littlefoot Also der eine Grund ist ja wie Kikie schon gesagt hatte das man den namen mitbezahlt und wenn der name drauf stehen würde, wäre es nicht mehr so günstig. Da aber mitlerweile mehr als 40% im Discountern eingekauft wird wiollen sie diesen markt natürlich mitnutzen. nur wer würde es von denen die aus finanzieller Sicht da einkaufen müssen noch kaufen, wenn es genauso teuer wäre wie in den anderen Läden?Richtig kaum einer.
Also gehen sie mit den preisen für die Discounter runter und ohne den berühmten Namen, den einige Firmen wollen auch nicht das beannt wird, das sie ihre Produkte in Discountern günstiger verkaufen als in anderen Läden.
Sonst könnte ja das Immage einen Knacks bekommen.
Des weiteren lassen viele Diskounter in den selben Fabriken produzieren gerade Lidel macht das oft. Schaut mal auf die Produkte da steht oft Hergestelt für Lidel Stiftung oder so ähnlich. Der Produktionsort ist der Selbe wie z.B. Schwartau nur das nicht Schwartau das in Auftrag gegeben hat sondern Lidel direkt. Die Inhaltsstoffe sind die selben nur halt günstiger, da Lidel auch aufgrund der riesigen mengen Rabatte bekommt und auch ohne Zwichenhändler arbeitet.
Als Beispiel mal die Vertriebskette
Fabrik -> Auftraggeber (Bsp. Schwartau) -> Supermarkt
und im Gegenzug
Fabrik -> Auftraggeber (Lidel also auch gleichzeitig Supermarkt)
Beim ersten beispiel will der Zeichenhändler natürlich auch verdienen und beim zweiten gibt es keinen zwichenhändler, der ja auch seinen namen für das Produkt hergibt.