Doch nicht nur was Chemie ist, ist ein Medikament!!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen meinen, dass sie nur Medikamente einnehmen, wenn die wirklich synthetisch hergestellt wurden. Und dabei sind auch pflanzliche Mittel oftmals nicht ohne (ich erinnere mich z. B. daran, als Jugendliche mal "Bekunis" genommen zu haben - ein rein pflanzliches Abführmittel, das ich im Supermarkt gekauft hatte. Ich dachte, ich überstehe die Nacht nicht - mein Kreislauf ist vollkommen kollabiert, ich war alleine in der Wohnung - lag irgendwann schweißgebadet im Badezimmer, alles um mich herum drehte sich, ich hatte noch nicht einmal mehr die Kraft, zum Telefon zu gelangen. Konnte von Glück sagen, dass diese Nebenwirkungen auch irgendwann wieder abklangen. Aber das war mir eine Lehre für's Leben - soviel zum Thema Chemie bzw. keine Medikamente)
Dieser Wehencocktail hat ja eine unbestrittene Wirkung, nämlich anzuschubsen, was die Natur sonst selber anstößt. Ich denke, die Kinder bestimmen schon, wann es so weit ist. Und so lange würde ich - allein schon aus Angst, damit etwas auszulösen, was eben nicht sein soll - die Finger davon lassen. Einmal mehr, wenn der errechnete Termin noch nicht erreicht ist.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man irgendwann wirklich die Faxen dicke hat und nur noch wünscht, dass das Baby endlich kommt. Aber auch dann würde ich Hebi und Ärzte anstoßen lassen und das nicht selber machen, auch wenn das in deinem Fall (@Ziege) vielleicht eine glückliche Eingebung gewesen sein mag. Haben die Ärzte das mit der verkalkten Plazenta denn nicht erkannt??