Ich bin zwar verheiratet und eine Trennung ist nicht ( mehr ) in Sicht, aber wenn die Ehe aus irgendwelchen Gründen ( doch ) den Bach runtergehen würde, würde ich mich, wenn es hart auf hart kommt, auf jeden Fall scheiden lassen und versuchen meinen Weg allein mit den Kindern zu gehen.
Ob ich einen neuen Partner finden würde, weiss ich natürlich nicht, aber ich denke, dass es wohl irgendwo noch jemanden geben würde, der zu mir passt und der auch meine Kinder akzeptiert.
Ein weit verbreitetes Problem bei den Männern ( so habe ich jedenfalls das Gefühl - kann mich aber auch irren ! ) ist meiner Meinung nach, dass viele zu glauben scheinen, dass alleinerziehende Mütter einen Vaterersatz und Versorger zu suchen scheinen. Gut, manchmal mag dieser Gedanke berechtigt sein, aber in den meisten Fällen, suchen die Frauen "lediglich" einen PARTNER und nicht einen neuen Vater für das Kind / die Kinder, denn die Kinder haben einen Vater ( meine Kinder haben sogar einen sehr, sehr guten Vater ! ) ... auch nach einer Trennung !
LG
Trine