Fühle mich so unwissend, was man alles braucht

Anoula

glückliche Mami
Original von kleine Hexe
Babywippe ( erleichtert sehr den Umgang mit Baby )

wenn man sich eine kauft dann aber bitte nur im notfall benutzen da es das baby stark in der bewegung einschränkt und schlecht für den rücken und die wirbelsäule ist! auf einer decke auf dem boden kann sich das baby viel besser entwickeln!

ich hatte auch eine habe sie aber nur benutzt wenn wir gegessen haben und wenn meine maus ihre erste beikost gegessen hat am anfang bis sie sitzen konnte auf dem schoß hatte sie sich nämlich immer geweigert...

lG Anna

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von kleine Hexe
10 Lätzchen

1 Haarbürste für Babys
1 Wannen - Thermometer
1 Babypuder für den Nabel mit Talkum ohne Parfün ( also am besten aus der Apo)
Feuchttücher ( nicht mit Öl , trocknet die Haut aus )
-Babyshampoo ( nicht zwingend , aber es riecht einfach lecker nach baby , darauf achten Ölpflegebad kaufen )
-Babypopocreme
-Babypflegelotion ( nicht so stark parfümiert)
-Ohrtupfer
3 Schnuller
Sterilisator ( geht aber auch super im Topf mit kochendem Wasser )
Wickeltasche
3 große , 2 kleine Flaschen
Fencheltee
Babymilch , Prenahrung ( falls es mit dem Stillen nicht so klappt)

So ich hoffe ich hab nix vergessen

Alles nie gehabt, nie gebraucht, babylotion und babypuder sollte man garnicht benutzen, den nabel lässt man einfach in ruhe und die babyhaut auch.

kleine Hexe

Neues Mitglied
Naja , ich hab 3 Kinder und keinem hats geschadet . Selbst die Schwestern in der Frühchenstation haben nicht auf sowas verzichtet . Natürlich sollte man den Po nicht ständig eincremen , aber es ist gut was da zu haben wenn er wund ist . Und doch Talkum-Puder für den Nabel sollte man schon haben , das beugt entzündungen vor .

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Original von kleine Hexe
Naja , ich hab 3 Kinder und keinem hats geschadet .

Naja, aber die Frage ist ja, was man wirklich braucht und nicht, was man denn noch an Kiki kaufen koennte, ohne dem Kind zu schaden. Und ich habe hier mehrere Bücher neueren Datums, die von Babypuder und Babylotion (von Wundcreme war nicht die Rede, die ist sinnvoll - obwohl ich die auch nie gebraucht habe) ganz eindeutig abraten.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Original von kleine Hexe
10 Lätzchen

1 Haarbürste für Babys
1 Wannen - Thermometer
-Babyshampoo ( nicht zwingend , aber es riecht einfach lecker nach baby , darauf achten Ölpflegebad kaufen )
-Babypopocreme
-Ohrtupfer
3 Schnuller
Wickeltasche
Fencheltee

Alles nie gehabt, nie gebraucht, babylotion und babypuder sollte man garnicht benutzen, den nabel lässt man einfach in ruhe und die babyhaut auch.

:-D ich habe sie auch nicht gebraucht... und mit dem lotion, puder etc. wurde mir von der kinderaerztin auch gesagt, dass man sie nicht benutzen sollte (wollte ich aber eh nicht)

Manja3

Mitglied
Original von yoricko
Original von Mummla
Original von kleine Hexe
10 Lätzchen

1 Haarbürste für Babys
1 Wannen - Thermometer
-Babypopocreme
-Ohrtupfer
3 Schnuller
Wickeltasche
Fencheltee

:-D ich habe sie auch nicht gebraucht... und mit dem lotion, puder etc. wurde mir von der kinderaerztin auch gesagt, dass man sie nicht benutzen sollte (wollte ich aber eh nicht)

:-D dito

für den nabel höchstens was zum steril abtupfen, das bringt Dir aber die Nachsorgehebi mit falls es nötig ist.

Oben