Hallo zusammen,
möchte mich auch schnell mal dazugesellen. Bin 46 und plane eine EZS in der Ukraine. Ich habe bereits einen Sohn (bald 5) der spontan und ohne Unterstützung entstanden ist. Wir möchten gerne noch ein Kind haben, aber ich habe so gut wie keine Eizellen mehr, sodass nur noch EZS in Frage kommt.
Ich freue mich, dass hier so viele Ü40/45 sind, zweifle ich doch manchmal sehr, ob ich nicht schon zu alt bin... Na ja, ich vergleiche eben viel, sehe Mütter in meinem Alter (bzw. paar Jahre jünger, da ich selbst mit 37 doch eher spät Mutter geworden bin), die mit dem Thema Kinder längst durch sind, allerdings haben die dann meist auch mehr als ein Kind... Meine Sehnsucht nach noch einem Kind ist jedoch so groß, dass ich es mit EZS noch ein letztes Mal versuchen möchte. Ich denke auch, dass wenn es nicht klappt, ich mit dem Thema eher abschließen könnte. Ich habe im Moment drei Kliniken ins Auge gefasst, allerdings habe ich von zweien bereits erfahren, dass im Januar keine Termine zu machen sind wg. Urlaubszeit, dabei wollte ich das EG gerne in dieser Zeit machen, da mein Sohn Ferien und mein Mann Urlaub hat... Blöd das. Jetzt werde ich wahrscheinlich auf Februar verschieben müssen, dann sind wieder Ferien. Ich wünsche allen hier ganz viel Glück!