Original von Mummla
Ich bin doch schon groß!
also gut ;D
Original von Mummla
Ich bin doch schon groß!
Original von Klingon Lady
Original von daby
na wenns dann doch soweit kommt, kann mummlo auch kurz zu Schlecker rüberlatschen :rofl :rofl :rofl
Ja, so in etwa stelle ich mir das bei uns auch vor. Szenario:
Ich bin aus irgendeinem Grund außer Gefecht gesetzt und mein Mann geht Babynahrung kaufen. Und Flaschen. Tja, und stellt dann fest, daß Sonntag ist. Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt... Und Männe darf dann erstmal zurück nach Hause gurken, den Rechner anschmeißen, die nächste Notapotheke suchen, herausfinden, wo die ist, hinfahren, einkaufen... Und das Kind brüllt. Und brüllt. Und brüllt...
Wir haben für den Notfall jedenfalls schon alles im Schrank. Wenn ich es nicht brauche, OK. Aber wenn doch, dann bleibt mir und meiner Familie eben einiges an Ärger, Sorgen und Mühe erspart, und das ist es mir allemal wert.
Original von Mummla
daby, ich denk da eher an "keine Milch" als an schmerzende Brustwarzen. 2 % aller Frauen können nicht stillen, darüber hinaus kann ich mir ja auch eine fette Infektion zuziehen und mit Antibiotika vollgeknallt im Koma liegen, vielleicht falle ich mit einem Herzinfarkt um, kann doch alles passieren und schon steht der Mummlo zuhause am Herd und brät Fischstäbchen, weil wir kein Milchpulver daheim haben.
Original von Ilona
Also ich habe im Krankenhaus trotz ambulanter Entbindung gut über Nacht musste ich noch bleiben weil Alex erst um 17.45 da war und weil cih ja ss Diabetis hatte musste sie ihn noch untersuchen da ja die Gefahr war das er zu viel Insulin produziert aber die Tasche mit den Proben lag schon im Zimmer als ich auf die Station gebracht wurde..
Original von Mummla
Deutlicher gesagt: offen gestanden empfinde ich es als ein wenig verletzend, wenn man mir, die ich oft genug betont habe, dass ich UNBEDINGT stillen will, dezent stecken will, dass ich dann im Fall der Fälle vielleicht zu bequem sein werde, um unangenehme Stillerlebnisse zu überwinden, ohne sofort mit der Flasche angerannt zu kommen. Ich bin doch kein dummes unmündiges Kind. Mit mir muss man das Thema Stillen nicht diskutieren, ich bin selber der größte Stillfanatiker, es besteht keinerlei Missionierungsbedarf.
Ich weiss, dass daby es gut meint, ich will mich jetzt auch garnicht streiten. Aber ich kenne eben auch Mines Geschichte und ich will keine Angst vor so etwas haben müssen.