal dahergesagt und scheint modern zu sein. ich finde es mehr als unangebracht Missbrauch mit dem Missbrauch als Mittel zum Zweck einzusetzen. Hier kann nicht der ganze Rechtsstaat versagt haben, aber Du bist natürlich sehr eingeengt in Deiner Sichtweise, weil Du siehst was Du sehen willst, alles andere ist auch viel zu schrecklich, um es als Wahrheit zu akzeptieren.

Psychisch bist Du am leiden und solltest Dich selber einer Therapie unterziehen, um alles verarbeiten zu können.

Und für einen Anwalt hat man immer genug Geld, vor allem wenn man kämpfen will!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Könnt ihr Scheidungskind nicht irgendwo anders fertig machen und hier wieder zurück zum Themenstarter und seinem Problem kommen?
 

Scheidungskind

Neues Mitglied
Celeste danke,

ich möchte aber diesen alles Wissern noch was sagen wir sind 5 Eltern:

Und jetzt zum Ursprung des Anliegens:
Er kann eigentlich nur unter den 4 Varianten entscheiden:

- Varia. 1= Wie Herr B., wo das Kind geschlagen wird und immer wieder aufsteht der wehrt sich. Und was dabei raus kommt, hast du gelesen. Nicht übertrieben leider die Wahrheit.
Und erreichen will dass das Kind da raus kommt.

-Varia 2 = Du machst es wie ich und das zum Thema auch für die Anderen. Ich war 20 Jahre verheiratet mit einem Mann, welcher mich geschlagen hat, mir sogar ein heißes Bügeleisen ins Gesicht gedrückt hat... Ich bin behindert und habe nur ein Arm und er Karate mit 3 braunem Gürtel. Er hat auch meinen Sohn geschlagen, er hat mir gedroht ich bring Euch um, wenn du die Kinder mitnimmst. Ich bin dann ins Frauenhaus, ohne meine Kinder und habe diese 2 Jahr nicht gesehen er schirmt sie ab. Ich habe aufgegeben, weil mir keiner geholfen hat.( und um wieder eine Flut hier zuvermeiden ich hätte da Psycho- Problem, ich habe wieder einen Mann und dessen Kinder, um die ich mich halt jetzt kümmer).

- Varia 3: die von Herr A: er ist seit über 15 Jahre geschieden die Kinder fast Erwachsen und hat seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu seien Kindern. Da es seien Ex nicht wollte er hat aufgegeben und jetzt....

-Varia 4: Du machst was deine Ex und das Jugendamt will bist brav und beugst dich deiner Frau. Die Kinder wenn du glück hast wird sie dir nicht verneinen und lebst glücklich bis ans das Ende.

So und jetzt ich denke du hast noch nie über soviel Elend und Verzweiflung nachgedacht wie jetzt..... Aber egal es gibt in dieser Sache nur deine Kinder und vielleicht Du als Verlierer. Aber wer nicht kämpft, hat verloren.
So und jetzt mach einen JA – Termin, wenn du dich für deine Variante entschieden hast und hol dir die erste Ohrfeige ab, sorry du als Vater bist immer der Verlierer ........aber überlege genau deine Schritte… und das ist mein letzter Beitrag hier du kannst dich ja über E-mail melden und mir deine Erfahrung dann schreiben…..Liebe Grüße und die beste Entscheidungsfindung
 

Papa3Kids

Neues Mitglied
hallo
es wird ja jeden Tag schlimmer((( normalerweise sind die Kids diese Woche von Fr bis So bei mir, war schon längst so abgesprochen und gestern Abend hat meine Tochter angerufen und gesagt das es nicht geht, die wollen lieber zu hause bleiben(((((( da sie mich auf mein Handy angerufen hat und ich war noch arbeiten ich habe ihr gesagt ich ruf sie heute abend an wenn ich zuhause bin und sie hat gemeint ne brauche ich nicht die werden dann bestimmt schon schlafen,,,,,

Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen, war schon mal schlimm krank daswegen und ehrlich gesagt will ich nichts mehr, meine neue Bezihung leidet auch dadrunter. Ich bin kurz davor alles aufzugeben. Traurig!!!
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

zunächst einmal möchte ich Dich bitten, Dich nicht durch die Aussagen einzelner hier verunsichern zu lassen. So ein Streit, wie Du ihn hast, ist ohnehin schon sehr zermürbend, und er wird nur noch zermürbender, wenn Du Dich durch die (teilweise auch noch unrichtigen) Aussagen hier verunsichern lässt.

