Fühle mich mitlerweile irgendwie vernachlässigt

Liliki

Mensch
Hallo,

Im Leben ist es an sich schon tragisch, dass man das meiste Geld und die meiste Zeit hat, wenn man sie *eigentlich* nicht mehr SO arg braucht; nämlich wenn die Kinder aus dem Haus sind und zwei Erwachsene gut arbeiten gehen können ...

Aber die Jahre, in denen man kleine Kinder hat, sind nun aml auch die Jahre, in denen man sich als Familie seine Existenzgrundlage schaffen und sichern muss und das geht nur (egal, in welchem Job) mit einer Menge Zeit.


Ich bin ja immer nur phasenweise im Leben mit kleinen Kindern zu Hause gewesen und hätte mir dann am liebsten auch einen Partner gewünscht, der gutes Geld verdient UND mir die Kinder noch genügend abnehmen kann, aber beides geht nun mal zusammen nicht und je besser man sich als Mutter damit abfindet, desto besser geht es der ganzen Familie.

Der Punkt, an dem man in meinen Augen dafür drehen muss, heißt "die eigene Zufriedenheit" und "die eigene Verantwortung", denn ich lese in Euren Postings schon eine Menge "ich wünsche mir von meinem Partner, dass er XY tut, damit es mir besser geht!"

So verständlich der Wunsch ist, so wenig klappt das dann in der Realität meist ... und eigentlich wünscht sich Euer Partner auch Unterstützung, Rückenstärkung und Entlastung von Euch, damit es wiederum in seinem Teil der Familienverantwortung (=Arbeit) voran geht.


Da hilft nur eines: Unterstützung (aktiv) suchen und annehmen, wo es nur geht (das Leben mit kleinen Kindern ist nun mal hammeranstrengend und da wir nicht mehr in talienischen Großfamilienleben, fehlt eine Menge an natürlicher Entlastungsmöglichkeit) und (aktiv) für die eigene Zufriedenheit sorgen, ohne dafür den Partner verantwortlich zu machen.


Sonst befindet Ihr Euch irgendwann einmal in der "typischen Entwicklung" für Trennungen aus chronischer Unzufriedenheit und damit einer noch viel schwierigeren Situation.


Woher nun diese Zufriedenheit nehmen? Ich befürchte, die muss man sich erarbeiten, wenn man sie nicht als Glückspilz mit in der Wiege liegen hatte ... es sind oft kleine Korrekturen des Blickwinkels, ob das Glas nun halb voll oder halb leer ist.

Erinnert Euch an die guten Entwicklungen - von Ilona erinnere ich zB ein Posting, WIE hart es war, als ihr Mann auch lange keine Arbeikt hatte und alle von Hartz IV leben mussten ... dagegen müsste vieles jetzt eine Ecke ein facher sein - aber eben nicht ohne Anstrengung ... das eine und das andere gehören untrennbar zusammen!


:druecker Lili
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Liliki


Erinnert Euch an die guten Entwicklungen - von Ilona erinnere ich zB ein Posting, WIE hart es war, als ihr Mann auch lange keine Arbeikt hatte und alle von Hartz IV leben mussten ... dagegen müsste vieles jetzt eine Ecke ein facher sein - aber eben nicht ohne Anstrengung ... das eine und das andere gehören untrennbar zusammen!
:druecker Lili
Liliki
Ja es wäre ja schön wenn es uns durch die Arbeit wirklich besser gehen würde aber der Gegenteil ist der Fall, wir haben bisher fast immer weniger Geld gehabt als mit Harz IV.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab so den Eindruck, daß das alles kein Problem für dich wäre, wenn du auch eine Arbeit hättest - also nicht nur Mama-sein. Kann das sein, daß dich das frustet und das der indirekte Auslöser für deine Gefühle ist? :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Persönlich kann ich nur beitragen:

Alex ist erst bei mir gewesen weil ich so lang krank war und hat doch dann eine Woche gearbeitet und diesen Unfall gehabt, jetzt ist er die dritte Woche daheim :shake :nudelholz Wenn ich ihm nicht dauernd etwas zum heimwerken geben würde, hätte ich meine Sachen gepackt und ausgezogen. Nicht auszuhalten.

