@silent
fast 7 Jahre. Und ja, ich hatte vorher auch Freunde und ich hatte während unserer Partnerschaft auch Partnerschaften mit anderen Männern und Frauen.
Nein warum gleich bleiben lassen? Das bringt einen doch nur weiter und erweitert den Horizont. Jede Partnerschaft, jedes Gespräch, alles im Leben bringt einen weiter. Also lässt man es besser nicht bleiben, und wenns nur einen Tag andauert. Dankbar sollte man für alles in der Welt sein, und wenns nur 5 Minuten Glück ist.
Was ist für dich eine Farce? Weil ich nicht so lebe wie du? Weil ich mit fast 24 Jahren ein Kind adoptieren will? Oder weil ein Adoptionsverfahren sich leider doch eine ganze Strecke hinziehen kann?
Nein ganz bestimmt werde ich keine 30 Jahre warten. Schliesslich habe ich einen Mund mit dem ich reden kann und deshalb wahrscheinlich nie vor einem Trümmerhaufen stehen werde, sondern noch früh genug die Notbremse ziehen werde, ehe es zu psychischen Verletzungen kommt.
In einer monogamen Partnerschaft ist ein Seitensprung ein unglaublicher Vertrauensbruch. Von jetzt an ist nichts mehr wie es vorher war.
Ich gehe dem voraus und sage: Damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen, denn ich genieße einfach die Zeit mit jedem Menschen, den ich auf meinem Weg begegne. Warum sollte ich mich selbst und meinen Partner fesseln, wenn ich das nicht will?
Nein, wenn mein Mann mit einer anderen Frau ins Bett geht, dann ist er unheimlich zärtlich, sagt ihr, wie schön sie ist, sagt ihr, wie sehr er sie begehrt. Na und - wichtig ist nicht, was er ihr sagt und dass er es so meint (das ist sogar noch nett) - wichtig ist die Tatsache, dass er mir sagt, dass er mich liebt, mich begehrt und ich den Platz in seinem Herzen habe, den mir nur er streitig machen kann.
Und das ist wichtig.
Aber ich kann es nur nochmal sagen: Wir sind wohl anders erzogen worden. Sexuelle Freiheit heisst nicht, dass man sich belügt. Im Gegenteil - man gesteht sich die Dinge ein, von denen andere vielleicht nur träumen.
Wir leben genau das, was andere vielleicht gerne hätten.
Und wenn ich sehe, wie unsere Sexualleben (unser gemeinsames Sexualleben) floriert und dann sehe, wie andere Paare mittlerweile müde voneinander sind, weil ihnen der Kick fehlt, dann bin ich froh, dass ich meinen Mann heute noch genausosehr begehre, wie 1997 als ich ihn kennengelernt habe.
Ja, ich bin jung. Aber das bedeutet nicht, dass ich deswegen in Selbstbetrug oder sonstigen Traumwelten lebe, es bedeutet nicht, dass ich minderbemittelt bin oder in einer Farce lebe. Ich habe ein anderes Leben gelebt und wahrscheinlich mehr durchgemacht als so manch anderer 60jähriger. Und man sollte niemals nach dem Alter gehen.
Ebenso sollte man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nun mal den Alternativen Lebensstil haben.
Wir akzeptieren ja auch euren monogamen Lebensstil, auch wenn er für uns wahrscheinlich liebestödlich wäre.
Gruss
Joy