Hallo Scholle,
ich vermute, das viele probieren macht Deine Kleine zusätzlich nervös. "Du mußt mehr Ruhe ausstrahlen". Ja ja, ich weiß. Vor einem Jahr konnte ich über so einen Satz noch nicht mal lachen. Jetzt kann ich gut reden.
Nein, aber mal im Ernst. Wahrscheinlich ist es Deine eigene (Eure?) Nervosität, die Eurer Kleinen zusätzlich zu all ihrem Streß zu schaffen macht. Probier nicht so viel aus, wenn sie schreit. Halte sie fest, zeig ihr, daß Du da bist. Irgendwohin muß auch sie mit mit ihrem Frust. Und außer Schreien bleibt einem Baby nicht viel. Versuche, den Fernsehen, das Radio usw. auch mal aus zu lassen. Diese ständige Berieselung ist u.U. auch nicht gut für sie. Aber das kannst du nur testen, Allheilmittel wird es nicht geben, jeder ist anders für sowas empfänglich. (Hach, wie schlau geschrieben, was??? 8) )
Und noch was: Das mit dem Rücken so durchbiegen kommt mir bekannt vor. Wie ist es mit dem Stillen, gibt es da Probleme auf einer bestimmten Seite? Mein Sohn hatte das sog. KISS-Syndrom. Du kannst auf verschiedenen Internetseiten nachsehen, ob das auf Euch zutrifft, ich fand
www.kiss-kids.de gut. Hat mir echt weitergeholfen. Wir waren zweimal beim Orthopäden (macht aber nicht jeder!) und bis jetzt ist alles in bester Ordnung. Allerdings muß man die Behandlung selbst bezahlen, ist aber machbar.
Viele Grüße!