Handelsmarken wer steckt wirklich dahinter?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin eben auf einen interesannten Artikel zum thema Handelsmarken gestoßen.
Jeder kennt ja die günstigen Marken von Aldi, Lidel und co. Doch wer wirklich dahinter steckt weis kaum einer.
Ich habe eine Liste gefunden die zeigt wer für welchen Discounter was produziert

Handelsmarken

Wer eine genauere Suche machen möchte kann auch die Nummern auf den produkten mit folgenden Listen vergleichen

Waschmittel

Fleichnummern

und

Milchnummern

K

Kaethe

Guest
Aha...interessant.
Ich bleib trotzdem beim Bioladen! :unsch

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bitte bitte. ich denke, das gerade bei den Waschmitteln Eltern mit Kindern die gegen einige allergich sind davon profitieren können. So können diese schauen welche unter Umständen in betracht kommen also Firmen wälen wo die Kinder es vertragen..

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich denke auch, dass es vielleicht was im preis macht, wenn man nicht unbedingt ariel oder persil nehmen muss, sondern vielleicht eins ausm discounter, was aber von derselben firma ist. darf ich die firmen hier überhaupt nennen? wenn nicht, bitte editieren!

K

Kaethe

Guest
Kennt ihr Waschnüsse?
Die sind 100%ig bio und somit auch für Allergiker geeignet...außerdem sind sie viel billiger als normales Waschpulver...1 Kilo kostet so 7 Euro etwa und das reicht ewig lange! Pro Waschgang nimmt man ja bloß 3 oder so...
Der einzige Nachteil: Die stinken ein wenig...aber mit ein paar Tropfen äherisches Öl geht das echt... :tasty
Naja, ich wasche damit seit einigen Jahren bin bin echt sehr zufrieden damit...aber ich bin halt auch ein "Öko-Tante".... :pfeif

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das kommt natürlich noch dazu.

Ich denke in dem fall darf man ruhig Firmen nennen es sind ja nur beispiele und du bereicherst dich ja daran nciht.
Oder bist du Mitarbeiterin von Ariel oder Persil?? :ausheck :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Kaethe

Der einzige Nachteil: Die stinken ein wenig...
genau deswegen nehme ich die nicht. htte mal eine Probe bekommen.

aber mit ein paar Tropfen äherisches Öl geht das echt... :tasty
Hmm aber wenn Kinder gegen äherische Öle allergisch sind??
Mein großer verträgt genau wie ich nicht alle Sorten, von daher für uns sehr ungeeignet.

K

Kaethe

Guest
Original von Ilona

aber mit ein paar Tropfen äherisches Öl geht das echt... :tasty
Hmm aber wenn Kinder gegen äherische Öle allergisch sind??
Mein großer verträgt genau wie ich nicht alle Sorten, von daher für uns sehr ungeeignet.

es gibt ja verschiedene Öle...Teebaumöl, Lavendel, Zitrone Orange, usw...die sind bestimmt nicht gegen alle ätherischen Öle allergisch.
Es gibt auch im Bioladen ein Produkt, das sich "Wäscheduft" nennt...die Zusammensetzung davon kenne ich allerdings nicht.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
(nu muss ich aber mal was anmerken, liebe käthe: du scheinst bei vielen dingen eine andere meinung zu haben, seis bei der erziehung, beim essen oder sonstwo. auch dass du viel bio nimmst. an sich ja auch nicht schlechtes. aber, wie bringst du es dann aber in einklang, dass du vor deinen kindern im haus geraucht hast? das passt für mich so überhaupt nicht zusammen. auch wenn du jetzt sagen magst, dass du nicht mehr rauchst, so hast du es ja anscheinend jahre lang getan, oder?)

waschmittel muss für mich gut riechen und soll keine flecken hinterlassen. punkt.

gala77

Aktives Mitglied
waschnüsse habe ich auch.die wäsche riecht aber neutral finde ich.und diesen wäscheduft habe ich mit lavendelduft.würde ich aber nicht mehr kaufen.zu teuer.ätherisches öl bewirkt das gleiche
ansonsten wasche ich auch mit dem frosch waschmittel,finde ich sehr gut!

K

Kaethe

Guest
Ja, diese Frage ist durchaus berechtigt....tja, war ein Fehler. Das gebe ich zu...jeder Mensch macht Fehler, aber das ist ja jetzt - wie du schon sagst - Vergangenheit, was nicht heißen soll, dass ich es beschönign will. Nein, könnte ich es rückgängig machen, würde ich es tun.

Meine Wäsche riecht übrigens auch gut mit den paar Tropfen Teebaumöl und die Flecken gehen auch raus... :-D

K

Kaethe

Guest
Ja, jeder nach seinem Gusto... :gap

vanillabee: Wofür? der Höflichkeit halber: Bitte, gerne!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Kaethe
Original von vanillabee
wofür? dass da keine ausreden kamen.
Ausreden? Nichts ist eine Ausrede...das sind alles Fakten!

ich drück mich wahrscheinlich heute komisch aus. ich meinte damit, dass viuelleicht andere auf diese frage eine fadenscheinige ausrede gefunden hätten, ehe jemand zugibt, dass es falsch gewesen ist. so besser?

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 :sn7 :sn7 hääääääää Ich glaube es ist für mich langsam zeit. Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7

K

Kaethe

Guest
Original von vanillabee
Original von Kaethe
Original von vanillabee
wofür? dass da keine ausreden kamen.
Ausreden? Nichts ist eine Ausrede...das sind alles Fakten!

ich drück mich wahrscheinlich heute komisch aus. ich meinte damit, dass viuelleicht andere auf diese frage eine fadenscheinige ausrede gefunden hätten, ehe jemand zugibt, dass es falsch gewesen ist. so besser?
Ja, ich kann mir meine Fehler eingestehen...damit habe ich kein Problem.

KikiE

Moderator
Teammitglied
soweit ich weiß macht der name das geld. Ich glaube das z.b. ein Bauer joghurt qualitativ genau so gut ist wie der Jughurt der Billigmarke. Nur das bei dem einen eben Bauer drauf steht und bei dem anderen nicht. So ein Label ist schon ziemlich teuer

Oben