Heiraten in weiß?

angel28

Neues Mitglied
Original von mary68
das wäre z.B. ein Kleid in dem ich heiraten würde.

würde auch nur in weiß heiraten. sieht einfach am besten aus, meiner meinung nach.

Brautkleid

Hallo Mary,
das Kleid gefällt mir auch. Das ist sehr schön.
Ich werde meiner Schwester dieses Kleid mal zeigen und fragen, was sie davon hält.
Ich könnte mir auch eine Hochzeit in so einem Kleid vorstelllen.

Liebe Grüße Angel
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich wollte nicht in weiß heiraten,weil es meine 2. Hochzeit war :engel
Da mein Mann aber sooo gerne einen Frack anziehen wollte, und er darin sooo toll aussah, dass ich ihn am liebsten direkt in der Umkleidekabine geheiratet hätte, habe ich mich für ein cremefarbenes Brautkleid entschieden. Habe es nicht bereut.
Haben viele Zeitschriften gewälzt, bis ich mein "Traumkleid" gefunden hatte. Dann einen Laden gesucht, der auch genau dieses hatte (50 km weit weg!) und dann sah dieses Kleid an mir zum :uebel aus... Habe dann eins anprobiert, welches mir im Katalog nicht gefallen hat, und mich sofort wohl gefühlt.
Daher weiß ich, dass man wirklich gehen muß, und anprobieren und dann kann man sich erst entscheiden. Wenn ich daran denke, dass ich unbedingt ein in türkis haben wollte und dann bei creme gelandet bin :hihihi
 

hai

Namhaftes Mitglied
da wir nur standesamtlich geheiratet haben und kirchlich nicht wollten, habe ich in schwarz geheiratet, in ganz normalen klamotten. weiß steht mir aber auch nicht. kleid im dezember *frier*. naja wenigstens einigermaßen schicke sachen hab ich angezogen und mein man im anzug :lhg. sieht aus wie :uebel . versuchen wirs mal mit gewollt aber nicht gekonnt. einfach nur schrecklich. der hatte eine jeans an und ein hemd (dies hemden mit mangafiguren). auser uns war aber keiner dabei, wollten das nicht.
lg steffi
 

lailamausi

selten da...
Unsere standesamtliche Hochzeit fand im Urlaub im Bayerischen Wald statt - nur wir zwei ohne drumrum :-D Die einzigen die davon vorher wußten waren meine Eltern, der Rest erfuhr es per Ansichtskarte mit Grüßen aus den Flitterwochen.

Unsere kirchliche Hochzeit folgte dann erst 6 Jahre später mit der Taufe von Elias. Auch da wußte vorher niemand was davon. Ich hab auch nicht in weiß geheiratet, weil ich mir das für mich nicht vorstellen kann. Ist nicht mein Ding, obwohl ich es bei anderen durchaus ganz schön finde.

Was mich allerdings an den Bräuten immer am meisten stört ist das aufgedonnerte Geschminke. Ich war jedes mal entsetzt, wie alt meine sonst so hübschen Freundinnen aussahen, wenn sie als Braut daher kamen. Da hab ich dann wirklich lieber aufs Kleid geguckt :pfeif
 
U

User8

Guest
Also die 2.Frau meines Ex- Schwagers hat in grün :-D geheiratet. Habe ein Bild gesehen und finde das ist Geschmackssache....ich finde schwarze Kleider schön...
Ich habe damals übrigens in Jeans und Lederjacke geheiratet. Ansonsten bin ich kein Fan von viel Theater. Ich finde eher den Ort schön an dem man heiraten jönnte( Las Vegas oder in Schottland) letztendlch ist das alles aber vllig unwichtig. Jeder so wie er will und Hauptsache man erlebt für sich einen superglücklichen Tag.
 

Liliki

Mensch
Also ... ich hab mal in bunt geheiratet :sonne

Weiß steht mir kein bisschen :pfeif - und in eine Kirche wär ich ja sowieso nicht gegangen ...


Lili
 

Stefanie84

Mitglied
hi

Hallo also ich denke das es ganz in Weiß ein Traum vieler Frauen ist und vor allem wenn man Standesamt und Kirche sein soll. Also ich habe Standesamt in Blau geheiratet und ein Tag später in Weiß kirchlich das Kleid war mein Traumkleid und sehr günstig ich muß dazu sagen ich habe es bei Ebay bestellt und es wurde dann extra für mich angefertigt. Also ich würde es immer wieder machen und Bekannten raten richtig zu heiraten in Weiß.
Habe euch mal ein Bild angehängt von meinem Traum :inlove
 

Anhänge

  • w.jpeg
    w.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 188

mary68

Aktives Mitglied
Hallo Angel,

wie schon einige geschrieben haben dass beste wäre einfach mal durch die Läden störbern.
Man wird ja auch gut beraten und wenn ihr zu zweit geht dann sieht man ja ob es einem steht oder nicht.
In weiß heiraten finde ich persönlich super da ich ein sehr romantischer Typ bin.
Hab dir hier auch noch etwas wo du rein schauen kannst und vielleicht könnt ihr euch hier einpaar Anregungen finden.
Brautkleider
 
U

UserC

Guest
wichtiger als die klamotten ist doch, dass man da die person die man am meisten liebt neben sich hat. und da sind klamotten absolut zweideutig. ich werd im august heiraten (standesamt) und wenn mich keiner aufhält: in jeans!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Klar kommt es darauf an, dass man den Partner auch wirklich liebt! Aber das soll doch der schönste Tag im Leben werden, dazu gehört einfach ein Kleid (oder was auch immer) welches nicht alltäglich ist, und worin man (bzw. Frau) sich ganz besonders schön findet. Schließlich heiratet man ja auch nicht täglich und deshalb finde ich, soll das, was man an diesem Tag trägt genauso etwas besonderes sein wie der Anlass. Wobei da weder die Farbe noch sonst was eine Rolle spielt, sondern einfach nur für denjenigen der dirin steckt was besonderes ist.
 

