Original von babydoll
ja ich habe so einkurs mit gemacht der hat sich aber nicht nur auf die Schwangerschaftsgimnastik bezogen da war für die väter auch wie mann das wickeln lernt und wie mann da baby hält und sollche sachen war aber ganz intresant und auch lustig,auch wenn ich mir da ein wenig albern vor kam weil ich echt die jüngse war!!!!!!!!wir warenauch in dem Krankenhaus wo ich den klein zur welt bringen zum tag der offnen Tür da war den so eine art wörkshop für werdene eltern das war ganz intresant..... ja genau den mein ich ddavon hab ich auch ein paar ich hab mir den Stuben wagen ins Schlafzimmer gestellt und das große bett steht halt im Kinderzimmer wo der res auch steht!!!!!!!Ja ich habe zum schluß eine liste rum gegebe was uns noch fehlt damit nicht noch merh doppelt kommt...........
Ich habe gestern von meiner mama erfahren das sie wenn der kleine kommt auch für eine woche zu uns kommt weil die wohnen ja in ungarn und da habe ich mich natürlich echt total gefreut zu mal der kleine dann beide Omas sieht :hihihi Soweit iich das mitbekommen habe ist meine hebamme sowieso nicht dabei ich soll sie ein oder zwei tage wenn ich zu hause bin anrufen undmal gucken wie die hebamme ist die bei der geburt dabei ist......... Ich denke mal wenn der kleine dann da ist dann sind all die schmerzen vergessen sagen viele!!!!!!!
ja meine kleine hat bis 3 monate im stuben wagen geschlafen weil sie zu lebendig ist musste ich sie ins große bett legen sie wandert im schlaf von eine ecke zur andere meinchmal muss ich sie nachts suchen wo sie liegt ganz schön lustig. das große bett haben wir deswegen ins schlafzimmer verfrachtet, da ich merke das die kleine nicht soweit ist allein im zimmer zu schlafen schläft sie bei uns es ist bi jeden anders meinhe schlafen schon mit 4 monaten im eigenen zimmer meine kleine hängt einfach zu sehr an mir und jetzt besonders wosie krank ist weint sie viel nachts und wenn ich meine hand auf die brust lege und sie streichel beruhigt sie sich und schläft weiter. wie eine kontrolle ob die mami da ist.
das ist doch toll das deine mama kommt dann kann sie dir vieles zeigen bist du nicht ganz alleine es ist mmer was ganz besonderes wenn die mama zur hife kommt als die schwiegermutter.
ja diesen schlupfsack hab ich halt mehr im winter gebraucht beim tragen dqa musste ich sie nicht in ein tuch wickeln musst nur aufpassen nicht zu dicke anziehen sonst wirds den kleinen zu heiss und schreit und bekommt eine erhöte temperatur.
bals ist es so weit bist schon aufgeregt. du musst aber auch damit rechnen das du über dein termin auch kommen kannst bis zu 1 woche oder mehr aber dann würd ich schon ins KH gehen und einleiten lassen.
mh deine heb ame kann dabei sein aber sie darf dann woll nicht dran das KH hat woll seine eigene hebammen, vieleicht bekommste du ja eine ganz liebe musst du dann später mal deine geburt berichtechten gibs ja hier ein thema über die eigene geburt zu beschreiben.
@hitnak lass doch bitte das sein wenn du sie nicht kennst find ich das nicht in ordnung sie hier so bloss zustellen als ob sie eine lügnerin ist wie wärs wenn du das einfach mit ihr im pn klährst. dann wüsstest du über alles bescheid und es würd dir nicht komisch rüber kommen. es ist echt nicht die feine art.
bist du ein dedektiv oder warum spionierst du all ihre bei träge und stellst sie zusammen das das und das nicht passt.
mir kommt sie sehr sümpatisch und erlich rüber weil ich mir das selber denken konnte warum die einen eltern in polen und die anderen in ungarn mann braucht nur eins und eins zusammen rechnen das sie halt keine leichte kindheit hatte und erwähnt hatte sie es auch das sie ein weisen kind war.
sei doch so lieb und lass es oder klähr das bitte per pn.
danke