Original von Katy
Sowas kann man eben nicht erzwingen.
Und Du musst natürlich auch die Vorstellungen und Wünsche einer neuen Partnerin mit einbeziehen in Dein Denken und Handeln und kannst nicht nur strikt nach Deinen Vorstellungen gehen. So läuft keine Beziehung. Aber da Du ja geschrieben hast, dass Du eine gleichberechtige Partnerschaft haben möchtest, sollte das ja auch kein Problem sein.
Aber für mich klingt das hier:
Ich muss auch damit zurecht kommen das Sie einen neuen Partner hat und er liebt unseren Sohn auch und kümmert sich toll um ihn.,
als ob Du noch sehr an Deiner Ex hängst. Vielleicht ist die Zeit für eine neue Beziehung noch gar nicht da?
Deine Entscheidung...also ich wünsche viel Erfolg bei der Partnersuche.
Doch die Beziehung zu der Mutter ist seit 2 Jahren vorbei und ich hänge nicht mehr an ihr.
Es ist nun mal ein Balanceakt, wenn man als Teilzeit Vater der sich kümmert und auch ohne Murren immer pünktlich zahlt, zwischen den Stühlen steht. Ich denke einfach das zuviel um die 1. Stelle diskutiert wird. Ich glaube das einige Frauen die ich kennengelernt habe eifersüchtig auf meinen Sohn waren, was ich aber dann eher traurig finde. Jedes Kind hat das Recht auf einen Vater und wenn der Vater auch die die Verantwortung tragen möchte und sich kümmert.
Wenn alle Seiten möchten kann das doch sehr schön wenn man zu dritt oder besser zu viert ist. Deswegen werd ich mein Augenmerk mehr auf Frauen mit eignenen Kind legen.
LG Daniel