Ilona, er verdient das Geld für euch. Für eure Familie. Er stürzt sich in die Arbeit, weil er noch ganz am Anfang steht. Und das mit seinem Bruder kommt ja nicht alle Tage vor, vielleicht kann dir deine Schwester unter die Arme greifen, hab öfters gelesen das sie dir unter die Arme greift. Und vielleicht hat er das mit der Haushaltshilfe auch nur positiv gemeint, weil seine Arbeit spaß macht und vielleicht denkt er du vermisst es auch ?(

Red nochmal mit ihm, ich bin mir sicher er wird dich verstehen... :maldrueck :kisses
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich fühle mich hier von meinem Mann manchmal auch vernachlässigt...ich bin ja irgendwie auch ständig alleine!
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, dann ist er mal zwei drei Tage zu Hause, und dann auch schon wieder für Wochen unterwegs! Und ab Januar ist er 6 Monate weg...6 lange Monate, in denen wir vielleicht mal alle paar Tage für kurze Zeit telefonieren können, 6 Monate, für mich voller Angst und Bangen um meinen Mann, 6 Monate, in denen ich hier nur auf mich alleine gestellt bin, mich um alles hier kümmern muß - nicht nur um die Kinder!

Ich habe das ganze bereits zweimal mitgemacht, einmal mit einem neugeborenen Baby, und einmal frisch schwanger...die Situation ist nicht gerade toll!

Aber ich denke immer wieder daran: Das ist sein Job! Damit ernährt er unsere Familie, sorgt für unseren Lebensstandart!

Ich sehe das genauso wie Kamial...Dein Mann ernährt die Familie, er ist allein für Euer Einkommen verantwortlich...und hängt sich deswegen jetzt auch rein! Schließich kommt da ja auch bald noch ein Baby dazu!

Natürlich ist es für eine Familie und auch für eine Ehe belastend, wenn der Partner nicht oft da ist, und alles an einem hängen bleibt...aber ich denke, jeder muß lernen mit seiner Situation klar zu kommen...du als Frau, die zu Hause für die Kinder und den Haushalt da ist, er als der Mann, der das Geld verdient!

Setzt Euch zusammen, redet darüber! Macht für Euch bestimmte Abende aus, die dann auch wirklich nur Euch gehören! Versucht Euch einen Freiraum zu schaffen! Einen gemeinsamen!!! :maldrueck :maldrueck




LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben gestern Abend und vor allen heute Vormittag wo er mal zu hause war über die Situation geredet.
Wir haben versucht nach Lösungen zu suchen sind aber leider nicht weit gekommen ausser das er immer meint, er arbeitet auch nciht mehr als wenn er angestelt wäre, weil er ja doch ab und an Vormittags zu hause ist aber wie ich schon sagte, da sitzt er auch am rechner und hängt am telefon er hat die Einstellung, dass das ja keine richtige Arbeit sei was ich wiederum anders sehe.
heute kam er damit, dass seine Eltern gar nciht verstehen warum cih mcih da so aufrege klar seine mutter war ja auch ich glaube ein Jahr in der Woche in Stuttgart und nur am WE zu hause und sein Vater war auch Selbstständig. Sie sind es gewohnt ich nicht.
Zumal Martin und sein bruder da schon älter waren und Schule und Freunde hatten und eher selten zu Hause waren.
Na ja jetzt ist er erst mal weg gefahren, erst Arbeiten udn dann fährt er ja nach Frankreich.

Kamial ja meine Schwester hilft mir viel aber auch Hilfe die ich nciht brauche und eigentlich nicht will. Z.B. wollte sie jetzt das WE Programm für mich udn Alex bestimmen wo ich klar nein gesagt habe weil ich auf einige ihrer Aktivitäten einfach keine Lust habe, worauf sie gleich beleidigt reagierte obwohl ich ihr auch gleich erklärt habe das mir das programm mit meiner Erkältung zu straff und zu anstrengend ist. Nun haben wir uns geeinigt, das sie Alex freitag Nachmittag abholt, damit sie Samstag zum frühstück mit ihm zu einer Freundin fährt. Danach brnigt sie ihn wieder zurück.
Aber was mcih halt bei ihr nervt ist sie sieht nciht ein, dass ich ein eigenes leben habe und sie mir nicht vorschreiben kann wie ich wann und was mache.
Nun will ich ihr zu liebe und weil es sicherlich auch für Alex toll wird am Sonntag mit den beiden zur Heimtiermesse gehen, wobei das meine eigentlichen Pläne etwas über den Haufen wirft.


