ja du hast da recht mit dem arzt, ich fand das auch komisch das ich erst mal abstillen soll bevor op. deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht operiert, aber mir selber macht das stillen nicht mehr spaß, es ist nur bequem für mich aber es macht kein spaß 1std mit den kleinen zu quälen bis er wieder einschläft. es waren fasen wo ich von 3uhr nachts bis 6uhr mich mit ihm gequält hatte mehrere tage hintereinander das er nicht einshlief nach dem stillen, ich hab geheult und war übermüdet, jetzt ist es 1ne std die er wircklich nur mit schreien zum schlafen bekomme, also ich lass ihn niemals 1std schreien sonderen nur 10min dann sitz ich 15min bei ihm dann wieder 10min schreien bis er endlich aufgibt und so vergeht eine std.
er will mich für sich alleine haben und ich denke das es auch wircklich so ist das er richtig eifersüchtig ist die große ja auch nicht so dolle wie er.
wegen essen hab ich versucht wenn er zu mir will schmeist er wircklich alles weg egal was du gibst das ist schlimm manchmal muss ich ihm erst was in mund stopfen damit er merkt das was essbares ist dann gibt er ruhe hält aber nie lange, kekse zerkrümmelt er und das wars, er sitzt nie lange an etwas fest schnell ist ihm langweilig und will dann zu mir.
er nimmt mich voll in anspruch, ohne mein man glaub ich wäre ich zusammen gebrochen weil das saugt einem echt die power aus.
auch wenn ich echt viele momente mit ihm spaß habe und viel lachen muss was er so anstellt, ist es sehr ansträngend.
mir hatte mal eine oma gesagt die zweiten sind leichter wie die ersten, da hab ich gleich gesagt stimmt garnicht mein zweiter ist viel ansträngender als meine erste.
bei meiner großen war das beim spielen viel einfacher sie war geduldig ich konnte ihr vieles in ruhe bei bringen sie hat gespielt hauptsache ich war im zimmer bücher anschauen war echt toll sie hatte sehr dolle intresse für.
und mein kleiner der weicht mir nicht von der seite er sitzt und spielt alleine sobald ich was sage zack dreht er sich um und kommt jammernt angekrabelt, und vollgt mir jammernt über all hin, dann spiel ich mit den beiden zusammen er klättert nur an mir rum krabbelt lurz zu einem spielzeug zack erinnert er sich ich sitz da schnell zu mir krabbelt sich bei mir hoch bis er steht hampelt herum ich muss dann immer aufpassen das er nicht hinfällt, dann setzte ich ihn weg geb ihm was zum ablenken das hält nur kurz zack hängt er wieder an mein hosenbein und zieht mir fast die leggins runter wenn ich size zert er so an mir rum da muss ich echt aufpassen das ichnoch angezogen bin mein mann schaut da ja gerne rum aber für mich ist das unangenehm wenn es bei besuch passiert.
ich finde das total süß das er sich so sehr freut wenn er mich sieht, als ob er mich ein monat nicht gesehen hat.
obwohl ich nur auf klo war.
er ist so zucker süß aber echt ansträngend, auch wenn jedes kind anders ist wenn ich noch eins bekomme das anders ist das noch mehr power hat dann dreh ich durch. jetzt und und die nexten 2jahren kann ich mir kein drittes vorstellen.
ich hab echt angst jetzt schon vom nexten zahn. wie es sein wird.
bevor ich ihm die brust gebe versuch ich es mit schnuller rein musik ann kurz popo klopfen dann raus und sobald ich raus geh schreit er und das macht er solange bis ich ihm die brust gebe, daher weiss ich das er die brust will und nicht mal kurz schuller rein, das klappt nur nach der flasche die er abends bekommt bis ca 5std aber danac will er meine brust wieder haben.
ich finde es klasse das du so lange stillen kannst und das auch tust, aber ich kann und will einfach nciht mehr. bis zu einem jahr still ich ihn noch und dann schau ich weiter wie das ganze sich entwickelt hat ob ich es will oder statt dessen wasser gebe.
ich hab echt gedacht meine große war ansträngend.
aber das genau umgekert.
nein grade beim ersten hat man viel mehr auf meinches geachtet und beim zweiten nimmt mans einfach hin, das erste ist immer wie ein versuchschskaninchen sag ich mal ganz krass, aber ich finde selbst beim zweiten, war vieles neu für mich weil er ganz anders war wie sie, al das was ich bei ihr herrausgefunden hab bei schreikindern hat bei ihm nix geholfen bis aufs pucken. er war auch sehr empfindlich auf alles was ich gegessen hatte.
wegen dem tuch oder trage ich hab alles ausprobiert hab mir ein tuch ausgeliehen und hab 4tragetaschen gekauft um nur das richtige zu finden nix davon wollte er, er mochhte das einfach nicht, und jetzt so wie der aufgeweckt ist der will nur hoch runter hoch runter an mir festhalten oder an der handlaufen, aber still sitzen das kann er überhauptnicht, ich muss echt offt aufpassen das er mir auf mein schoß nicht runter fällt trotz fest halten, der zapelt und dreht sich so viel rum das er mir fast aus den händen flupscht.
ich warte jetzt auch ab wenn er laufen kann wie das sein wird vieleicht wird es etwas leichter das er nicht ständig an meinem bein sich hoch ziehen muss und so.
ich hoffe das er später nicht sosehr eifersüchtig ist.
ich liebe meine große genau so und will so gern mit ihr viel zeit verbringen vor allem weil sie so viel zeit hergeben musste bis jetzt.
die schlimmsten gedanken sind wenn man ein zweites kind hat das man das erste so sehr vernachlässigt weil man die erste zeit nur mit ihr verbracht hat, das kann einen echt heftig runter ziehen. ich versuch das beste draus zu machen.
ich nehme sie immer mit zum einkaufen damit wir bisschen alleine sein können ohne männer.
lass dir zeit bei dein zweiten baby erst wenn du wircklich bereit bist, und dich mit dem gedanken anfreundest das su nicht mehr so viel zeit haben wirst mit deiner großen.
meine zeit dieses jahr werden unsere 3 das ist echt heftig wie die zeit rennt.