...dass ich mich frage, warum ich meinen großen auf eine ganztagsschule geschickt habe.
...dass damit geworben wurde, dass keine hausaufgaben zu hause gemacht werden müssen, verpasstes oder hausaufgaben sollten in er Nachmittagsbetreuung gemacht werden.
...dass nun aber im Raum steht, dass er das 3 jahresmodel also 1 und 2. klasse in 3 Jahren in anspruch nehmen sollte, da er hinterherhinckt.
...dass Alex eswegen nun richtig geknickt ist, da sie das Model ja nicht ganz so wie geplant durchführen und er dann in eine neue Klasse müsste.
...dass der effekt dann ja gar nicht greift den es soll ja für die Kinder dieser Umkreiswechsel kein harter bruch weren der dann aber doch da ist und das sitzenbleibengefühl doch wieder da ist.
...dass ich mich nun doch jeden Nachmittag um 16:30 mit ihn hinsetze und übe.
...dass Damian in der zeit zu kurz kommt, da er sich alleine beschäftigen muss.
...dass ich sauer bin, dass ich das alles auch erst jetzt erfahre wo nicht mal mehr ein halbes jahr zeit ist das versäumte nachzuholen.
...dass ich Donnerstag Alex in die Klasse bringen werde, sonst macht das mein mann und da mal tacheles rede und meinen Ärger Luft mache.
...dass wir sowieso immer alles sehr spät erfahren. Ausflüge ein tag vorher, Änerungen im Schulablauf auch 1-2 Tage vorher. Gut ich weis wenn zu viele krank sind geht es nicht anders aber wenn der letzte Schultag ist und mal eben beschlossen wird dass es den letzten tag keine nachmittagsbetreuung gibt würde ich das schon gerne ein paar Tage früher erfahren.
...dass ich gestern echt auf 180 war als Alex mir erzählte was die Klassenlehrerin ihn erzählt hat. mein mann ist jeden morgen oben im klassenraum und wartet immer bis ein lehrer oder lehrerin da ist da ist es och nicht zu viel verlangt dass man ihn mal darüber informiert udn nicht ein 6 Jährigen damit belastet, der dann die Welt nicht mehr versteht und aus Angst davor dann bis zum Umfallen alles aufholen will.
...dass wir ja erst vor nicht all zu langer zeit einen Elternabend hatten in dem wir den Wissenstand wissen wollten udn da sagte sie noch ist alles O.K. das schaffen wir in der zeit.
...dass ich nun ja sehe wie sie das schaffen.
...dass ich kein problem habe mit Alex zu üben aber mich darüber ärgere dass man solch Wichtigen Dinge erst auf den letzten Drücker erfährt und dann nciht irekt von der Lehrerin sondern so.