Guten Abend,
so, nun hats uns auch erwischt - Lena steckt inmitten ihrer ersten Trotzphase :wow. Nun gut, wenn ich Eure Beiträge so lese, würde ich es wohl eher als "leichte Trotzphase" bezeichnen :rofl - jedenfalls halten sich ihre Wutausbrüche NOCH in Grenzen und bislang hat sie noch nicht mit dem Kopf auf den Fußboden gehauen :engel .
Lena ist zickig - ich würde sie als kleine Diva bezeichnen *gacker*. Also wenn irgendwas nicht nach ihrer Nase läuft oder wir sie nicht verstehen, fängt sie an, bitterlich herzzerreißend zu weinen. Nein, kein trotziges weinen - vielmehr ein "Mama hat mein liebsten Teddybär zerschnitten"-Weinen :lhg. Also ein Weinen, das einem das Herz erweichen lässt. Papas schon, Mamas aber nicht - also ich bin die "evil-Mama" :rofl. Lena ist seit ein paar Tagen nur noch am Rumflennen - ehrlich gesagt geht mir das schon etwas auf die Nerven! Und sie hat nun das Hauen entdeckt - nachdem sie letzte Woche dem Papa so richtig eine ins Gesicht geschlagen hat, musste heute ich dran glauben. Sie hat mit beiden Händen gleichzeitig zugeschlagen - Ihr glaubt garnicht, was ich geschrien habe, so hat das wehgetan! Nun muss ich mich schon von meiner 19 Monate alten Tochter "vertrimmen" lassen :rofl.
Lena isst nun auch schon oft alleine - und eigentlich kann sie das auch schon ganz gut (auch mit der Gabel). Anfangs, als es neu war, hat sie auch immer ganz vernünftig gegessen. Jetzt ist sie nur noch am rumkrümeln und -schmieren.
Früher hat dieser kleine Wurm ja Unmengen von Essen verdrückt - seit 2 Monaten sieht das etwas anders aus. Sie isst zwar nicht schlecht, aber manchmal (gerade Abends) hat sie dann auch nicht so den Appetit.
Aktuell wiegt sie bei einer Größe von 82 cm 10,2 kg - sie ist also noch immer ein Leichtgewicht.
Plappern tut sie viel - allerdings verstehen wir das meiste davon nicht. Einige vereinzelte Wörter - klar. Aber nicht viel.
Lena spielt nun neuerdings total gerne mit Playmobilfiguren. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie unser Wohnzimmer manchmal aussieht. Da liegen dann mal so 40 Männchen gleichmässig verteilt rum - das sieht dann immer ganz übel aus, wie auf dem Schlachtfeld :rofl.
So, jetzt mache ich aber mal Schluss, sonst komme ich garnicht mehr zum Ende :gap
Liebe Grüße
Lola