@ Ziva
zuerst mal finde ich es lustig, wie viele "letzte" Postings zu dem Thema es von Dir jetzt gibt. Das sieht in meinen Augen nicht nach erwachsenem Verhalten aus.
Deine drei Regeln lesen sich gut...aber Du selbst magst sie scheinbar nicht anwenden.
Es geht, glaube ich, hier niemandem darum, dass Du Dich nicht äussern sollst.....ich denke auch nicht, dass die Leute ein Problem mit Deiner Meinung zum Thema an sich haben. Es geht darum, WIE Du schreibst, es geht um den Tonfall.
Anonymus wollte hier Rat suchen. Ich denke nicht, dass sie einfach abtreiben möchte, weil das Kind zu unbequem ist. Es stecken sicherlich viel tiefere Gründe dahinter. Ich weiss, es gibt diese Frauen, die Abtreibung als verspätete Verhütung benutzen.....aber die werden bestimmt nicht hergehen und Rat in einem Elternforum suchen. Das ist meiner Meinung nach recht absurd...
Ich bin auch total gegen Abtreibung. Ich könnte das niemals tun, ich weiss, ich würde damit nicht leben können. ABER dennoch möchte ich mir nicht anmassen, über Frauen zu urteilen, die sich für eine Abtreibung entscheiden.
Ich würde jeder Frau, immer, egal in welcher Lage sie sich auch befindet raten, sich lieber für das Leben zu entscheiden. ABER das wäre nur ein Rat....wenn die Frau es dann doch anders macht, ist es ihre Entscheidung, sie muss damit leben. Nicht ich. Und ich bin nicht in der Position, sie deshalb zu verurteilen.
Genausowenig wie ich verurteilt werden möchte, weil ich trotz bereits geborenem behinderten Kind in meiner jetztigen Schwangerschaft auf
Pränataldiagnostik verzichte.
Man kann sicherlich seine Meinung äussern....jeder hat das Recht dazu. Aber man sollte sehr vorsichtig damit sein, über andere zu urteilen. Und man sollte immer auf den Tonfall achten.....klar, man kann sich aufregen....aber dennoch den guten Ton beibehalten.
Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen. Und nur damit kann man arbeiten....man kann sich andere Meinungen anhören....aber entscheiden muss man immer selbst. Und man muss auch selbst mit den Entscheidungen leben. Was für Dich gut und richtig ist, ist für mich vielleicht ganz falsch....bin ich deshalb wirklich ein schlechterer Mensch als Du? Ich weiss nicht.....
Das ist es, was ich meine, wenn ich Dich um Toleranz bitte....Toleranz für die Wahrheiten Anderer....denn es gibt immer mehrere Wahrheiten.
Gruss Lys