Nummer3 klar bin ich auch gefrustet weil ich seit etwas über drei jahren nur zu hause bin und mich ausschlieslich um Haushalt und kind kümmere, was mich einfach nicht auslastet. Klar gibt es auch Frauen denen das ausreicht keine frage, hatte ich oben ja auch schon mal geschrieben, nur ich bin auch nicht der Typ, der alles nun super sauber haben muss, ich bügel z.B. höchstens mal Martins Hemden so wie vorhin. Einmal am Tag duchfegen udn alle 3 - 4 tage je nach dem wie es ausseiht wird gewischt aber das war es dann auch schon abgesehen von den üblichen Sachen und da brauche ich nicht den ganzen Tag für.
Nur es gibt halt wenig Sachen die ich machen kann entweder ist es einfach eine doofe zeit udn Abends etwas machen ist auch doof weil Martin da nicht versopechen kann immer da zu sein wegen Alex. Also was würde es mir also z.B. bringen einen Gitarrenkurs den ich eigentlich schon immer mal machen wollte zu belegen, wenn ich 1. nicht sicher sein kann dass ich jedes mal hin gehen kann und 2. auch zur Zeit einfach noch das Geld dafür fehlt. Desweiteren würde ja noch eni logistiches problem dazu kommen mal angenommen ich kann Alex zu irgendetwas mitnehmen. ich muss dann ja mit der Bahn fahren weil martin ja täglich mit dem Auto unterwegs ist. 2,10 Euro kostet eine einfache Fahrt in Berlin eine Umweltkarte kostet 67,00 Euro also zusätzliche Kosten zu einem eventuellen Kurs die zur Zeit einfach nicht da sind. (Kinder unter 5 fahren umsonst)
Also fällt in unserer momentanen Situation wirklich alles flach, dass ich auch mal raus komme. Was sicherlich ein großen Beitrag zu meiner Unzufriedenheit ausmacht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach, ilona so ein bischen kann ich dich ja verstehn :troest

mein mann ist zwar nicht selbstständig aber grad in seiner firma übernommen worden udn schon vor der übernahme zum schichtleiter aufgestiegen.
früher hatte er ne 3-4 tage-woche und jetzt ist es eine 6-tage-woche im 3-schicht-system. also bleibt kein WE oder mal ein freier tag oder ähnliches, weil er da meist schlafen muss.
der haushalt lastet mich auch nicht wirklich aus, weil ich es wohl eher wie du handhabe (und auch nicht einsehe jeden tag alles blitzeblank zu machen und sarah verwüstet dann alles wieder ;-) ).
ich sitz also auch fest, da mein mann das auto braucht und bus auf dauer recht teuer ist. ausserdem weiß ich nicht wie sarah mit dem busfahren klar kommt und mit meinem bauch ist das ja eh so ne geschichte....

jetzt hab ich angefangen im i-net bischen zu verkaufen aber langsam gehn mir die dinge zum verkaufen aus :rolleyes: und ich hab wieder nix zu tun...

das wird sich bei uns beiden aber doch bald ändern, wenn der nächste wurm da ist...

bei dem arbeitsmarkt wirds nur leider "normal" werden, dass die männer die meiste zeit in der arbeit sind um die familie irgendwie über die runden zu bringen. da müssen wir frauen wohl wieder umdenken und umlernen.

was ich gegen das "rumsitzen" tu, weiß ich selbst nicht. ich guck nur ncoh von einem zum nächsten tag - großeinkauf gibts schon gar nicht mehr, weil ich lieber jeden tag extra einkaufe um wenigstens bischen was zu tun zu haben :rolleyes:

wenn ich aber ein mittel dagegen gefunden hab, dann lass ich es dich wissen ;-)


:maldrueck und genieß die ruhe vor dem baby-geschrei ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ist ja auch ich kann ihn ja auf eine Art verstehen. Er arbeitet in der Finanzdienstleistung , Versicherungen, Altersvorsorge etc. Zur Zeit stehen drei ganz große sachen an. 1. nächstes jahr wird die Altersvorsorge komplet versteuert (wenn cih das richtig verstanden habe), d.H. wer heute noch abschliest bekommt noch die Steuervorteile, dann 2. wahrscheinlich wird es ab Mitte nächsten Jahres so enie Art Zwangsrente geben, d.H. jeder im Arbeitsfähigen Alter mus sich privat absichern, noch hat jeder die Freie Wahl aber ab dann wird sicherlich etwas vorgegeben sein.3. Jahresabschlussgeschaft.
Sie wollten halt aufgrund der drei Gründe noch so viele Termine machen wie möglich.
Nur ich habe das Gefühl, das er kein bisschen versteht wie es mir dabei geht.
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona

