Herbst/Winter Mamis 2010

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo,
Besser gehts mir nun, aber erst, nachdem ich wieder 6 Tage im Krankenhaus gelegen habe, von Montag bis gestern. Schon wieder Blasenentzündung gehabt, und wieder schlimme Schmerzen vom Nierenstau. Meine Ärztin macht sich Sorgen, dass die Blasenentzündung chronisch wird, weil es die 2. in diesem Monat war, und das Risiko einer Frühgeburt steigt dann drastisch.
Meinem Baby gehts aber gut, strampelt gesund und munter im Bauch herum :)
In dieser Schwangerschaft habe ich bisher auch nichts zugenommen, nur 5 kg verloren (was meiner Figur nicht wirklich schadet), obwohl ich keine Morgenübelkeit hatte.
Ich hoffe, nun gehts wieder aufwärts, und ich hoffe auch, dass ich nicht auch noch den Rest vom Mai im KH verbringen werde ;)
Lieben Gruß
Lilli
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
das hört sich nicht gut an ich drück dir ganz fest die daumen das es dir bald besser geht und du deine schwangerschaft noch geniessen kannst!

lg Dani
 

Christrose84

Neues Mitglied
Huhu ihr lieben ich bin auch da.....
Hatte auch ein ganz schreckliche zeit hinter mir...
War auch fix und alle...ich dachte ich muss mein engel wieder hergeben...
Bei mir wurde vor 4 wochen eine Nackentranzparenz von 4,2mm festgestellt...
0( Auch bei mir wurde Fruchtwasser und eine langzeit kultur angestzt und bis letzten freitag war ich im ungewissen...endlich der erlösende anruf dass sie gott sei dank nicht auffälliges finden konnten wie downsyndrom etc.gestern waren wir wieder beim arzt und bis jetzt sieht alles super aus das herz schlägt und alle organe sin auch dawo sie hingehören!Und es wird ein kleines süßes Mädchen! :banane:;)Jetzt werde ich den rest der schwangerschaft geniessen...ein rest angst bleibt natürlich!!Hoffe bei euch allen ist soweit alees ok??
Ganz liebe grüße Christrose84
 

Seraphim

Neues Mitglied
Werd mich mal eine Weile nicht mehr hier sehen lassen, da es meinen Zwerg leider nicht mehr gibt....
Wünsche Euch allen anderen aber trotzdem eine schöne und vor allem gesunde Schwangerschaft.
Alles Gute......
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo Seraphim!

Das tut mir unheimlich leid für euch auch wenn dir das jetzt vermutlich gar nicht hilft.
Ich denke an euch und wünsche ganz ganz viel Kraft!

Lass dich drücken :troest

LG Tanja
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo ihr alle!!

Wollt mal fragen, wo ihr geblieben seid...

Ich bin ab heute in der 30. Woche und habe seit 10 Tagen Bettruhe. Allmählich genieße ich die Bettruhe, weil meine Mutter bei mir ist :]

In einer Woche ziehen wir um, und meine Mutter packt fleißig Kartons :gap Haben schon alle Spielsachen der Kids, die in den Zimmern waren, aus und einsortiert, und haben nun 2 RIESEN-Kartons Spielsachen, dazu 3 Gelbe Säcke voll ^^ Und das sind NUR die Spielsachen, die ich nicht schon vorher aussortiert hatte (ca 4 weitere große Kartons) :]

Ach, wie schön ist es, vom Arzt ne Bescheinigung über absolute Bettruhe zu bekommen... Ich bin zur Zeit extrem faul, liege fast nur auf dem Sofa und lasse mich bedienen ;-)

Meine Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung sind so halb wieder verschwunden, ich hab zur Zeit so gut wie keine Schmerzen... Aber zugenommen hab ich bisher immer noch nicht. Mal schauen, was morgen mein FA sagt zu meinem Gewicht... Der wird sicher wieder schimpfen :(

