Frostbeulen durch Equasym

Betty

Aktives Mitglied
Mein Sohn bekommt seit einigen Wochen Equasym retard 20mg . Dieses verträgt er soweit sehr gut bzw dachte ich das er es vertraägt. er hatte wieder normalen Apetitt, konnte schlafen und hatte keine Bauchschmerzen mehr. Doch bekamt er plötzlich rote stellen an den zehen. Zuerst war es nur einer. Dachten es sei eine Nagelbettentzündung. Doch tauchten diese rot-blauen Flecken auf den anderen fuß auch auf. Da sind nun schon 4 zehen von betroffen. Wir waren Neujahr beim kinderarzt, sie vermutete Frostbeulen, gab uns eine salbe mit um zu schauen ob es besser wird.Es tat sich nichts. also gingen wir zum Internisten. Dieser schloß Durchblutungsstörungen aus. Heute waren wir dann wieder beim kinderarzt. Er war erschrocken das sich das Ganze soweit verbreitet hat. Es sieht aus wie kurz vorm Erfrieren.Er schickte uns zum hautarzt. Dieser bestätigte die vermutung der Frostbeulen.
Nun muß der Kleine zur Blutabnahme ins Schnelllabor, es werden Rheumawerte und nochwas getestet....

was nun? das medikament kann er nicht mehr nehmen. Werd morgen bei der Psychologin anrufen und weitere Medikamente besprechen.

Hat hier jemand erfahrungen mit medis ohne Methylphendidat??

Gruß Betty

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

meinst du wirklich das es vom Equasym kommt`???
Meiner hat das jetzt auch Jahre lang genommen, klar
können immer wieder andere Nebenwirkungen auftreten,
aber Frostbeulen???? :wow

lg Sandra

Betty

Aktives Mitglied
Durchblutungsstörungen sind als Nebenwirkungen bei Equasym bzw überhaupt Methylphendidat bekannt. Wir haben es abgesetzt und die Füße schmerzen nicht mehr so sehr wie mit Medikament.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas nimmt auch seit Jahren Equasym, aber noch nie Nebenwirkungen gehabt.
Waren seine Schuhu auch groß genug, dass er die Zehen gut bewegen konnte?
Oder hat er vielleicht vorne viel geschwitzt in den Schuhen? Nässe läßt frieren.

Betty

Aktives Mitglied
Nein, die schuhe sind immer unter Kontrolle....Füße ist mit das wertvollste was ein mensch hat, drum achte ich da peinlichst genau drauf.
Er hat es auch an den fingern

Oben