anna82

mami2009
ich hab auch in weiss naja eher champania. schöne schleppe mit diaden hatte aber nen bolero und das schöne daran das kleit wurd so geneht wie ich es haben wollte von seiner tante und auch sehr günstig. aber es war ein traum.

von vorne selbst die blume ist selbst gemacht auf dem kleid


von hinten.
es war echt schwer für mich ein kleid zu finden weil ich so klein bin.
und zu kürzen sah das wie abgehackt aus.
selbst endworfen war es perfekt.für mich
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
naja wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, aber auch da wollte ich was weisses.
naja schwanger spannte es zwar zwischen durch mal aber sonst war es für mich da einfach nur toll.
auch wenn es nur ein schlichtes kleid war.
 

Anhänge

  • DSC00439.jpg
    DSC00439.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 108

Petra42

Neues Mitglied
Hallo,
für mich kam für den schönsten Tag im Leben nur ein schönes Hochzeitkleid in weiß in Frage. Ich wollte es einfach schön romantisch und weiblich haben und habe mir deshalb diesen Traum in weiß erfüllt. Dazu habe ich lange weiße Handschuhe, halterlose Strümpfe sowie weiße Pumps mit einem schönen Absatz getragen.
Es war ein wunderschöner Tag und meine Freundinnen hat mein Hochzeitskleid genauso gut gefallen wie mir und meinem Mann.
Deshalb würde ich jeder Frau, die für Romantik schwärmt, immer ein weißes Hochzeitkleid empfehlen.

Viele Grüße von Petra
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich habe in einem Creme-farbenen Corsagen-Kleid geheiratet. Mein Traum war es früher immer, in weiß zu heiraten. Aber ich wurde so erzogen, dass die Farbe Weiß Unschuld bedeutet, und ich habe bei meiner Hochzeit schon 2 Kinder gehabt, also von wegen Unschuld :unsch Aber es war trotzdem schön, und ganz ehrlich, wenn ich je wieder heiraten würde, würde ich es nicht in weiß machen, weil ich von Natur aus sehr blaß bin...
 

Emmi24

Neues Mitglied
Ich hatte keine Hochzeit in weiß, da 1. nur Standesamt und 2. ich es in heutiger Zeit einfach überholt finde.

Allerdings bin ich 24Jahre alt und habe mit 19 schon geheiratet, würde ich auch nie wieder machen. Meine Schwester allerdings hat mit 28 in weiß geheiratet und ist ohnehin mehr der Romantiktyp. Aber bis man das Kleid ausgesucht hat, eventuell noch was ändern läßt, dann kommen noch Schuhe und Accesoires, das kostet schon eine Menge Geld. Da stellt sich die Frage, wie oft man dann so ein Hochzeitskleid trägt? - i.d.R. wohl eher seltener.

Ich denke es lohnt sich nicht, ist jedoch meine eigene subjektive Meinung, nett anzusehen ist eine Hochzeit in weiß jedoch immer.......(schmacht) :]

Gruß,
Emmi
 

sunylady1

Aktives Mitglied
;)

Muss gestehen hatte auch ein Diadem auf dem Kopf , aber ich hatte auch noch nen Schleier dazu gekauft, war mir aber erlich gesagt dann zu viel .
Ich finds schön in weiss zu Heiraten, und nicht Altmodisch
 

Anhänge

  • Hochzeit 271.jpg
    Hochzeit 271.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 88

Maju

Namhaftes Mitglied
Ohne all das oben durchgelesen zu haben, gebe ich als zertifizierte Typberaterin meinen Senf dazu: Weiß (Schneeweiß) steht nur dem Wintertyp! Wenn man schon so viel Geld für ein Hochzeitskleid ausgibt, dann sollte man sich doch vorher Gedanken machen, ob man darin überhaupt gut aussieht.

Das gleiche gilt auch für die Eheringe. Man trägt sie ewig, die Frage ob Gold oder Silber/Platin/Weißgold ist nicht nur eine Frage der Mode. Kompromisse (Bicolor)kann man eingehen, wenn der Partner ein anderer Typ ist.
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Mein Mann ich haben sowohl Standesamtlich als auch kirchlich geheiratet. Auf der Standesamtlichen Hochzeit hatte ich ein langes Bordeauxrotes Kleid mit einem champagnerfarbenen Blazer an.
Bei der Kirchlichen Trauung hatte ich ein weißes Kleid an. Es war mit 3/4 Ärmeln und einem hochgeschlossenen leicht ausgestellten Kragen. Ab der Taille war es leicht A-förmig ausgestellt. Es hatte eine 3,5 lange Schleppe und einen genauso langen Schleier der auf der Schleppe lag. Außerdem hatte ich noch einen weiteren Schleier der über meinem Gesicht lang und bis unter meine Brust ging.
Mein Vater hat mich zum Traualter geführt und dort meinem Brüutigam übergeben, eben sehr altmodisch. Der Schleier über meinem Gesicht wurde erst direkt vor dem Ja-Wort durch meinen Mann angehoben und nach hinten auf meinen Kopf gelegt.
Das war meine Traumhochzeit und ich würde es immer wieder so machen.

Lena
 
R

Retina

Guest
Hatte vor auf dem Standesamt eher nicht in weiß zu heiraten aber jetzt habe ich ein Kleid gefunden, was mir sooo gut gefällt, dass es wohl doch in weiß wird. Aber nicht im klassischen langen mit Schleier und Schleppe sondern so:
Ist für Schwangere und so gearbeitet, dass es für jede Bauchgröße passt
 
Oben