Seestern
Aktives Mitglied
Ich bin eine ganz normale Mutter, die halt mehrere Sachen gleichzeitig macht muss ich mich jetzt dafür entschuldigen oder wie?
Nö, denn das ist schließlich schlicht und ergreifend normal ;-)
Ich bin eine ganz normale Mutter, die halt mehrere Sachen gleichzeitig macht muss ich mich jetzt dafür entschuldigen oder wie?
Original von Leon910
Du bist jetzt seit 22 Tagen hier im EF und hast schon stolze 145 Beiträge geschrieben (6,nochwas am Tag)...das habe ich gerad mal in einem viertel Jahr hier geschafft!!!! Da kommt mir halt die Frage auf, wie ausgefüllt muß Dein Tag denn sein, wenn Du so viel schreiben kannst????
Original von papalagi
Original von Leon910
Du bist jetzt seit 22 Tagen hier im EF und hast schon stolze 145 Beiträge geschrieben (6,nochwas am Tag)...das habe ich gerad mal in einem viertel Jahr hier geschafft!!!! Da kommt mir halt die Frage auf, wie ausgefüllt muß Dein Tag denn sein, wenn Du so viel schreiben kannst????
ööhm...räusper... hast du dir schon mal meine Beitragszahl angesehen? *pfeif*
:engel
Wisst ihr, so Diskussionen hatten wir schon zu genüge.
Warum jemand lange on ist und dann auch noch viel schreibt.
Da macht nur ein schlechtes Gewissen bei dem Schreiberling und er kommt in Rechtfertigungszwang.
Ich persönlich schwebe da ja drüber, datt is mir egal, wenn ich gesagt bekomme ich würde viel schreiben oder was ich den ganzen Tag mache.
Denn je mehr man sich rechtfertig um so mehr gibt man den anderen Recht.
LG Bea
die sich gleich wieder hinlegt, weil sie gestern den Wodka nicht vertragen hat. :uebel
Original von Leon910
Bea...:maldrueck
Du wohnst doch hier!!!! ;D
Ich möchte mit dieser Aussage bestimmt niemanden angreifen...
...
Original von silvialille
ich fahre auch in kur :aetsch
warum ich in kur fahre? geht kamial nichts an, denn ich muss mich nciht rechtfertigen.
Original von kamial
[
Okay erklärung: 6 Uhr aufstehen, Mike frühstück machen und evtl. noch bischen sauber machen wie z.B. abspülen.
Danach zu meiner Oma runter (die im selben Haus wohnt) und sie waschen, wickeln und füttern (soweit es möglich ist),
dann geh ich wieder hoch, wecke mike auf bzw. lass ihn schlafen (kommt auf den tag an), frühstücke, geh raus mit ihm.
Mittag leg ich ihn hin zum schlafen und dann wasch ich und bügel etc. und kümmer mich wieder um meine Oma.
Danach koch ich mittag essen und lern noch ein bischen.
Mike steht wieder auf, essen, spielen und nach draußen gehen bei schönes wetter setz ich meine oma in den Rollstuhl und schieb sie ein stück mit raus.
Danach heimkommen und Mike in die Badewanne "schmeissen", so gegen 19 Uhr geht er dann ins Bett.
Anschließend geh ich wieder zu meiner Oma und bring sie ins "bett".
Abends lern ich dann noch 2 Stunden, erledige noch dinge im Haushalt wenn was anfällt und kuschel mich anschließend bis ca. 22 bis 23 Uhr auf die Couch mit oder ohne meinen Mann.
Dann geh ich schlafen! Und wenn mein Mann daheim ist, geh ich arbeiten.
Was aber zum Teil recht schwierig ist, da geb ich dir recht. Z.B. diese Woche: Samstag Sonntag hat er gearbeitet: 4:20 Uhr bis 20:15 Uhr. Am Montag hatte er frei. Am Dienstag musste er von 15:30 Uhr bis 2:20 Uhr arbeiten, da bin ich von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr arbeiten gewesen. Mittwoch muss er auch wieder von 15:30 bis 2:20 arbeiten, deshalb fang ich morgen z.B. auch erst um 9:30 Uhr an.
Dass sind jetzt nur als Beispiele gedacht. Ich mach ein Fernstudium, weil ich eigentlich als ich schwanger nach Australien gehen wollte um dort mein Master Studium Buisness Administration zu machen... Aber jetzt hab ich eine Uni gefunden, die es auch als Fernstudium anbietet. So kämpf ich mich da durch.
:rofl
Original von regina32
Ach noch was Kamial,
ich laufe trotzdem mit einem fürchterlich schlechten Gewissen rum, weil ich glaube, ich gebe meinen Kindern nicht genug - ich verbringe nicht Genügend Zeit mit Ihnen, ich lasse sie zu kurz kommen.
Original von kamial
So und nun sag mir mal wo irgendwas auf der Strecke bleibt?? Ich liebe meinen Sohn, meinen Mann und meine ganze Familie! Vielleicht bin ich wirklich "anders" ich weiß es nicht, aber ich bin stur (steinbock) und sehr ehrgeizig und wenn ich was erreichen will, dann mach ich alles dafür und ich fühl mich gut dabei! Zumindest hat sich jetzt noch keiner beschwert...:rofl
Original von regina32
edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.
Original von nummer3
Ilona :applaus
Ich denke, so wie das hier gerade abgeht, hat kamial bald keine Lust mehr irgendwas zu schreiben...
So wie atropa schon sagte, leben und leben lassen!
:bye:
Original von yoricko
Original von regina32
edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.
sprachentwicklung, wie so vieles anderes läuft nicht beim jeden kind nach der gleichen schema ab. wie die verschaltung bestifür die sprache zuständige bereiche müssen innerhalb eines größeren zeitraum die verschaltungen zwar geschehen (so zwischen etwa dem 9-ten und 40-ten lebensmonat, ich habe jetzt hier nicht zur hand das entsprechende buch, daher kann sein, dass ich mich mit 1-3 monaten vertue), aber kamials sohn ist noch weit unter der oberen grenze
Original von kamial
Und wenn du noch einmal behauptest dass mein Sohn auf der Strecke bleibt, dann gibts hier mal richtig Ärger! Weil dass muss ich mir von jemanden der keine Ahnung hat wer ich bin nicht sagen lassen!!! Weder schieb ich mein Kind in den Kindergarten, noch ans Au-Pair ab... Sondern NUR ICH oder MEIN MANN verbringen die komplette Zeit mit ihm... Hast du es kapiert? :wand
Original von yoricko
Original von regina32
sprachentwicklung, wie so vieles anderes, läuft nicht beim jeden kind nach der gleichen schema ab. die verschaltung für die sprache zuständigen bereiche müssen innerhalb eines größeren zeitraumes zwar geschehen (so zwischen etwa dem 9-ten und 40-ten lebensmonat, ich habe jetzt hier nicht zur hand das entsprechende buch, daher kann sein, dass ich mich mit 1-3 monaten vertue), aber kamials sohn ist noch weit unter der oberen grenze.
Original von yoricko
@leon 910
OFF TOPIC
es gibt differenziertere wissenschaftliche berichte auch dazu, die grade solche einfache schemata ablehnen und wiederlegen.
ich kriege dazu vieles von einer logopädinfreundin mit, sie arbeiten auch nach diesen neuen erkenntnissen
edt i P.S. da steht auch übrigens, dass es nur durchschnittswerte sind ;-)