Ich bin nicht realitätsfremd, ich arbeite mit älteren Schulkindern, außerdem an einer öffentlichen Grundschule. Es ist viel im Elternhaus zu suchen, dazu stehe ich. Punkt Zwei: Meine Kinder gehen auf eine Privatschule bis 15.15, diese ist dann aber auch fertig mit Hausaufgaben und Mittagessen. Meine Forderung nachGanztagsschule wäre, schaut euch mal an Privatschulen um. Realität sehe ich tagtäglich. meine Kinder haben auch schon Gewalt durch andere Kinder kennen gelernt, deshalb sind wir auf einer anderen Schulform.
Keine Angst, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, dazu gibt es dieses Forum ja, unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Ich lasse es aber nicht gelten ausländischen Mitbürgern alles zuzuschieben und sich nicht an die eigene Nasezu fassen. Es werden ständig Begründungen gesucht. Wenn ich Eltern mobilisieren möchte, sich für Ihre Schule einzusetzen, dann gibt es nur betretene Gesichter, keiner wagt sich was auszusprechen.
Außerdem, ich bin selbst Großstadtkind und sehe viel hier in Frankfurt, es muss einfach insgesamt etwas geschehen, nicht erst wenn es eskaliert wie in Berlin.