Habt ihr schon Babysachen geholt? Ich hab bisher nur Kinderwagen, Babybett, Wickelkommode und Autositz zuhause stehen, aber das meiste davon ist noch von meinen Töchtern. Klammotten hab ich bisher noch gar keine :rolleyes:
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
warum hast du den bettruhe verordnet bekommen!?

ich hab auch schon kinderwagen und babysafe in der wohnung!
wickelkommode muss erst noch fertig gestellt werdenhaben eine kommode gekauft und den aufsatz genauso wie das babybettchen baut mein schwiegerpapa ach ja n laufstall haben wir auch schon im wohnzimmer stehen aber der steht nur schon weil wir unseren katzen beibringen wollen das sie da nicht rein dürfen!

lg Dani
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich hab Bettruhe verordnet bekommen, weil ich zum 3. mal in 7 Wochen eine schwere Blasenentzündung hatte, verbunden mit 3. gradigem Nierenstau, schwerer Nierenbeckenentzündung und jedesmal auch Fieber (über 39°) mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen.

Mein Hausarzt hat mir dann 2 Wochen Bettruhe verordnet mit Antibiotika, die ich bis vor 3 oder 4 Tagen nehmen musste.

Nun hab ich vorhin wieder Temperatur gemessen, hab nun wieder 38,0...

Wenn ich Pech habe, muss ich entweder wieder Antibiotika nehmen oder ab ins KH, wenn mein Fieber steigt :uebel
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
War heut beim FA. Baby ist schon zwischen 1600 und 1700 Gramm schwer, ist gesund und munter. Hat nun in 7 Wochen 1 kg zugenommen der Kleine, Herztöne sind auch super, wir hatten heut das erste Mal CTG ;-)

Ich hab 3,5kg abgenommen, und hab anscheinend Blut und Eiweiß im Urin, muss morgen zum Hausarzt und Probe abgeben... :(

Und ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum FA :]

Was macht deine SS so Dani?
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
och mir gehts soweit ganz gut meine maus tritt mich immer mal n bissl mehr und mal n bissl weniger nur wenn der papa die hand auf dem bauch hat dann tritt sie garnicht! :schuettel

ich hab nur nach dem arbeiten immer rückenschmerzen aber ich hoffe das meine rückenschmerzen bald nachlassen werden da ich nächste woche mit meinem geburtsvorbereitungskurs anfange und ich mach einen kurs im wasser d.h. 6 stunden trocken 6 stunden wasser und vielleicht bekomm ich ja dort tipps wie ich meine rückenschmerzen in den griff bekomme!

naja und in 5 wochen muss ich dann auch nicht mehr arbeiten gehen und dann hab ich zeit zum shoppen und entspannen!

es freut mich zu hören das es deinem zwerg gut geht! wie bei dir wurde jetzt erst ctg gemacht das hat meine ärztin vor zwei wochen das erste mal bei mir gemacht aber ich hab die herztöne nicht hören können weil die ausgeschaltet wurden naja beim nächsten mal frag ich sie ob sie es an machen kann!

lg Dani
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Wie, CTG ohne die Herztöne? Die sind neben der Wehentätigkeit doch das Wichtigste beim CTG...

Mein FA macht immer ab der 28. Woche CTG, und ich hatte meinen letzten Termin in der 26. und halt heute in der 30. Woche, deshalb wurde erst heute CTG gemacht.

Mein Kleiner ist immer so drauf, dass er immer anfängt heftig zu strampeln, wenn das Ultraschallgerät auf dem Bauch ist :gap Meine Mutter war heute mit bei der Untersuchung und konnte den Kleinen winken sehen, sah voll cool aus :]

