Ich war heute beim Ultraschall-Profi um Baby's Nackentransparenz nochmal checken zu lassen.
Erstmal war der Aufzug kaputt und ich musste um 7:45 (für Studenten ist das mitten in der Nacht ;-) ) bis in den 3. Stock klettern. Dann hieß es warten. Ewiges warten.
Meine Ärztin hatte da ja angerufen und n bissl Druck gemacht, dass ich so schnell wie möglich nen Termin kriege, wurde also irgendwo dazwischen geschoben.
Trotzdem hats erstmal knapp ne Dreiviertelstunde gedauert, bis ich endlich zum Ultraschall durfte.
Der Arzt war echt nett, hat sich Zeit genommen, viel erklärt und gleich zu Beginn gesagt, dass er nicht glaubt, dass es wirklich irgendwelche Probleme gibt.
Dann hatte ich den längsten und ausführlichsten Ultraschall meines bisherigen Lebens :applaus
Erstmal das übliche, Größe (4,7cm SSL also 1,6cm mehr als letzte Woche), Kopfdurchmesser(auch mehr geworden), Herz schlägt fleißig, Baby strampelt und zappelt wies sein soll.
Dann wurde das Herz überprüft (alle 4 Kammern tun was sie tun sollen), die Füße und Hände gezählt (seit letzter Woche is kein weiteres Bein gewachsen und auch nichts abgefallen ), Gehirnhälften sind auch beide vorhanden.
Dann gabs die ersten 3D-Bilder :inlove
Und Herztöne :applaus
Okay, Herztöne hab ich schon gehört, bin dank meiner Mutter stolze Besitzerin eines Stethoskops :]
Aber am allerbesten war dann der abschließende Satz des Arztes: "Also Frau Pfannenwenderin, ich weiß ja nicht was ihre Ärztin da gesehen hat oder gesehen zu haben glaubt, aber soweit ich das beurteilen kann, ist ihr Baby kerngesund und gut entwickelt."
:-D