Frage wegen Babyfone

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben das Vivanco BM 400, einen der Testsieger beim Ökotest, und sind damit schon seit einigen Monaten sehr zufrieden.
Es hat Akkus, die sich automatisch aufladen, wenn man das Gerät mit dem Kabel in die Steckdose steckt, eine gute Reichweite, zwei Kanäle, eine Regulierung der Empfindlichkeit (damit man nicht jedes Drehen des Kindes hört, wenn man nicht will) und ist handlich.
Kann ich empfehlen. :sonne
Das Vivanco BM 800, das eine noch höhere Reichweite hat, erhielt im selben Test übrigens nur ein "ausreichend", wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße
Erika :bye:

Luna123

Aktives Mitglied
Wir haben auch das Vivanco BM 400 ( sind über Ökotest darauf gestossen). Es ist ganz unkompliziert zu bedienen, und tut schon längere Zeit ordentlich seinen Dienst. Was es gekostet hat, weiss ich leider nicht mehr. Wir haben es damals bei ebay neu über einen "Power-Seller" gekauft.
Ich finde es gerade abends praktisch, wenn die Kleine in ihrem Zimmer schläft, und wir z.B. die Tür zu unserem Wohnzimmer geschlossen haben, damit die Kleine vom Fernseher nicht gestört wird. Oder abends hab ich das Babyfone jeden Abend neben meinem Bett. Ist zwar wahrscheinlich unnötig, weil ich die Kleine sicherlich auch so nachts hören würde ( schläft nur einen Raum weiter ),aber es gibt mir ein besseres Gefühl, seitdem die Süsse nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schläft. :sleep :love1

Knopfauge

Aktives Mitglied
Beim Angelcare sind die Platten per Kabel mit der Basis verbunden und die kann man auch bis zu 3m ( oder 2,5 m ) wegstellen. Da ist die Belastung also auch nicht viel höher

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Strahlen denn die Sensoren nicht? Wir haben aufs Angelcare verzichtet weil ich mir denke, dass so eine Verkabelung doch ein ganzes Feld erzeugen muss.

Knopfauge

Aktives Mitglied
Nee, habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, um nichts falsches zu sagen.
Die Sensormatten erfassen die Bewegung des Kindes durch piezoelektrische Fühler ( was immer das auch ist ?( )
Aber es steht ausdrücklich drin,daß bei dieser Methode das Kind keinem elektrischen oder magnetischem Feld ausgesetzt wird. :Lesen

Ja soviel dazu :D

Oben