Kamial ja meine Schwester hilft mir viel aber auch Hilfe die ich nciht brauche und eigentlich nicht will. Z.B. wollte sie jetzt das WE Programm für mich udn Alex bestimmen wo ich klar nein gesagt habe weil ich auf einige ihrer Aktivitäten einfach keine Lust habe, worauf sie gleich beleidigt reagierte obwohl ich ihr auch gleich erklärt habe das mir das programm mit meiner Erkältung zu straff und zu anstrengend ist. Nun haben wir uns geeinigt, das sie Alex freitag Nachmittag abholt, damit sie Samstag zum frühstück mit ihm zu einer Freundin fährt. Danach brnigt sie ihn wieder zurück.
Aber was mcih halt bei ihr nervt ist sie sieht nciht ein, dass ich ein eigenes leben habe und sie mir nicht vorschreiben kann wie ich wann und was mache.
Nun will ich ihr zu liebe und weil es sicherlich auch für Alex toll wird am Sonntag mit den beiden zur Heimtiermesse gehen, wobei das meine eigentlichen Pläne etwas über den Haufen wirft..


Du klingst sehr unzufrieden mit deiner Situation. Jetzt kann ich hier über computer nicht beurteilen ob es mit unter an dem liegt das du schwanger bist oder ob es wirklich dran liegt das es "Probleme" sind. Ich bin auch so eine Kandidatin wie deine Sista, wenn ich jemanden seh der meine Hilfe braucht, sie dann auch anbiete und er das dann ausschlägt bin ich im ersten moment auch vor den Kopf gestossen und beleidigt. Aber es ist doch super lieb das sie am Freitag den kleinen holt, dann hast du mal nur zeit für dich und deiner Murmel. Ich hab mike noch nie über nacht irgendwo abgeben können, da beneid ich dich richtig.
Das mit dem eigenen Leben musst du ned so eng sehen. Sie will halt auch teilhaben, ich denk nicht das sie es dir vorschreiben will, sondern sie will dich vielleicht auch ein bischen aufbauen und schlägt dir deshalb soviel vor und du fühlst dich bedrängt. Wie gesagt ich lese deinen Text und ich denke das du total gefrustet bist und egal wer jetzt kommen würde, du würdest nicht zufrieden sein. Ist jetzt meine persönliche Meinung und ich kann es nur zu gut nachvollziehen, aber das müsstest du selber rausfinden.
Und wegen deinen Plänen, sei doch spontan und locker :druecker und seh nicht alles so eng, weil das gibt falten ;D

Zwecks Martin: Dein letzter Satz war: Nur ich habe das Gefühl, das er kein bisschen versteht wie es mir dabei geht.

Ich seh das jetzt wieder so: Du bist einerseits eifersüchtig weil er sich so voller eifer in die Arbeit stürzt und du daheim sein "musst". Anderseits wünscht du dir mehr aufmerksamkeit und unterstützung. Aber jetzt denk mal an ihn für einen moment. Vielleicht wünscht er sich auch das du ihn mehr unterstützt und vielleicht denkt er auch wieso das du jetzt anfängst es in Frage zu stellen. Hast du es dir anders vorgestellt? Hast du nicht gewusst was passiert? Das mit seinen Eltern find ich blöd, weil es den beiden nix angeht und er mit dir reden sollte und ned mit ihnen. Aber ich finde auch das du einfach mal luft holen solltest und dran denken solltest das du frisch verheiratet bist, einen tollen Sohn hast, ein Baby bekommst und einen Mann hast der jetzt Geld verdienen will und glücklich ist wieder Arbeit zu haben...

