F
Funny
Guest
:rofl :rofl :rofl
Ach dann lassen wir ihn denn mal
er hat ja seinen Spass dran :hat1 :rofl
Ach dann lassen wir ihn denn mal
er hat ja seinen Spass dran :hat1 :rofl
Ich bin doch verheiratet! Bitte mal das Profil :Lesen
Original von GerryG
Ich bin da altmodisch, verheiratet sein sollte schon mehr bedeuten als "nur" das Papier auf dem steht das jemand verheiratet ist.
Von den rechtlichen und anderen Dingen mal abgesehen!
PS: Auch wenn ich mich gerade in Trennnug befinde bedeutet es nicht das ich nicht mehr an die Ehe an sich glaube!
Worum geht es bei der Ehe? Das Stückchen Papier regelt doch lediglich bürgerliche Besitztumsverhältnisse (incl. Sorgerecht). Wenn beide Partner arbeiten, werden sie steuerlich in Steuerklasse 4 so wie unverheiratete in StKl 1 behandelt. Kindergeld gibt es eh für alle.Eben,was bedeutet schon ein Stück Papier???
man wächst ja an einander und hoffentlich nicht aneinander. Das Wachstum kann einen nur dazu bringen, für sich allein und autonom stehen zu können. Die Gegenwart des anderen erübrigt sich eigentlich. Dann entsteht Liebe.wäre es nicht schön, wenn bei beiden partner die anteile gleichmäßiger, nicht parallell wachsen würden? wenn man aneinander wächst?
der Tenor liegt auf "mehr Modell füreinander ... als wir wahrhaben wollen ", zwar streben wir nach Unabhängigkeit, doch gibt es sie nicht (tiefenpsychologisch gesehen) in dem Umfang, wie wir sie uns wünschen.Wir sind in viel umfassenderen Ausmaß Modell füreinander, als wir mit unseren permaenenten Unabhängigkeitserklärungen wahrhaben wollen.