Es ist absolut unerlässlich, dass Du Dich um anwaltliche Unterstützung bemühst. Wenn Dir das Geld für einen Anwalt fehlt, dann wende Dich bitte an das Amtsgericht an Deinem Wohnort, und frage nach einem Beratungsschein. Die Mitarbeiter dort werden anhand Deiner Einkommens- und Unterhaltsnachweise sowie Deiner Mietausgaben und einiger weiterer Punkte ausrechnen, ob Du Anrecht auf einen Beratungsschein hast. Verlasse Dich bitte nicht auf Berechnungen im Internet - diese sind oft fehlerhaft. Solltest Du kein Anrecht auf einen Beratungsschein haben, versuche mit einem Anwalt Ratenzahlung auszuhandeln.

Du brauchst auf jeden Fall einen Anwalt, denn nur der kann Dir durch diesen Dschungel helfen.

Wenn ein Jugendamt nicht weiter helfen kann, bedeutet das nicht, dass die dortigen Mitarbeiter grundsätzlich immer einer Seite Recht geben. Es gibt, überall auf der Welt, eine Vielzahl von Sorgerechtsstreitigkeiten, und oft stehen dabei Aussage gegen Aussage, wird eine Vielzahl von Vorwürfen ausgetauscht, und für die Klärung der Sachverhalte sind nicht die Jugendämter, sondern die Familiengerichte zuständig. Und auch deshalb brauchst Du unbedingt einen Anwalt, der für Dich Deine Recht durchsetzt.

Beim Lesen Deiner Beiträge ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass Du schreibst, dass Ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Eigentlich müsstest Du dann Deine Zustimmung zur medizinischen Behandlung Deines Sohnes geben, und hättest ein Anrecht darauf, direkt vom behandelnden Arzt zu erfahren, was genau das Problem ist.

Viel Glück.

Ariel
 

Papa3Kids

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort!! Was bringt mir das wenn ich zum Anwalt gehe???? Die Umgangszeiten wurden vor 2 jahren gerichtlich festgelegt,( hat damals sehr viel Geld und Nerven gekostet) meine Ex hat es aber trotzdem immer so gemacht wie es ihr am besten passte, ich habe aber nie groß was dazu gesagt um nicht zu streiten das wichtigste war für mich ich könnte meine Kinder jeden Monat sehen. Und jetzt auf einmal darf ich das nicht mehr((((( Ja wir haben gemeinsames Sorgerecht aber ich habe das Gefühl dass sie überall sagt dass sie alleinige SR hat, da noch nie nach meinem Unterschrift gefragt wurde ob bei Schulwechsel, Umzug, Med. Behandlung,,,,,,Und als ich beim Arzt versuchte mehr zu erfahren was jetzt mit meinem Sohn ist hat er gemeint wir sollen schon gucken (ich und Ex) wie wir das geregelt kriegen, da er keine Zeit hat immer alles 2 mal zu erklären.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Die Antwort auf Deine Frage hast Du Dir gerade selber gegeben: Du brauchst einen Anwalt, um eben diese Deine Rechte durchzusetzen, die Deine Frau verletzt. Das kannst Du nicht allein. Der Anwalt kann an Deine Frau schreiben, er kann Klagen einreichen, er kennt die Gesetze und Regelungen. Du siehst ja momentan, wohin Du alleine kommst, nämlich nirgendwohin.

Also steck' den Kopf nicht in den Sand und nimm die Sache in Angriff, sonst wird das nichts.
 

Papa3Kids

Neues Mitglied
Guten Tag an all

wollte nur mal schreiben wie es weiter bei mir geht((((( habe meine Kinder 3 Monate nicht mehr gesehen, wenn ich anrufe geht keiner dran oder es wird direkt aufgelegt...Einmal habe ich meine Tochter am Telefon erwisch aber dann hörte ich meine Ex im Hintergrung schreiend und die Tochter hat weinend aufgelegt...... Ich habe aufgegeben, ich kämpfe nicht mehr, ich kann nicht mehr!!!! ((((((((((((((((
 
Oben