Er liegt schon mit dem Köpfchen nach unten, seit 2 Wochen, und wird sich wohl auch nicht mehr drehen. Bei meinen Töchtern wars genau so, die haben sich auch früh in die Geburtslage gedreht und dann immer schön mit den Beinchen in den Magen getreten :rolleyes:
 

anna82

mami2009
danni das mit den rückenschmerzen bleibt aber da bekommste tips wie dein mann dich mal massieren kann das tut für den moment gut aber hält nicht an, ich hoffe sehr das bei dir kein ischesnerv eingeklemmt ist, bei mir war er eingeklemmt und ich war in der 30woche beim kurs und als ich mich auf den rücken gedreht habe das war schon fast am ende gibts ja 2mal mit dem partner, ja und da musste er mich wieder zu seite drehen ohne ihm konnte ich mich nicht zuruckdrehen kam mir fohr wie ein wahl der gestrandet ist, echt schrecklich sowas.aber durch den eingeklemmten nerv konnte ich vor schmerzen mich einfach nicht um drehen.

und das mit dem ctg machen die meisten ärzte an muss aber nicht sein den das ctg schreibt ja die herztöne auf da lesen sie nach ob mit dem herz alles ok ist.aber auf wunsch würd ich drauf bestehen das er die hertöne an macht weil das ein tolles gefühl ist das baby auch zu hören.

lilli sei dir trotzdem nicht so sicher dein wurm kann sich noch kurz vor der geburt drehen.
war bei meiner schwester so die ersten beiden hatte sie keiserschnitt und denn dritten könnte sie normal gebähren wenn er sich nicht dreht sie hat sicht total gefreut, dann kamen die wehen sie kamm ins kranken aus haben nach dem kleinen ertastet der kopf war nicht da ultraschall gemacht der kleine lag quer, und musste sie auch den dritten per keiserschnitt.
es sind noch 10wochen die du vor dir hast. da kann sich noch vieles tun vor allem wenn der wurm sehr beweglich ist. meine war auch sehr beweglich hatte sich noch bis zum ende gedreht aber zum schluss zum glück in die richtige position.

ich wollte so gern normal gebähren der erste schock war 3 wochen vor dem endbindungstermin waren die herztöne schlecht, würden die noch schlechter gehen wollten die sie mit keiserschnitt hollen man hab ich geheult, hat sich zum ende doch die töne gebessert und 15 tage vor dem ET kam sie normal auf die welt und war ein tolles gefühl ohne pda mit eigener kraft, war nur leicht bekifft vom schmerzmittel.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ja ich werd die das nächste mal fragen ob sie die herztöne anmachen kann! meine maus hat auch voll getreten als die das ctg gemacht haben!hat man voll gesehen!

lg Dani
 

anna82

mami2009
wenn man euch so liest wie schön es ist schwanger zu sein da will man glatt auch.....aber neee noch nicht ich will mich erst mal von erholen und dann iiiirgend wann vieleicht wenn mein sorgenkind kein sorgenkind mehr ist.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Freu dich nicht zu früh Anna ;-)

Bei mir fings in der 21. oder 22. Woche an, vorher bis auf Gewichtabnahme alles top gewesen:

Schwere Blasenentzündung, 3. gradiger Nierenstau, über 40 Fieber, 1 Woche KH.

1 Woche später genau das gleiche nochmal, wieder 1 Woche KH.

Dann 1 Woche Ruhe, dann 2 Wochen Durchfall.

Dann wieder hohes Fieber mit Blasenreizung, musste Antibiotika schlucken.

Zur Zeit wieder schwere Blasenentzündung, letzte Woche schwere Nierenbeckenentzündung und seit gestern wieder Fieber, muss wieder Tabletten schlucken.

