Ich weiss, dass ich als Nichtraucher leicht reden habe. Zumal man sich vergegenwärtigen muss, dass der Stoff Nicotin süchtiger macht als Heroin, der Entzug ist einfach Körperlich nicht so hart! Gute Freunde meiner Eltern, hatten beide fast das ganze Leben geraucht und nicht wenig! Sie hatten wirklich schon alles durch. Vom Oel getränkten Zigarrettenglas über Akupunktur, Pflaster, Kaugummi, hömeophatische und chemische Mittel, das Buch "Wie lerne ich aufhören zu rauchen" auch Hypnose und vieles vieles mehr. Hat alles nichts gebracht, nach kurzer oder längerer Zeit, haben sich beide wieder nen Glimmstängel geschnappt. Doch eines Tages, hatte er schmerzen auf der Brust und ging zum Arzt. Die Diagnose "Lungenkrebs"! Dies schien nun endlich Motivation genug zu sein, um mit eisernem Willen, dieses Laster ein für alle Mal, zu besiegen. Sie ist bis heute rauchfrei, er hat es leider nicht überlebt! Ich möchte damit keine Angst verbreiten oder den Moralapostel spielen! Aber damit nur bekräftigen, dass es ausser eisernem Willen, leider gar nichts hilf!