Also, ich wünsch mir jedenfalls, dass die Kleine NICHT genau am errechneten Termin kommt - der ist nämlich ein Dienstag, und da ist niemand weit und breit in meiner Nähe - mein Liebster zarte 300 km von mir entfernt.
Und wie ich mich kenne, wird das dann der totale Katastrophentag, wenn's soweit ist. Habe mir das Horrorszenario schon lebhaft ausgemalt: Es ist mitten in der Woche, bin gerade mit dem Hund unterwegs und zwar irgendwo im tiefsten Wald, weil ich mich ausnahmsweise für einen ausgedehnteren Spaziergang völlig fit fühlte. Natürlich hab ich mein Handy zu Hause vergessen, aber es wird schon nix passieren. Da - peng! - platzt die Fruchtblase, ich seh aus wie Sau, und ein erster heftiger Wehenschmerz fährt mir in den Rücken. Ein lautes "Aaargh!" entrinnt meiner Kehle - der Hund guckt mich total entsetzt an und weiß nu gar nicht mehr, was Sache ist. :gap
An der Fortsetzung arbeite ich noch: Entweder hangele ich mich stöhnend von Baumstamm zu Baumstamm gen zu Hause.. oder ich werde gar ohnmächtig vor Wehenschmerzen.. dann gibt es noch die Variante der Sturzgeburt zwischen Rehen und Farnen.. oder auch die ruhmreiche, in der mein Hund wie einst Lassie zum Haus meiner Eltern prescht und Hilfe holt. :-D
Und dann ist da noch mein Wunschdenken, bei dem Samstag vormittag leichte Wehen beginnen, mein Schatz gerade vom Spaziergang mit dem Vierbeiner aus dem Wald nach Hause kommt und ich sage "Liebling, ich denke, wir sollten jetzt in die Klinik fahren.. es geht wohl bald los!" 5 - 6 Stunden später ist Jill dann auf der Welt.. eine völlig sanfte und komplikationslose Geburt fast ohne Schmerzen... *seufz :]
Bei 7 möglichen Wochentagen stehen die Chancen für die Waldversion also nur bei 5 : 2... :angst ;-)