Falls du dich mal auskotzen willst, schreib mir eine PN :kisses


Ansonsten :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
danke Kamial. :maldrueck
Die sache mit meiner schwester ist so wie ich das sehe von ihrer Seite sehr eigennützig, dazu muss man die Vorgeschcihte kennen.
kurz erläutert. Als mein vater noch in Berlin wohnte war sie sehr oft und auch oft sehr lange bei ihm. Seit letztem Jahr ist er ja nach braunschweig gezogen und sie hat ihn als beschäftigung verloren. ich war immer schon eher diejenig, die sich zwar ab und an mal meldet aber ich konnte mich auch anders beschäftigen und ausserdem wusste ich, wann es zeit ist zu gehen.
Nun ist es so, seit dem Alex da ist hatten wir auch einen tag in der Woche an dem wir uns alle drei gesehen haben, das war und ist immer noch der Mittwoch jetzt halt nur noch wir und meine Schwester.
Also wie gesagt damals habenw ir gemütlich zusammen Abendbrot gegessen und ca. eine Stunde nachdem wir fertig waren fuhr mein vater und meine chwester ging dann auch meistens gleioch. Doch sie änderte sich, als mein vater auf einmal weg war, sie blieb seit dem Mittwochs immer länger bei uns. Es wurde zeitweise sogar so spät, dass ich sie irgendwann bat doch bitte jetzt zu gehen, denn so Sachen wie, dass Martin schon ins Schlafzimmer ging schien sie zu ignorieren.
Sie selbst schlief ja ab udn an vorm fernseher bei uns auf der Couch ein.
Nun muss man dazu sagen, sie hat keinen Partner und immer wenn ich mal einen blick in ihren terminplaner werfe sehe ich, dass sie immer versucht möglichst jeden tag etwas zu machen, Ich schätze einfach, dass sie, da sie mit ihren beiden katern alleine lebt ziemlich einsam ist. Auch vielleicht ein grund, warum sie Alex so gerne zu sich holt, da sie so nicht ganz so alleine ist wenn am WE doch mal niemand Zeit hat.
nun bin ich wie gesagt ein völlig anderer Typ wie sie, klar möchte ich auch ab udn an mal etwas unternehmen aber halt nicht jeden Tag. Es gibt auch tage an denen ich mal ganz in ruhe zu hause vor dem Fernseher rumgammeln möchte.

Ach so die Frage ob es an der schwangerschaft liegt kann ich verneinen, denn es gab vor einiger Zeit schon einmal so eine Phase, das war ein halbes Jahr nachdem Alex geboren wurde, da war er das erste mal Selbstständig und hat nur noch seine Arbeit gesehen. da ging es fast so weit, dass ich mich getrennt hätte und ich schätze das auch diese Angst, dass es wieder so weit kommen könnte da auch seinen platz bei den gründen für meine unzufriedenheit hat.
 

cde

**verwirrt**
Das mit deiner Sista hört sich wirklich so an, als wäre es einfach nur Einsamkeit. Habt ihr in eurem Bekanntenkreis niemanden der auch einsam ist, vielleicht könnte man das verbinden? :ausheck

Hast du ihm deine Ängste auch beschrieben? Beim Streiten immer ganz wichtig, keine Vorwürfe machen... Aber das weißt du doch auch selber denk ich. Vielleicht solltest du jetzt bis Weihnachten abwarten. Wenn die Hauptsaison vorbei ist. Im Frühjahr ist es meist ruhiger. Dann hat er bestimmt mehr Zeit. Bis dahin solltet ihr euch überlegen was wirklich wann wichtig ist. D.H. du bist eine starke Frau, zu 90% schaffst du es ohne ihn, aber die restlichen 10% sollte er auch ernst nehmen und da sein.

Das schaffst du auf alle Fälle... :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich ich glaube das unser bekanntenkreis der fast bei 0 liegt sowieso nichts für die ist.

Ja diese Ängste habe ich ihn heute erläutert aber wie gesagt er musste dann ja los. Wir haben zwar gerade telefoniert aber so etwas bereden wir nciht am telefon ich werde bis Montag warten müssen.
 

cde

**verwirrt**
Wieso liegt euer Bekanntenkreis bei 0? Und warum ist es ein Problem das deine Sis 10 Jahre älter ist :wow Ist sie deshalb schwer vermittelbar? ?(

Ist auch besser nicht am Telefon zu streiten. Du musst den richtigen zeitpunkt finden und auch wenn er mal bissal Zeit hat. Am besten geht ihr mal zusammen spazieren. Jetzt kannst du dich ein bischen beruhigen und erholen. Bis Montag kannst du dir dann richtig gute Argumente einfallen lassen, die ihm einerseits keine Schuld geben und andererseits klar machen wie du dich fühlst. Schwierig aber zu schaffen ;D

Kopf hoch :maldrueck und schönes Wochenende
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja Freunde und Bekannte haben sich nach und nach irgendwie abgewendet entweder haben sie sich nicht mehr gemeldet und wir sehen halt auch nicht wirklcih ein denen immer hinterher zu telefonieren. Der andere teil hat uns mehr oder weniger zu verstehen gegeben, das sie mit unserm kind ein problem haebn, weil wir ja nicht mehr so spontan sind.

