Haarewaschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Hi jetzt müsst ihr mir mal helfen...

Meine kleine Tochter (2 1/2) will gar nicht mehr Baden gehen :evil: und das obwohl sie früher jeden Tag Baden wollte

Sie steht nur noch vor der Duschwanne und spielt... Bäuchiwaschen geht noch so einigermaßen aber wehe ich will ihr die Haare waschen dann ist aber Holland in Not :sn7... sie schreit nur noch und hält ihre Ohren zu...

Habt ihr Idee wie ich sie wieder zum Baden bewegen kann... haben sonnst schon alles ausprobiert aber sie weigert sich beharrlich :crying

LG Denise

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

C

cleo

Guest
Nico hat sich auch mal eine Zeitlang geweigert zu baden. Er wurde dann eben geduscht, was natürlich nur mit viel gebrülle ablief. Die Haare habe ich in der Zeit nicht besonders gewaschen, sondern einfach nur Wasser drüber und fertig. Er hat allerdings auch nur sehr kurze.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex hilft ist wenn er sich einen Waschlappen vor die Augen hält. Dadurch kommt kein Wasser in die Augen.

Sascha123

Aktives Mitglied
Wenn sie sich die Ohren zuhält kann es ja auch sein das Ohren Schmerzen bekommt wenn da Wasser rein läuft!

Ansonsten das mit den Waschlappen ausprobieren oder ne Taucherbrille aufsetzen lassen!

Viel Glück

luvsux

Stille Beobachterin
Als meiner diese Phase hatte , hab ich ihn die Haare mit nem Waschlappen gewaschen :-D

Die trockenen Haare befeuchtet , shampoo drauf , und mit dem Waschlappen auch wieder den Schaum raus :gap

Hat zwar immer länger gedauert , ist aber schonender für Ohren und Nerven :ablachen

eva.m.p

Pause
Puppe mit reinnehmen und erstmal der Puppe die Haare waschen.

Sie selbst waschen lassen

Mit einem Waschlappen waschen

Hintenüber waschen, dann läuft nichts ins Gesicht

lailamausi

selten da...
Tja, das gleiche Problem haben wir derzeit auch - bei beiden Kindern :sn7 Ist immer ein tierischer Akt, die beiden zum baden zu bewegen.

Also bei der Großen (3 J.) mach ich das auch mit Waschlappen vor den Augen, der Kleine macht da leider noch nicht mit. Allerdings hat der wiederum so kurze Haare, daß es bei ihm eben auch genügt, die Haare mit Waschlappen zu waschen.

Ich vermeide bei beiden die Brause, sondern spüle bei Lena nur mit nem Becher. Da ist die Wassermenge für sie erträglicher und das rauschen von der Brause entfällt.

Was auch ganz gut hilft (wenn ich sie erst mal in die Wanne reinbekommen hab...) ist, wenn sich einer von uns mit reinsetzt und die Kids uns die Haare waschen dürfen. Wir machen dann ein Spiel draus und wenn sie wollen, dürfen sie sich selbst den Schaum aus den Haaren waschen.

tafda

Aktives Mitglied
Wir gehen das Problem wie Eva an: Puppe mitnehmen und ihr die Haare waschen lassen. Hat zumindest etwas entspannt.
Mit in die Wanne zu steigen und uns die Haare waschen zu lassen, wäre unser nächster Schritt.
Ansonsten lassen wir sie zugucken, wenn wir uns die Haare waschen.

atropa

Lieb war gestern !!!
denise mochte das früher ne zeitlang auch nicht.wir haben alles ausprobiert.
wir haben uns dann auf kurze Haare geeinigt,da mama ihr erklärt hat,wenn man lange haare hat,muss man die auch pflegen. ;D
und mit kurzen haaren ging das sueprflott,ich hab dann kaum gewaschen,auch nur so mit einem waschlappen und einen becher nachgespült.
als denise dann wieder lange haare wollte,wußte sie das sie dann auch waschen in kauf nehmen muss.
bei uns gabs dann keine Probleme mehr. :druecker

