Daumendrücken hat leider nichts genützt, heute früh kam die Mens...
Momentan bin ich mir mit meinen gefühlen etwas uneinig.. gestern Abend habe ich mal so drüber nachgedacht und wurde bei dem gedanken an eine Schwangerschaft plötzlich total panisch, dachte mir: Mein gott, wie soll das bloß werden? Was hast du dir da eigentlich dabei gedacht? Heute dagegen bin ich mal wieder tieftraurig und enttäuscht, das es wieder nicht geklappt hat...
Zu Erklärung: Ich wünsche mir Kinder, seit ich denken kann. Aber mein lebensplan sah eigentlich so aus, dass ich erst die Schule mache, dann studiere und dann noch 2-3 Jahre arbeiten gehe. Danach dann kinder. Also so mit 25. Bei meinem freund sah der Plan genauso aus. Allerdings ist unser wunsch nach einem Kind im letzten Jahr so extrem geworden, dass wir gesagt haben: Egal, wir machen das jetzt einfach. Wir haben uns informiert, was uns als Studenten so alles zusteht, haben gerechnet und geplant und sind zu dem ergebnis gekommen: Es geht.
Jetzt allerdings überkommen mich so meine Zweifel. Ich bin in 6 Monaten fertig mit dem Studium, sprich, das könnte ich noch ohne Probleme beenden. Aber wie siehts danach aus? Welcher Arbeitgeber nimmt denn eine junge Frau ohne Berufserfahrung, aber mit Kind? Mein Freund studiert das gleiche, wie ich, ist also zeitgleich mit mir fertig. Das heißt, er geht auch noch nicht arbeiten und wir wissen auch nicht, wies nach dem Studium so aussieht, denn Jobs in unserem Bereich sind rar. Eigentlich wäre es, rein logisch betrachtet, jetzt totaler wahnsinn, ein kind zu bekommen...
Aber da ist eben noch der bauch, der sagt: Kinder brauchen Liebe, Zuneigung und Essen um groß zu werden. und das kannst du ihnen auch mit wenig Geld bieten! Und wenn du nach dem studium erstmal ein Jahr arbeitslos bist, hast du auch nix gewonnen, dann lieber in der Zeit ein Kind haben. Außerdem, wann ist denn der richtige Zeitpunkt für ein Kind? Gibt es den?
Hinzu kommt, dass mein freund, der Bafög bezieht, die hälfte erlassen bekommen würde, wenn er noch im studium ein Kind bekommt. (offiziell geht unser Studium noch 10 monate, aber in 6 Monaten müssen wir unsere Diplomarbeit fertig haben, das danach ist nurnoch Formsache)
Hm, zusammenfassend: Bauch sagt ja, Kopf sagt Nein! Was soll ich tun? Weiterprobieren? Oder lieber erstmal die Pille wieder nehmen und noch etwas warten?
Ich weiß, das ist hier schon sehr Off-Topic, aber ich wollte einfach mal ne Neutrale Meinung von leuten, die mich und meinen Kinderwunsch trotzdem verstehen und nachvollziehen können....
Vielleicht habt ihr ja nen Vorschlag, ne Meinung oder eine eigene erfahrung, die mir weiterhilft!
Danke trotzdem fürs Daumendrücken!
LG, Steffi