Ob meine Schwester schwer ist?? JA das ist sie wirklich und sie würde sich nicjht unbedingt mit jemanden abgeben der 10 jahre Jünger ist ausser halt mir Verwandten. Ausserdem snid auch die, die wir noch kennen alle vergeben.
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
na ja Freunde und Bekannte haben sich nach und nach irgendwie abgewendet entweder haben sie sich nicht mehr gemeldet und wir sehen halt auch nicht wirklcih ein denen immer hinterher zu telefonieren. Der andere teil hat uns mehr oder weniger zu verstehen gegeben, das sie mit unserm kind ein problem haebn, weil wir ja nicht mehr so spontan sind.

Ob meine Schwester schwer ist?? JA das ist sie wirklich und sie würde sich nicjht unbedingt mit jemanden abgeben der 10 jahre Jünger ist ausser halt mir Verwandten. Ausserdem snid auch die, die wir noch kennen alle vergeben.


Das mit den "Freunden" tut mir leid :kisses Aber es ist überall das gleiche, ehrlich.
Aber ihr wohnt doch in Berlin oder? Da lernt man doch schnell neue Leute kennen, war da noch nix nettes dabei? :schiel

Was macht sie denn so schwer? Ich glaub ich bin zu neugierig?! :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja berlin ist keine garantie für neue freundschaften eher das gegenteil weil alles so annonym abläuft.Zwar grüßt man z.B. die Leute die im Haus wohenen aber kennen tut man sie nicht wirklich. Um neue leute kennen zu lernen muss man aus gehen aber selbst dann ist es noch sehr schwer.

Was meine Schwester so schwierig macht puh schwer zu erklären aber ich versuche es mal. Sie ist zum einen sehr eigen, wenn sie etwas möchte tut sie fast alles dafür und merkt oft nicht, das sie andere dann ausnutzt oder einfach auch verletzt. Ein Beispiel dazu ich war mit Alex damals schwanger und sie fing an also cih würde ja mit dem wissen um Martins Erbkrankheit kein kind kriegen wollen, das würde ich weg machen lassen. Dabei wusste sie ganz genau, das es ein Wunschkind war. Klar es ist vielleicht ihre Meinung aber sie hat mich damit schon verletzt. Es ist auch schwer mit ihr zu diskutieren sie hat ihren Standpunkt und weicht kaum einen Milimeter davon ab. Dann wie gesagt die Sache, dass sie nicht merkt wenn man auch mal seine Ruhe haben möchte. Es sind noch viele Kleinigkeiten ich hab mitlerweile gelernt mit all dem zu leben aber auf andere wirklt sie sicherlich ziemlich egoistich.
 

cde

**verwirrt**
Leuchtet ein das berlin etwas sehr anonym abläuft, aber du hättest zumindest eine sehr große Auswahl an potenziellen Freunden. Vielleicht ist ja im Kiga eine liebe Mutter dabei mit der du ab und zu dich mal austauschen kannst. ?(


Zwecks deiner Schwester. Mhm schwierig. Wenn du sagst du hast dich damit abgefunden dann ist es ja okay. Ich kenn sie ja auch nicht persönlich um mir ein Urteil erlauben zu können. Hört sich allerdings alles so an, als wäre sie bissal schwierig, aber ich denk mir für meinen Teil immer sonst wärs ja auch langweilig oder?

Wie hast das "freie" Wochenende verbracht? Wie steht eigentlich dein Kleiner zu deiner Schwester? Freut er sich wenn er zur Tante darf oder ihr gemeinsam etwas unternehmt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Kiga ist ziemlich gruß und alle bemühungen mich mit anderen müttern etwas zu unterhalten ist bisher fehl geschlagen auch aus dem grund, da die meisten anderen Kinder einen vollen tag da sind Alex ist nur 5 Stunden da so sehe ich die änderen Eltern selten

Der kleine feut sich immer tierich wenn er zu seiner Tante geht, ist sie z.B. bei uns sind Mama und Papa abgeschrieben.
Doch am tollsten findet er es wenn er zu ihr darf. Er darf bei ihr meistens mehr als bei uns und ich schätze dass dies auch der grund ist warum er so gerne zu ihr geht.

