Frage wegen Babyfone

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

wir machen uns so langsam gedanken über das Richtige Babyfone.

Könnt ihr da eins Empfehlen? Wir haben eigentlich das Angelcare im Blick gehabt wegen Kindstodmelder. Aber haben angst das es zu wenig Kanäle hat und eine zu geringe Reichweite. Wir wohnen 3.ter stock und ich will das Babyfone auch mal in den ersten Stock abgeben können wenn ich mal Kurz weg muß und der kleine dann schläft.

Könnt ihr Tipps geben mit welchem ihr gute erfahrungen gemacht habt?

Gruß Julia

M

Mirsche

Guest
hallo
ich habe ein Babyphone, das nicht über Funk, sondern übers Stromnetz geht. Vorher hatten wir eins über Funk, was aber ziemlich nervig war, das es ständig Störungen gab. Wenn ich richtig informiert bin sind die Funkbabyphones auch nicht so gesund

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Funkbabyfone sollen wirklich nicht so gesund sein, wir haben uns aber trotzdem für ein´s entschlossen da ich es auch öfter mit zu meiner Mutter in die Wohnung (auch 2 Etagen tiefer) oder in den Garten nehme.

Wir haben das Binatone MR 650, es hat 8 Kanäle und bei jedem Kanal noch 20 Unterkanäle. Wir hatten bisher noch gar keine Störung drin, sind super zufrieden mit dem Gerät. Praktisch ist auch die Ladestation, da brauch man nicht andauernd Batterien zu wechseln.

M

Mine

Guest
wofür ein angelcare? gibt es indikationen, die euch den kauf anraten?

ich hab eins von philipps. zwei kanäle, gute reichweite. ich hab's nicht hier, sondern bei freunden. die sind jetzt umgezogen, in ein haus mit tierisch dicken wänden. das schlafzimmer ist im 1. stock und luftlinie etwa 30m vom wohnzimmer entfernt, wo wir gesessen haben. kam super an. direkt daneben hat eine familie das gleiche babyfon, wir hatten beide keine störungen drin.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Mine
wofür ein angelcare? gibt es indikationen, die euch den kauf anraten?

ich hab eins von philipps. zwei kanäle, gute reichweite. ich hab's nicht hier, sondern bei freunden. die sind jetzt umgezogen, in ein haus mit tierisch dicken wänden. das schlafzimmer ist im 1. stock und luftlinie etwa 30m vom wohnzimmer entfernt, wo wir gesessen haben. kam super an. direkt daneben hat eine familie das gleiche babyfon, wir hatten beide keine störungen drin.

Hm meine Schwester der ich es aber nicht so ganz glaube behauptete mal schwanger gewesen zu sein und ihr kind sei an Kindstod gestorben (Ob das Stimmt lassen sich die geister streiten es gibt viele hinweise das sie uns anlügt)

Aber trotzdem sehe ich halt das wenn es stimmt vieleicht eine gefahr da ist.

Bin am Moment das da am beobachten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3781634152&ssPageName=STRK:MEWA:IT weis aber nicht ob es sich lohnt so viel auszugeben. Irgend wie bin ich bei dem Thama Babyfone überfordert. :rolleyes:

Gruß Julia

M

Mine

Guest
na so wie ich das von eltern in anderen foren mitkriege, sind die dinger an sich auch ziemlich störend. bei einer frau aus meiner krabbelgruppe ist das ding dauernd angesprungen obwohl nichts war, das baby hat sich nur umgedreht oder die knöpfe abgezogen. zudem hat ihre tochter nach ein paar tagen heftigen ausschlag vom kleber der knöpfe gekriegt. aber wenn ihr da angst habt ...

übrigens ist ein angelcare kein babyfon.

M

Mirsche

Guest
ich glaube auch, dass einen so ein angelcare tierisch stressen kann. Ich hätte wahrscheinlich keine ruhige Minute mehr, wenn es einmal anspringt, weil ich dann nicht weiß, ob das Kind tatsächlich einen Aussetzer hatte, oder nur das Gerät.

eva.m.p

Pause
diese dinger geben ziemlich oft fehlalarme und man stürzt panikartig ins zimmer, obwohl das kind gerade friedlich geschlafen hat....

U

User2

Guest
Angelcaregibt es auch in Kombination mit einem Babyphone, außerdem werden da keine Knöpfe am Kind befestigt, sondern es liegt auf einer Sensormatte.
Wir hatten anfangs so ein Angelcare weil ich panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod hatte. Nach 2 Wochen hab ich das Teil in die Ecke geschmissen, weil es ständig zu Fehlalarm kam. Wenn das Kind sich bewegt und die Sensoren dadurch die Atmung des Kindes nicht mehr wahrnehmen können gibts sofort Alarm. Mich hat das unter psychischen Stress gesetzt: das Ding legt los, ich senkrecht im Bett, mit einer Hand schon am Telefon um nen Rettungswagen zu bestellen, im Kinderzimmer angekommen und festgestellt, Lara liegt auf der Seite und es geht ihr gut. Und das alle 2-3 Nächte :shake

