Hallo Hipplerinnen,
habe mir gerade die ganzen 9 Seiten durchgelesen und musste immer wieder an meine Erfahrungen der letzten 12 Monate denken, in denen ich versucht habe schwanger zu werden. Ich bin es noch immer nicht! (Denke ich) Ich erkenne hier vieles wieder und wollte daher einfach mal von meinen Erfahrungen mit der Mens berichten.
Ich habe schon so oft gedacht, jetzt hat es geklappt, aber dann kam es, das Blut. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 38 Tagen lag. Also kein fester Termin wann der ES oder die Mens kommt. In einem Monat hatte ich sogar Anzeichen einer Schwangerschaft wie Übelkeit und ich wäre sogar fast umgefallen, aber alles Fehlalarm. Auch war ich überfällig, doch dann stellt sich raus, die Mens kommt auch am 38. Tag noch. Letzten Monat war es ganz toll, da hatte ich ca. 14 Tage vor Mens einen braunen Ausfluss bekommen. Einnistungsblutung? Nee, war 14 Tage da, dann kam fast unmittelbar danach die Mens.
Und nun? Diesen Monat weiß ich gar nichts mehr, da ich keine Ahnung habe wann mein Zyklus begonnen hat (als es noch braun war, als es "endlich" rot war?) Demzufolge habe ich auch keine Ahnung wann mein Eisprung sein könnte. Also habe ich mir LH-Tests besorgt. Die ersten 10 haben nichts gezeigt, also habe ich andere (auch andere Firma) gekauft und plötzlich war da eine zweite Linie. Nur das diese auch 5 weitere Tests da war und ich wohl kaum so lange furchtbar war. Zu allem Überfluss haben wir auch nur einmal "gekuschelt", da man(n) ja auch nicht immer kann. Seit einer Woche nun ab und zu Bauchschmerzen und Rückenschmerzen wie bei der Mens, doch diese ist noch nicht da. Aber manche Tage habe ich gar keine Schmerzen und auch Pickel habe ich noch nicht. Meine Brust hat einen Tag auch weh getan, ohne dass ich sie berührt hatte, aber nur eine und das ist auch vorbei, jedoch schmerzt es noch etwas, wenn man sie anfasst. Ich hoffe wieder, obwohl ich das sein lassen wollte, aber ich kann nicht anders. Es ist jetzt 33 Tage her seit das Blut sichtbar war, also 33 ZT (?). Ich muss noch etwa 5 Tage hippeln, bevor ich berechtigte Hoffnung habe. Da mir das allein schwer fällt, bin ich doch wieder ins Forum gegangen, obwohl ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte um mal Abstand zu bekommen, aber es funktioniert nicht ohne euch. Bitte drückt mir die Daumen, es belastet so sehr und ich habe Angst etwas stimmt mit uns nicht, so nach einem Jahr üben. Ich habe auch Anfang April einen Termin beim FA, um der Frage mal nachzugehen.
Ich mache mich lieber keine Hoffnung, dann ich wurde so oft enttäuscht und ich glaube nicht, dass das eine Mal ausgereicht hat und dann auch noch wenn ich keine Ahnung hatte was ES ist. Ich denke ich bekomme die Mens bestimmt noch.
Sorry, dass ich euch so zutexte und vielleicht interessiert es euch auch nicht, aber ich musste mal mit Betroffenen reden.