brauche Rat -  Freistrampeln in der Nacht - was tun?????

R

ricke

Guest
Hallo zusammen,

ich brauch mal einen Rat/tip, bin mir aber nicht ganz sicher , ob ich hier richtig bin, da mein Sohn schon fast 4 Jahre ist. Habe aber irgenwie keinen anderen Platz gefunden.

Problem: Mein Sohn strampelt sich jede Nacht die Decke weg und ist dann oft total ausgekühlt, wenn ich nicht öfters auf stehe, um ihn zu zudecken.
Nun konnte ich mich erinnern, dass es in diversen Katalogen Schlafsäcke gab, die aber ein Anzug waren. Also mehr ein Thermo-Schlafanzug.Mit Reißverschluß und dick abgesteppt. Kennt jemand von euch solch ein Teil und kann mir ssagen bzw. mailen, wie man sowas genau nennt und wo man sowas bekommt oder hat vielleicht sogar jemand einen in gutem zustand zu verkaufen.
Ich fürchte, wenn es nun bald auf die kläteren Nächte zugeht, dass er sich früher oder später was wegholt.

Ich bedanke mich für jeden guten Rat oder Tip oder Erfahrungen.

Viele Grüße Ricke
 
I

Ivanhoe

Guest
Schläft er schon in einem richtigen Bett oder hat er noch ein Gitterbett?

Bei Gitterbetten geht das mit Ringen, die an der Decke festgeklipst (Orthografie?) werden.

Bei normalen Betten kannst Du die Decke unter die Matratze schieben, das hilft zumindest ein bischen. Wenn er nachts aufsteht würde ich keinen Schlafsack empfehlen. Ziehe ihm lieber einen einteiligen Schlöafanzug an, evtl. mit T-Shirt und Socken.

Ansonsten, einfach aufpassen, daß er keine Zugluft abbekommt. Wie warm ist das Zimmer? Die Große (fast 3) strampelt sich auch schon mal frei, wenn es ihr aber zu kalt wird, dann sucht sie ihre Decke und deckt sich selber wieder zu.

Gruß Ivanhoe
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Hallo Ricke

Dein Sohn ist 4 Jahre und da gehe ich von aus das er auch schon Nachts trocken ist und so denke ich das du ihm kein gefallen mit einem Schlafsack tust.
Ein dickerer Schlafanzug und dicke Socken reichen bestimmt.
Wenn es richtig kalt ist dann mach ich die Heizung ein wenig an und gut.
So schnell külht man nicht aus.Er wird auch älter und lernt sich zu zu decken.
 
K

Kampfzicke

Guest
Also mit diesen Ringen im Gitterbettchen habe ich böse Erfahrungen gemacht.
Denn es ist ja nun mal so, das die Decke sich in beiden Richtungen nicht bewegen läßt.....und ist das Kind erst einmal unter die Decke gerutscht, hat es keine Möglichkeit, die Decke alleinig wieder vom Kopf zu bekommen.

Dieses Deasater habe ich selbst erlebt, und die Ringe ab da nur noch unten befestigt, damit Kind sich die Decke überm Kopf ziehen kann. Mir war es lieber, das Kind könnte etwas kalt werden(aber dann meldet es sich wohl), als drunter zu ersticken;-)
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Kampfzicke
.und ist das Kind erst einmal unter die Decke gerutscht, hat es keine Möglichkeit, die Decke alleinig wieder vom Kopf zu bekommen.

Ein 4-jähriger ist m. E. koordiniert genug, sich die Deckt wieder vom Kopf zu ziehen, und der hat auch genug Kraft, die Ringe von den Gitterstäben abzuziehen, wenn er denn will.

Gruß Ivanhoe
 
K

Kampfzicke

Guest
Habe das Alter überlesen, Ivanhoe, sorry............
Da Birgit von Gitterbett schrieb, bin ich von einem "jüngeren Jahrgang" ausgegangen..............

Klar kanne es das ein 4 jähriges Kind selber, aber dann kann es sich, falls ihm kalt ist, auch die Decke selber wieder holen, es sei denn, sie ist aus dem Bett gefallen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kampfzicke,
:hae? ich habe nix von Gitterbett geschreiben

@ Micha75
wo hat rike geschreiben das ihr Kind 4 Jahre ist wo lest ihr das??????
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Hallo Kampfzicke,
:hae? ich habe nix von Gitterbett geschreiben

@ Micha75
wo hat rike geschreiben das ihr Kind 4 Jahre ist wo lest ihr das??????


direkt am Anfang :gap

Also ich bin der Meinung, mit 4 ist es kein Prob, wenn er sich mal freistrampelt, für einen Schlafsack ist er definitiv zu alt und eigentlich kriegen die es mit 4 auch gebacken, wenn sie frieren, sich die Decke wieder zu nehmen. Der ist doch kein Baby mehr.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
danke prinzessin

jetzt hab ich es auch gelsen (brauche ein größerer Bildschirm)

Nee also mit 4 Jahren finde ich ist ein kind in der lage sich die Decke wiede rbei zu ziehen wenn ihm klalt ist. oder nach der Mama zu rufen und sich die Dekce geben zu lassen
 
Oben