Nö, bei mir ging durch's Stillen auch nix weg.
Ich hab während der SS insgesamt 14 kg zugenommen (habe bei stattlichen 74 kg bei 1,75 m Länge angefangen). Hatte allerdings auch derart heftige Wassereinlagerungen, dass sogar die Fachleute blass wurden. :gap Und das nicht erst zum Ende der SS hin, sondern fast von Anfang an. Ich kam mir vor, wie ein Wiener Würstchen auf Wanderschaft. :sn7
Es war dann schon irgendwie ein komisches Gefühl, als die Waare auf die 90 kg zusteuerte. Und auch wenn ich wusste, dass es für meinen Zwerg und ganz normal ist, war mir schon ganz schön mulmig. Schließlich kenne ich genügend Frauen, die durch die SS völlig aus der Form geraten sind und das auch nach der Geburt nicht mehr in den Griff gekriegt haben. Dass mir das ebenso geht, wollte ich einfach nicht. Bin zugegebenermaßen auch ein bisschen eitel. ;-)
Nach der SS hatte ich ratzfatz bis auf 2 kg alles wieder runter. Gerissen bin ich überhaupt nicht und Crème mag ich an meinem Körper eh nicht haben - also hab ich auch nicht dagegen angecremt (wogegen auch? :-D)
Ich denke mal, ich hab einfach Dusel damit gehabt, wie mein Körper die SS weggesteckt hat. So, und darüber hab ich mich dann so gefreut, dass ich mir NACH der Entbindung den Freifahrtschein für's Süßigkeiten futtern erteilt hab. In der Konsequenz hatte ich dann ruckzuck weitere 3 kg wieder drauf. :verleg Die Gier halt - eigene Blödheit. :whatever
Irgendwie hab ich mich auch drauf verlassen, dass das Stillen die Kcals abfedert. Aber das war ein klarer Satz mit X. Tja, jetzt hab ich mich bereits seit mehreren Wochen zu zucker- und fettarmem Essen verdonnert und habe fast mein Ausgangsgewicht von vor der SS wieder.
Habe mir aber fest vorgenommen, noch ein wenig weiter abzuspecken. 10 kg müssen noch dran glauben. Und dann geht's mir wieder so richtig gut! :-D