ich habs mir vor dem Fernseher im Wohnzimmer auf der Couch bequem, gemacht und hab versucht mich viel auszuruhen und mich zu erholen. heute habe ich erst mal ausgeschlafen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach ilona :troest

das mit den anderen eltern kenn ich leider auch - allerdings gehts sarah noch nicht in den kiga. wir treffen hier zwar andere kinder/eltern aber von denen werd ich meist nicht wirklich für "voll" genommen, weil die mich immer jünger schätzen als ich bin :rolleyes:

so sprüche mti der erbkrankheit kamen bei uns auch. mein mann hat erblich bedingt zu hohen blutdruck (wirkt sich doch auf den alltag aus), dazu noch magenprobleme (ebenfalls erblich bedingt) - beides ist mit ständiger medikamenten-einnahme verbunden.
ich selbst hab diverse skelett-fehlbildungen die mitunter sehr schmerzhaft sind und natürlich nicht behandelbar...
mein bruder ist von den fehlstellungen auch betroffen und hat sich deshalb gegen kinder entschieden. mir hat er auch gesagt, dass er es unverantwortlich findet, dass ich kinder krieg bei unseren "erbschäden" :rolleyes:
das geht links rein und rechts raus wenns überhaupt so weit kommt!
wer selbst noch nie einen "echten, wirklichen" KiWu hatte wird das auch nicht verstehn...


kannst du denn nicht zu einem GV-kurs gehn??? da lernt man auch andere mamas kennen und so findest du vll etwas anschluss... (jaja, ich muss reden - die selbst keinen macht, weil ihr so viele fremde leute auf einmal unbehaglich sind :whatever)

und nun genieß die zeit bis du wieder volles haus hast und erhol dich schön :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja zu einem GV-Kurs möchte ich gehen aber dafür wollte cih eigentlich erst mal schauen wie die drei Geburtshäuser bei uns ni der Umgebeung snid und wo ich dann auch gerne entbinden würde, den die bieten die Kurse natürlich auch an.

Susnne mitlerweile gehen die Sprüche auch ins eine ohr rein und ins andere wieder raus. Aber anfangs war es schon verletzend. Na ja meine Schwester weis mitlerweile ja , dass ich mcih davon nciht abhalten lasse und versucht es gar nciht mehr, ist ja sowieso zu spät.

Ich schöätze auch das mich die meisten eltern für Jünger halten als ich bin, dazu kommt noch, dass ich selbst eher Schüchtern bin, ja doch in RL bin ich das wirklich. Es kostet mich einige Überwindung Menschen einfach so anzusprechen.
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
Der Kiga ist ziemlich gruß und alle bemühungen mich mit anderen müttern etwas zu unterhalten ist bisher fehl geschlagen auch aus dem grund, da die meisten anderen Kinder einen vollen tag da sind Alex ist nur 5 Stunden da so sehe ich die änderen Eltern selten

Der kleine feut sich immer tierich wenn er zu seiner Tante geht, ist sie z.B. bei uns sind Mama und Papa abgeschrieben.
Doch am tollsten findet er es wenn er zu ihr darf. Er darf bei ihr meistens mehr als bei uns und ich schätze dass dies auch der grund ist warum er so gerne zu ihr geht.

ich habs mir vor dem Fernseher im Wohnzimmer auf der Couch bequem, gemacht und hab versucht mich viel auszuruhen und mich zu erholen. heute habe ich erst mal ausgeschlafen.

Manchmal reicht es einfach auch nur zu lächeln, dan wird man von alleine angesprochen :-D

Das mit den Müttern ist wirklich schwierig. Bei uns auf dem Land ist das auch ned anders. Mike geht auch noch nicht in den Kiga aber die Bäuerinnen unter sich kennen und lieben sich und so ein "Frischfleisch" wenn man so jung ist, dann funkts das ned. Vielleicht hast du die Möglichkeit eine Mutter-Kind Gruppe zu eröffnen, du bist doch eh erzieherin, das wäre vielleicht eine Möglichkeit? So für nach der Entbindung... ?(

Ist eigentlich auch klar das Alex da gern hingeht und ich finde wenn deine Sis sich einigermaßen an eure Erziehung hält, dann spricht nix dagegen, dass du dich erholen kannst. Aber Kinder sind doch auch ohne Vorurteile, vielleicht mag er sie einfach nur :maldrueck sehr gern.