Tolle Schwangerschaft... Und ich muss noch ca 10 Wochen durchhalten!!
 

anna82

mami2009
bei meiner ersten schwangerschaft war auch katastrophe hab auch oft das KH besucht. aber das schönste war die bewegungen die kleine zu hören und solange sie im bauch war hatteste sie immer problemlos mitgetragen kein geweine kein gemeker und und trotz probleme war es doch schön.
wie waren eigendlich deine ersten beiden war die geburt leicht gut kompliziert, und wie waren die danach ruhige traumkinder? ist es wircklich so das die zweite geburt leichter ist als die erste. auch wenn ich ne leichte geburt, fand ich es zu mindest, hatte. bin ich doch neugierig ob es stimmt das die zweite leichter wird.
und wie schauts mit dem bauch ist dein bauch bei jedem kind immer großer geworden?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Also die erste Entbindung war heftig meiner Meinung nach, der Muttermund wollte sich nicht weiter öffnen, obwohl ich jede Minute Wehen hatte. Nach insgesamt 17 Stunden Wehen kam unsere Große zur Welt, habs ohne PDA geschafft :]

Bei der Kleinen gings schneller: Um 5 morgens fingen Wehen an, um 6 riefen wir Schwiegermama an, damit sie auf die Große aufpasst, um 7 losgefahren ins KH, um 7:26 war die Kleine da. DAS war eine Traum-Geburt ;-) Mir gings hinterher auch super gut, schon 1 Stunde nach Entbindung bin ich schon wieder rumgelaufen.

Zuhause waren die Kids eigentlich relativ pflegeleicht, trotz 3 Monats-Koliken. Als beide ca 5 Wochen alt waren, haben sie schon von 9 abends bis 7 morgens durchgeschlafen. Zugenommen haben beide extrem gut, nach 6 Monaten hatten beide schonfast das 3fache ihres Geburtsgewichts drauf (2800 und 2780 bei Geburt).
 

anna82

mami2009
waren beide koliken oder nur die erste?
also meine hatte häftige kolliken naja ich weiss auch nicht genau obs schmerzen war ich glaube das sie einfach immer übereitz war sie kamm nicht klar und konnte in kein rytmus rein finden nachts ist sie zwischen 23-00uhr eingeschlafen und schlief ruhig nur zum stillen kurz meckern aber weiter geschlafen dafür war der tag horro und hab schon angst das das zweite genau so ist, ich hatte keine probleme erst beim stillen aber dann mit 2 monaten wollte sie nicht mehr die brust hat voll den theater gemacht hab mich wenigsten bis zum dritten monat durchgequält und dann kam die flasche die sie mit 4 monaten plötzlich nicht mehr wollte auch voll das theater hab früh angefangen aber ganz vorsichtig mit bei kost und jetzt hab ich probleme mit dem essen und die flasche braucht sie total ohne die schläft sie nicht gern ein. ja nun quelle ich mich mit dem essen es gibt gute tage aber mehr schlechte tage. bin deswegen mit ihr in behandlung.
deswegen hab ich angst auf ein zweites was wenn das sich wiederhollt.

die koliken haben bei ihr 4 monate angehalten.
trotz koliken waren deine pflegeleicht haste echt glück.
haben sich die ersten beiden am anfang anders der eine ruhiger als der andere?
viele sagen mir das zweite kind wird ruhiger, ich kenn eine die hat 11 kinder geboren (ich weiss voll krass) und alle schrei kinder gewesen, da würd ich durchdrehen und schon beim zweiten kind stop sagen wenns auch ein schrei kind wird.
vieleicht vergeht ja die angst ich weiss es nicht. ein zweites wäre schön für meine maus, aber auf jeden fall warte ich noch ein jahr drauf bis ich mich davor erholt habe.
dann werd ich aber hier auch mit schwängern. finde es voll schade das ich in der schwangerschaft den forum hier nicht endeckt hatte, war so alleine schwanger und konnte mit keinen mich so richtig austauschen.
deswegen fieber ich richtig mit euch gute sachen zu hören freu ich mich mit euch schlechte sachen fiebere ich mit euch das es ja doch gut wird.

habt ihr ja schon die hälfte rum was, noch ein paar wochen, die letzten wochen gehen immer so langsam rum fand ich und auch am schlimmsten dann kann man es schon kaum erwarten.

ui ups so viel text
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Beide Kids hatten die Koliken, und waren tagsüber echt viel am Weinen, aber dafür haben sie nachts gut geschlafen, und das war echt meine Rettung. Ich weiß nicht, ob ich sonst so gut klargekommen wäre. Und unsere Kleine kam zur Welt, als die Große grad mal 1 Jahr und 8 Monate alt war...

