Eilt! -  hilfe blut

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Susal,

hab eine Fehlgeburt hinter mir und die darauffolgende auch mit ständigen Blutungen...

Bitte schon Dich wirklich auch wenn Du meinst es geht wieder. Ich musste damals 1 Woche dort bleiben. Mir ist sogar das Stricken verboten worden. An solche Dinge denkt man nicht. Das heisst also: ABSOLUT NICHTS MACHEN....

Alles Gute

Drück Dir auch die Daumen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wollte da nicht bleiben, weil das kh einen absolut miesen ruf hat. aber es ist das nächste.
die ärztin sagte mir eh, dass sie auch nix machen könnten ausser mich zum schonen zwingen.
daheim kann ich das auch. nur mit dem unterschied, dass ich nen fernseher und meine bücher hab... und überhaupt - ich bin daheim und mich nervt niemand ;-)

momentan ist mein bruder noch da und wir liegen auf der couch und gucken fern.
mein mann kommt dann und dann fährt mein bruder wieder heim... aber mich ja nicht allein lassen...

wir sind vom kh heimgekommen und mein bruder hat mir sogar essen gekocht :wow

wenn jetzt nochmal blut kommt, dann geh ich ins kh... aber ich hoffe nicht.

finds nur schlimm, dass ich meine hausarbeit nicht mehr machen kann...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:nanana susal
nicht mal Gedanken über Hausarbeit machen für mindestens eine Woche (oder für den Zeitraum was die Ärzte dir gesagt haben)! Das ist z.B. ein Grund im KH zu bleiben, daß man dort auch nicht auf dumme Gedanken kommen kann...
 
U

User2

Guest
Susal, ich drück dir auch die Daumen... :maldrueck

Aber das nächste mal fahr gleich ins KH oder zu irgendeinem Notdienst!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Du kannst eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen wenn Du möchtest. Brauchst nur ein Schreiben von Deinen Arzt dazu, das es notwendig ist. Ich hatte das so und ich war sehr froh, das die Haushaltshilfe da war und ich mich echt schonen konnte. Sie hat auch auf meinen kleinen Sohn aufgepaßt.

Ich drück Dir beide Daumen und schone Dich bitte wirklich!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
T

Trine

Guest
Original von flussrose
Du kannst eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen wenn Du möchtest. Brauchst nur ein Schreiben von Deinen Arzt dazu, das es notwendig ist. Ich hatte das so und ich war sehr froh, das die Haushaltshilfe da war und ich mich echt schonen konnte. Sie hat auch auf meinen kleinen Sohn aufgepaßt.

Hmm, ich will hier ja niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, aber ganz so einfach ist das mit einer Haushaltshilfe auch nicht. Soweit ich weiss, bezahlt die KK eine solche Hilfe nur, wenn noch andere, zu betreuende Kinder im Haushalt leben - und das auch nur bis zu einem gewissen Alter der Kinder.

Wenn ich richtig informiert bin, lebt Susal mit ihrem Mann allein. Und die KK wird ihr sagen, dass die anfallende Hausarbeit ( was bei zwei Erwachsenen ja auch nicht Rahmensprengend ist ) von ihrem Mann erledigt werden könnte.

Wie gesagt, ich kann mich irren, bin mir aber fast sicher, dass Susal keine Hilfe seitens der KK bekommen wird.

LG
Trine
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ganz ehrlich: ich will auch nicht, dass ne fremde in meinem haushalt rumwurschtelt... dann doch lieber mein mann - den kann ich fürs chaos dann zusammen scheißen ;-)

er gibt sich auch voll die mühe...
 