Ich kann die Babyphones von Philips nur empfehlen. Unseres läuft seit über 3 Jahren jede Nacht ohne Probleme. Ich hatte nie großartige Störungen und es hat nur 2 Kanäle.
Ein 2. Babyphone von Philips ist bei meiner Mutter regelmäßig im Einsatz. Das ist allerdings ein günstigeres Modell gewesen und man merkt schon einen Unterschied. Obwohl es auch völlig ok ist. Vorher hatten wir bei meiner Mutter ein Billig-Babyphone für 25 € und ich kann wirklich nur davon abraten, wenn man sich sicher ist das Babyphone häufig zu benutzen, lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Bei einem Funkbabyphone würde ich in jedem Fall drauf achten, daß es ein Warnsignal hat wenn der Funkkontakt zwischen Sender und Empfänger abbricht. Das haben viele von den günstigen Modellen nicht. Und was ich für mich unbedingt wollte war ein tragbarere Empfänger, also aufladbar. So kann ich den Empfänger überall mitnehmen ohne ständig ne Steckdose suchen zu müssen.

M

Mine

Guest
Original von Mela
Angelcaregibt es auch in Kombination mit einem Babyphone, außerdem werden da keine Knöpfe am Kind befestigt, sondern es liegt auf einer Sensormatte.

ich kenn das nur so, aber vielleicht gibt's ja mehrere geräte, die einfach nur unter diesem namen laufen.

sporty666de

Aktives Mitglied
Ich benutze das VIVANCO BM800.

Es ist zwar nicht billig (UVP € 139,00), dafür aber Abhör- und Störungssicher.
Die Frequenz, die ich für Joshua eingestellt habe, ist für ihn gesperrt. Hat eine Reichweite von 400m, somit kann ich auch mal schnell kurz gegenüber zu Post oder zur Bank unten im Hause, wenn er schläft.
Es ist sehr stabil - die Kater haben das Eltern-empfängerteil schon ein paar mal runtergeschubst - und es funktioniert immer noch einwandfrei.

Vorher hatte das Philipps SC-362 und hatte nur die Kids der Umgebung am quäken gehört, nur mein eigenes nicht :wand deswegen hab ich dieses Teil auch entsorgt.

LG
sporty

janleon

Neues Mitglied
Hallöchen!
Meine Schwester hat sich jetzt von Tchibo das Babyphone mit der Kamera gekauft und ist damit super zufrieden. Sie sieht die Kleine und hört auch sofort, wenn etwas nicht in Ornung ist. :applaus
Der Preis ist glaube ich 99 €!

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von flussrose
Haben nie ein babyphone gebraucht, Kinder schlafen bei uns im Zimmer.

Das wollen wir nicht das kind hat bei uns ein eigenes Zimmer. Die Türen müssen wir durch unseren hund zu halten.

Gruß Julia

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von janleon
Hallöchen!
Meine Schwester hat sich jetzt von Tchibo das Babyphone mit der Kamera gekauft und ist damit super zufrieden. Sie sieht die Kleine und hört auch sofort, wenn etwas nicht in Ornung ist. :applaus
Der Preis ist glaube ich 99 €!

Ja das hatte ich mir auch angeschaut. Aber mein Mann erinnert sich an eine Reportage (glaube das war Stern TV) wo die mit diesen empfängern durch die Straßen gelaufen sind und fremde Babys beobachtet haben.. :shake

Gruß Julia

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Kleiner_Eisbär!

Habe dir eine PN geschickt und würde dich bitten, dich bei mir zu melden.
Danke.

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo

Also wir haben auch das Angelcare mit Babbyphone und ich kann es echt nur weiteemphelen. Mit irgendwelchen Störungen habe wir noch nie ein Problem gehabt und wir habe Sylvester das Babyphone mit ins Nachbarhaus genommen und der Empfang war da auch sehr gut. Wir hatten Angangs 2 Mal Fehlalarm aber der Fehler lag auf unserer Seite, da wir die Sensormatten nicht wie beschrieben mittig der zwei Betthälften, sondern beide in einer Betthälfte hatten. Wir dachten uns der Wurm ist doch noch so winzig da legen wir eine unter den Kopf und eine unter die Füße aber das war total falsch gedacht . Sie müssen je eine mittig der Betthälfte liegen. Das habe ich erfahren nachdem ich direkt bein Hersteller nachgefagt habe, warum das so ist mit dem Fehlalarn und ab da klappt das wunderbar. Ich will es nicht mehr missen. Gerade wenn sie morgens länger schläft als üblich, da würde ich sonst wahrscheinlich ständig ins Zimmer laufen und gucken, ob sie noch atmet. Jetzt weiß ich ja es ist alles in Ordnung. Da schläft man viel entspannter.....

Gruß Melli

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Philips ist von Ökotest durchgehend als mangelhaft oder ungenügend beurteilt worden. Die Belastung durch Elektrosmog liegt noch über der eines Computers. Den Artikel kann man sich bei Ökotest auf der Website für 90 Cent runterladen.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich halte mich da auch wie Mummla an den Ökotest. Wir werden uns den Testsieger kaufen (Vivanco).
Bei Angelcare hätte ich besonders Angst wegen Strahlung, weil das Baby direkt auf der Quelle liegt. Normale Babyphone kann man ja in 2 m Abstand hinstellen, wie es empfohlen wird.

Lieben Gruß, Anna

Oben