Schön das du ausschlafen konntest, wenigstens etwas :kisses hast du dir gedanken über euer Gespräch gemacht, wie es verlaufen soll? Was du ihm sagen möchtest usw.? :geb4

Bleib stark...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja mit einem Läscheln wird es bei den Eltern nciht getan sein cih grüße jeden Morgen die anderen Mütter es kommt auch ein Guten morgen zurück aber das wars dann auch, Morgens sind die meisten auch in Eile weil sie zur Arbeit müssen.

ich weis nicht was man für bedingungen erfüllen mus für eine Mutetr Kind Gruppe aber ich denke, dass man dafür Platz braucht udn den haben wir hier absolut nicht mit 60 qm ist die Wohnung recht klein. Ausserdem wollen wir wenn nr. 2 da ist auch umziehen. Aber ich bin schon am überlegen was man eventuell machen könnte.

Es ist ja nciht so, das ich meine Schwester nicht mag nru sie kann halt ab un an sehr komisch sein. mit Alex geht sie super um und Alex vergöttert sie, hab übrigens gerade mit den beiden telefoniert er bleibt bis Morgen bei ihr.

Ja ich habe mir schon einen plan gemacht wie cih am montag mit martin reden möchte udn natürlich auch was. erst mal lasse ich ihn natürlich ausschlafen, denn er ist ja die ganze nacht gefahren und je nach dem wie viel zeit dann noch ist fange ich das gespräch an. zeit deswegen, weil er Abends wieder einen termin hat.
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
Na ja mit einem Läscheln wird es bei den Eltern nciht getan sein cih grüße jeden Morgen die anderen Mütter es kommt auch ein Guten morgen zurück aber das wars dann auch, Morgens sind die meisten auch in Eile weil sie zur Arbeit müssen.

ich weis nicht was man für bedingungen erfüllen mus für eine Mutetr Kind Gruppe aber ich denke, dass man dafür Platz braucht udn den haben wir hier absolut nicht mit 60 qm ist die Wohnung recht klein. Ausserdem wollen wir wenn nr. 2 da ist auch umziehen. Aber ich bin schon am überlegen was man eventuell machen könnte.

Es ist ja nciht so, das ich meine Schwester nicht mag nru sie kann halt ab un an sehr komisch sein. mit Alex geht sie super um und Alex vergöttert sie, hab übrigens gerade mit den beiden telefoniert er bleibt bis Morgen bei ihr.

Ja ich habe mir schon einen plan gemacht wie cih am montag mit martin reden möchte udn natürlich auch was. erst mal lasse ich ihn natürlich ausschlafen, denn er ist ja die ganze nacht gefahren und je nach dem wie viel zeit dann noch ist fange ich das gespräch an. zeit deswegen, weil er Abends wieder einen termin hat.


Schön das du das Wochenende jetzt noch voll auskosten kannst. Machs dir nochmal so richtig schön. Siehste, jetzt hast du zumindest für dieses Wochenende eine Menge unterstützung :druecker Das freut mich für dich, sehr sogar.

Das mit der Mutter Kind Gruppe weiß ich zwar nicht, aber es sind bestimmt keine bestimmungen wenn du das privat machst, denk ich zumindest. Zwecks dem umziehen, ich sehe es auch so das du dir zwar jetzt mal in ruhe was überlegen kannst, aber nach der geburt du zeit hast sowas umzusetzen.

Das mit Martin ist auch eine super Lösung und mir kommt es auch so vor als würde es dir nicht mehr soooo schlecht gehen, kann das sein? Vielleicht war es eine schlechte Stimmung, die zusätzlich zum schlechten Gefühl einen richtig fertig machen kann. Aber jetzt redet erst mal vielleicht sieht die welt dann anders aus. Hälst du mich auf den laufenenden?

:kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja klar halte ich dich bzw auch die anderen hier auf den Laufenden.

Hmm ich schätze ich hatte Panik vor dem WE alleine mit Alex oder auch ganz alleine. Wobei ich denke, dass es mit Alex sicherlich richtig anstrengend geworden wäre und ich so wie bisher meine Erkältung nciht hätte auskurieren können. Duch die Ruhe und das viele schlafen ist es anscheinend doch schon besser geworden.
 

cde

**verwirrt**
Hi du,

na wie ist es gelaufen? habt ihr in ruhe reden können? ist es positiv verlaufen das Gespräch? Gehts dir wieder besser? Fragen über Fragen?

:bigkiss
 
Oben