@we-mama:
Na kennst Du den Witz mit dem kleinen Fritzchen nicht, der dauernd seine Mutter mit Klavierspielen nervt... als sie ihn bittet, doch endlich aufzuhören, meint er ganz altklug: Ok, dann zieh ich eben Handschuhe an, dann ist es nicht mehr so laut ;D :gap
Ach ich dachte, Du wolltest den Rotwein zum "Wärmen" - ups, war ein Mißverständnis... ;D
Stimmt Schwaben und Franken sind nicht so weit voneinander entfernt, meine Schwiegis wohnen in Crailsheim bei Schw. Hall, ca. 150 km von hier entfernt, aber wie gesagt, ich glaub, daß deren Einstellung weniger von den Franken kommt als eher von früher... klar damals mußte man sparen und ich würd auch nix sagen, wenn sie wirklich dann überall sparen würde... aber nein, dann läßt sie sich ihr Fleisch und ihre Wurst extra von einem Bauern kommen, wo sie dann Anfahrt usw. auch alles bezahlen muß, die zahlt sich dumm und dämlich, anstatt sie das Fleisch im Supermarkt holt... gut, ich seh ein, die beiden sind nicht mehr gut zu Fuß, aber ihre Nachbarin fährt sie auch ab und zu zum Einkaufen oder mein Nochmann besucht sie ab und zu und macht dann "Großeinkauf" mit ihnen...
Auch beim Obst und Gemüse schaut sie nicht aufs Geld, läßt den Obsthändler extra ins Haus kommen...
Oder bei Elektrogeräten... da geht sie ins Fachgeschäft, weil sie meint, die Sachen seien da besser... und einmal hat sie eine Waschmaschine dort gekauft und am gleichen Tag kam ein Prospekt vom neu eröffneten Media-Markt und da war genau das selbe Modell für 200,- DM billiger drin... das hat sie dann schon gewurmt...
Bei sowas könnt ich als Schwabe dann ausrasten... ich vergleiche doch und kauf nicht blindlings drauflos...
Oh mann, ich merke schon, daß ich hier wieder zu weit aushole, ich hab schon mal gesagt, wenn ich über die Frau ein Buch schreiben würde, das wäre wahrscheinlich ein "Bestseller" und würde unter der Rubrik "Sience Fiction" laufen... das ist manchmal schon gruslig, wie die sich verhält...
Ich wünsch Dir was...
Bye
Carmen