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Da unsere mit ihren 1 1/2 schon sehr lange Haare hat, hab ich mir ein Spiel einfallen lassen.
Ich sitze mit ihr in der Wanne und Sie darf mit ´nem Zahnputzbecher meine Haare nass machen, dann mache ich das bei ihr.
Dann "wäscht" Sie mir die Haare und dann ich. Klappt sehr gut.
Ich weiß aber von meinen Jungs, das es zum Haare waschen so´n Ring gibt, den du auf den Kopf machst, damit kein Wasser in die Augen und Ohren kommt. Das hat bei Ihnen recht gut funktioniert.
Ich denke durch solche Phasen gehen fast alle Kinder. Es darf halt nur nicht zum Kampf ausarten.
Leichter gesagt als getan, ich weiß. Probier es Dir einfach mal aus.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von luvsux
Als meiner diese Phase hatte , hab ich ihn die Haare mit nem Waschlappen gewaschen :-D

Die trockenen Haare befeuchtet , shampoo drauf , und mit dem Waschlappen auch wieder den Schaum raus :gap

Hat zwar immer länger gedauert , ist aber schonender für Ohren und Nerven :ablachen

so machen wir es auch, ansonsten ist hier Polen offen :ausheck

T

Tiffany

Guest
Meine Tochter hatte so ein Schild, das hält das Wasser von den Augen fern und wenn man es ein wenig weiter runterzieht, dann klappen auch die Ohren zu :-D.

Meine hatte das Ding bis sie so... ähem*räusper*.... 5 Jahre alt war und dann ist es gegangen. Erst dann war sie so ruhig, dass sie mir ZUHÖREN :anbet konnte und ich ihr einfach die Haare mit der Brause runter waschen konnte. Aber um meine Nerven zu schonen hab ich das Teil solange geduldet.

Komischerweise hatte sie im Schwimmbad keine Probleme, nur in der heimischen Badewanne.

Und heute mit fast 9 Jahren geht das vollkommen ohne Probleme ab. Ihr seht, manches verwächst sich auch wieder :troest

P

Poldine

Guest
bei dem einen steht holland offen bei dem anderen polen? :wow :wow

scherz beiseite: bei uns muss immer ein TROCKENER Waschlappen auf die augen und wir haben so einen plastecoktailbecher, der da schon seit 5jahren herhält. kopp nach hinten trocknen waschlappen (deshalb hab ich immer mind. 4 trockene waschlappen an der frau) auf die augen und husch husch fertig.

viel geduld euch noch

katja

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das Theater hatten wir auch! Die Kids haben sich eine Weile mit so einer Art Hut die Haar waschen lassen, dann war ich es leid und habe sie wie früher als Baby nach hinten gelegt, und habe die Haare vorsichtig abgeduscht.... :-D

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Danke für die vielen Tips :geb4

Hätte ja nicht gedacht das noch so viele andere Kids rumzicken dabei... meine anderen beiden haben sowas nicht gehabt... :D

Waschlappen streich aber wieder von der liste da tut sie immer so als wenn ich sie ersticken will und Becher nehm ich ja schon...
Aber die Sache mit Puppe im Wasser und der die Haare waschen werd ich heute mal ausprobieren hort sich ganz lustig an :-D

LG Denise

U

User4

Guest
Rouven durfte sich eine Kinder-Tauchbrille aussuchen :rofl , damit klappt es eigentlich ganz gut. Außerdem waschen wir den Schaum mit dem Waschlappen aus.

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:-D :banane:es hat geklapt :banane: :-D

Wir haben daraus nun ein Ritual jetzt gemacht...
erst durfte sie sich ein Haarwaschmittel aussuchen was jetzt ganz allein ihres ist und die Püppi mußte natürhlich ein anderes haben...
dann wurde ihre Babybadewanne aus dem Keller geholt und Püppi gebadet Shampoo war danach erstmal alle :sn7
dann kam Olivia und sie fand das zwar immer noch nicht toll aber sie hat nicht mehr so gekreischt als wenn einem das Trommelfell platzt...
aber das tollste war der Duft ihrer Haare und jeder mußte 100... mal dran riechen
haupsache das bleibt auch so :anbet

LG Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben