Hallo Susi!
Die erste Mens nach dem Absetzen hat sich auch Zeit gelassen, 38 Tage. Und jetzt habe ich auch immer noch längere Zyklen. Gib Deinem Körper etwas Zeit, 8 Wochen sind für die erste Mens nach dem Absetzen nicht ungewöhnlich.
Und natürlich könntest Du auch im ersten Zyklus schon einen Eisprung haben. Du könntest genauso nach 8 Wochen den ersten Eisprung haben. Oder aber auch eine Blutung ohne einen Eisprung. Ist am Anfang nach dem Absetzen auch nicht selten. Der Körper muss ja erst wieder lernen, die Hormone selber zu produzieren.
Ich kann Dir einen Tipp geben: Temperaturmessen. Nach einem Eisprung steigt die Teperatur und Frau kann dann sehr gut abschätzen wann die Mens kommen sollte, oder eben nicht. Dann muss man nicht wochenlang jeden Tag drauf warten, kommt sie heute oder morgen, oder in drei Wochen... Außerdem hilft es dabei, den Rhythmus des Körpers besser kennenzulernen. Also ich bin echt begeistert davon, obwohl ich es nur mal interessehalber ausprobiert habe. Grade bei unregelmäßigen Zyklen hat das seine Vorteile.
Meine Temperatur ist heute gestiegen. Wenn sie oben bleibt, erwarte ich die Mens für ca. 14. Juni (oder besser gesagt hoffentlich nicht *g*). Würde ich nicht messen, dann hätte ich die obligatorischen 28 Tage nächste Woche voll und würde ab da jeden Tag warten und zittern und hoffen.
Liebe Grüße und *daumendrück* an alle!
ansietà