Ich hab beide voll gestillt, bis mit ca 6 Monaten die ersten Zähne kamen und sie mich in die Brüste gebissen haben ;-) Es gab da eigentlich auch nie richtig Probleme, nur als unsere Kleine erkältet war und nichts mehr trinken wollte, hatte ich beinahe nen Milchstau bekommen.

Von meiner Hebamme hab ich damals nen tollen Tipp bekommen, wie das Baby eventuell besser schläft: Es soll zur Nacht ganz eng in eine Kuscheldecke gewickelt werden, damit es nicht so viel Bewegungsfreiraum hat. Die Babys haben im Bauch am Ende auch keinen Platz mehr, und durch das enge Einwickeln haben sie die Geborgenheit des Bauches wieder.
Also bei uns hats super geholfen, deshalb haben die Kids nachts echt besser geschlafen als vorher ohne die Decke...

Ob die eine ruhiger war als die andere? Die Kleine war bisschen ruhiger, aber so extrem war der Unterschied nicht. Sie hat tagsüber mehr geschlafen und so auch weniger geweint :] Und unsere Kleine ist auch jetzt, mit über 2 Jahren, immer noch anders als die Große. Die Kleine ist stiller, hat auch viel später angefangen zu sprechen und zu laufen als die Große.

Aber eins haben beide echt 100% gemeinsam: Beide haben einen extremen Dickkopf von der Mama geerbt :gap Wenn was nicht nach deren Nase geht, wird gezickt ohne Ende oder sie schmeißen sich auf den Boden.... Dann schon ma ein Tipp im Voraus für deine Kleine Mia: Ignorieren!! Dann ist das Zicken für den Moment auf jeden Fall schneller beendet als wenn du richtig auf sie eingehst oder ihr doch ihren Willen lässt.
 

anna82

mami2009
^ja bei meiner hatte am anfang nicht mal das pucken gebracht nachts hat sie auch zum glück mich schlafen gelassen, bis jetzt ha ich noch keine probleme mit dem schlafen,wenn ich den schlaf nicht hätte wäre ich durchgedreht.
ich hab trotzdem angst das glecihe durchzu machen.

sag mal wurd dein bauch immer größer bei jedem kind?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Bei den Mädels hatte ich jedesmal ne Rieeeeesen-Kugel gehabt, hab mich im 7. Monat schon gefühlt wie ein Walroß und musste ab dem 5. Monat Umstandshosen tragen :gap

Jetzt aber bin ich schon im 8. Monat, und ich konnte bis Ende 7. Monats noch normale Hosen tragen, wenn die bisschen stretchig waren. Der Kleine soll jetzt schon 1600 Gramm wiegen, aber ich hab echt das Gefühl, grad mal im 6. Monat zu sein vom Bauch her.

Hab aber auch in dieser Schwangerschaft bisher nur abgenommen, allein in den letzten 4 Wochen 3,5 kg. Ich kann halt nichts essen, wenn ich Schmerzen habe... Aber dem Kleinen gehts gut ;-)

Ich lass mal nachher von meinem Mann ein Bild von meiner Kugel machen und schau, ob ichs schaffe, es hier einzustellen :] Bin ehrlich gesagt immer total stolz auf meinen Babybauch, auch bei den früheren Schwangerschaften.

Und du brauchst eigentlich keine Angst zu haben, dass ein 2. Baby auch ein Schrei-Kind wird. Ich bin mit unserer Kleinen schwanger geworden, ohne dass es geplant war, und ich hatte auch erst totale Ängste, ob ich alles schaffe mit 2 Kleinkindern, wenn mein Mann den ganzen Tag arbeitet und so. Aber man findet sich da ganz schnell rein, und es klappt automatisch alles.
 
Oben