EA 80

*is back*
Ich drück' Dir auch ganz doll die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Ruh' Dich aus und denk nicht an die Hausarbeit, die läuft Dir schon nicht weg ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das sehe ich genauso pusteblume

außerdem spricht auch überhaupt ncihst dagegen, dass die herrschaften sich mal darum kümmern
 

flussrose

hier und jetzt
Natürlich ist es nicht jedermanns Sache eine Haushaltshilfe zu haben - es war nur ein Tipp von mir! ;D Mir hatte es eben sehr viel geholfen, da mein Mann ja den ganzen Tag auf Arbeit ist und mein Kleiner mit seinen 2,5 Jahren doch ziemlich anstrengend ist. Ich mußte ja fast nur liegen und konnte also nix machen. Meinen Mann wäre es auch zuviel geworden, wenn er abends spät heimkommt noch den ganzen Haushaltskram zu machen. Aber sonst unterstützt er mich schon und macht auch einiges im Haushalt mit! Aber ich gebe zu, es war für mich eine ganz arge Überwindung, auf der Couch zu liegen und "Anweisungen" zu geben....aber es ging eben nicht anders, da mußte ich meinen Stolz beseite lassen. ;-)

Man hat auch Anspruch auf eine Haushaltshilfe, wenn man noch keine Kinder hat und aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden die Hausarbeit nicht allein erledigen kann. Wenn der Mann den ganzen Tag auf Arbeit ist, kann er es logischerweise auch nicht tun. Ich mußte auf dem Formular der Krankenkasse angeben, das ich sonst meinen Haushalt führe und das mein Mann arbeitet Sie wollen auch die Arbeitszeiten wissen. Normalerweise muß man für eine Haushaltshilfe zuzahlen, doch wenn man die Haushaltshilfe wegen Schwangertswchaftsbeschwerden bekommt, entfällt diese Zuzahlung - das fand ich besonders toll! :) Auch wenn man ambulant entbindet un der Mann den Haushalt nicht führen kann, hat man Anspruch auf diese Leistung.

Allerdings kann man eine Haushaltshilfe nur für insgesammt 12 Wochen innerhalb von 3 Jahren beantragen. Das ist nicht viel, finde ich! Wie schnell kann man sie wieder benötigen, man braucht sich nur ein Bein zu brechen und sitzt dann mit 2 kleinen Kindern allein da! Noch was zum Antrag: meine Frauenärztin hat mir den problemlos ausgefüllt und es gab keinerlei Probleme mit der Kasse. Am nächsten Tag nach Antragstellung meldete sich die Diakonie bei mir und wieder einen Tag später war die Hilfe da! Ich hatte sie für 4 Stunden am Tag und besonders schön fand ich, das sie meinen Kleinen nahm und mit ihn auf den Spielplatz ging. Auch waren die beiden zusammen einkaufen und haben die Wohnung geputzt - mein Kleiner hatte einen riesen Spaß, das er "mithelfen" durfte - ich bin da immer so ungeduldig.... ;D ;D Tja, und wr haben jetzt noch einen guten Kontakt zueinander und besuchen uns. Übrigens: die Haushaltshilfe kann man sich auch selbst suchen, wenn man im Freundeskreis jemand hat, der das gern machen würde. Ich wollte eigentlich meine beste Freundin dafür haben, doch leider wurde deren Kind krank und so bin ich dann auf die Diakonie ausgewischen. Ist natürlich schöner, wenn einen jemand Bekanntes hilft. Meine Freundin wäre dann über die Krankenkasse bezahlt wurden, ich glaube 5 Euro pro Stunde. Ist nicht gerade viel, aber na ja....

Schon Dich aber auf jeden Fall trotzdem, Dein Baby hat nun Vorrang und nach der Geburt bleibt sicher auch immer mal Hausarbeit liegen - da kannste Dich schon mal dran gewöhnen!! :rofl

Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
M

meusi

Guest
hui susal was machst du den
bekam ja fast nen herzinfarkt

da du sowieso nix machen darfst wird ja kein dreck entstehen und das bischen was andi macht soll er selber wegtun ;D

aber bitte schone dich das da echt nix mehr passiert

:kisses
 
Oben