@farrat: Ich ärger mich inzwischen, daß ich so lange gewartet habe. Erst mußte das Studium fertig sein, dann die erste Berufserfahrung.... und da ich etwas länger studiert habe, war ich eben schon 30. Wie lange bracuhst Du denn noch für Dein Studium?
@Julilly
Ja, vor dem hab ich eben auch etwas Angst. Ich selber hatte nie ne richtige Familie und war aber schon immer ein Familienmensch (ist kein Wiederspruch in sich, auch wenn es so klingt ;-) )
Mein Studium geht noch 4 Jahre, ich könnte aber in 2 Jahren den Bachelor machen und dann eine Unterbrechung, und dann vielleicht fertig machen wenn die Kleinen grösser wären...
Meine Ma hat mich im letzten Studienjahr bekommen, aber danach ging sie 100% arbeiten, sie wollte das Gelernte ja anwenden, was ich auch verstehe, nur dadurch kam die Familie zu kurz. Und dann konnte sie ja nicht einfach die Karriere aufgeben, nur wegen der Kinder... :evil:
Das möchte ich nicht so machen. Und ich bin shcon etwas ein Arbeitstier, also wenn ich 5 Jahre studiert hab, dann möchte ich doch auch auf dem Beruf abeiten, und das geht dann wieder ein paar Jahre... das heisst "vernünftigerweise" ist bei mir vor 30 auch nicht an ein Kind zu denken.
Das macht mich sehr traurig. Was, wenn es dann nicht klappt? (Ich weiss, kein guter Gedankenansatz in dieser Liste :shake )
Mein Freund will jetzt auf keinen Fall Kinder, er fühlt sich mit 26 noch viel zu jung... das sagt er. Allerdings haben wir dieses Jahr auch schon nicht verhütet (Früher wären wir in dem Fall absolut abstinent geblieben, da haben wir auch doppelt verhütet und so), weil halt nichts da war, und er wusste es und fand es irgendwie nicht so tragisch, wenn es doch einen "Unfall" geben würde, schliesslich sind wir schon so lange zusammen und für uns ist beide klar, dass wir zusammen alt werden (nun, hoffen wirs mal :-D )
Ich würde aber nie einen "Unfall" manipulieren oder so! Ein Kind muss von beiden gewollt und geliebt werden.
Ich weiss dass er sich trotzdem unheimlich freuen würde, wenn eben so ein Unfall geschehen würde, aber eben... die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille und habe sie während dieser Zeit vielleicht 3 mal vergessen, und dann haben wir zusätzlich verhütet (ausser beim jüngsten Mal wie oben erwähnt). Ich kann die Pille nicht absichtlich weglassen, dann würde ich meinen Freund betrügen. :shake
Und auch dann: Nach 5 Jahren Pille ist eine Schwangerschaft ja nicht unbedingt wahrscheinlich, hab ich gelesen.
Auch das finanzielle wäre nicht gerade ideal, mein Freund verdient nicht allzu viel und ich noch in der Ausbildung... allerdings würden wir es schon schaffen.
Hui, jetzt hab ich nen riesen Roman geschrieben... :unsch
Naja... also bleibt mir wohl nichts anders übrig als weiterhin heimlich für eine
reg zu :anbet . Schliesslich gelte ich bei allen als so vernünftig, da passt ein Babywunsch ja nicht rein. :ausheck
Gruss
Faratt