HILFE!!!rein ins Bett/ raus aus'm Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Lieben,
Lukas ist 7 Jahre, hat ADS (bekommt aber noch keine Medi) und momentan, können wir dieses Problem nicht "beseitigen".
Abens ist er nicht ins Bett zu bekommen (nicht mal nach spotlichen Aktivitäten) und morgens wenn der Wecker an geht, schläft er sehlen ruhig weiter. Da nützt kein rütteln und kein schütteln.

Wir fangen mit unseren "Ritualen" um 19.30 Uhr an. Zähne putzen, umziehen, Geschichte lesen und kuscheln und vielleicht nochmal über den Tag l reden. Auch bekommt er noch mal nen Schluck Wasser, dann ist schluss. Trotzdem tappert er immer noch mal runter. Nach einer viertel Std. muss er pullern, na gut lass ich mir ja noch gefallen, aber dann kommen Sachen wie Albtraum, Geräusche usw. Halt das ganze Programm. Da ist es dann mittlerweile kurz vor 21 Uhr und wir sind geschlaucht.
Konsequenzen nützen leider auch nichts. Kein Nintendo DS (gerade erst zu X-mass bekommen) oder TV streichen (is nur 1 Serie am Abend, wärend der Woche), dass ist ihm alles egal.
Und morgens haben wir das Spiel anders herrum. Er muss gegen 6 Uhr aufstehen. Ich fang jetzt schon um halb an, weil er sonst bis um 6.45 mit nichts fertig ist. Rüttelt man ihn so tritt oder schlägt er sogar um sich.

Habt ihr nen Rat für mich??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:
:traene Ichkann nicht mehr (Mein Männe gehts genau so)
LG
Sanni

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

freddilysie

Urlaubsreif
Oh sanni,

sorry ich mußte eben herzlich lachen. Sei nicht böse :scared: aber bei meiner Grazie ist das jeden Abend das gleiche. Deinen Beitrag hätte ich schreiben können. Lysie darf bis 20.15 Uhr fernseh schauen, da muß sie aber schon Zähne geputzt haben und umgezogen sein. Dann geht es los. Papa muß sie ins Bett bringen, dann noch dies und das, dann will sie noch "einen kalten Becher" dann hat sie komische Schmerzen usw. Meistens ist vor 21.30 Uhr keine Ruhe. Morgens haben wir natürlich genau das gleiche wie bei dir. :rofl

Sanni raten kann ich Dir da leider nichts, wir haben es nämlich aufgegeben mit ihr zu diskutieren. Es bringt nichts, selbst wenn wir sie früher hingelegt haben hat sie nicht früher geschlafen, also haben wir es gelassen. Sie ist morgens wenn sie dann aufgestanden ist aber ziemlich okay drauf und in der Schule ist sie dann fit, dadurch geht es dann. :D

Das Gute daran ist in den Ferien und am Wocheende schläft sie dann immer bis 9.00 oder 10.00 Uhr. :baeh:

Sanni

Namhaftes Mitglied
Tja, da hast du ja glück.
Lukas hat es dann am Wochenende drauf, so um 6:30-7:00 vor uns zu stehen. "Mama, wann steht ihr endlich auf???"
Wärend der Woche, ist er dann aber ein Morgenmuffel hoch 3 und naja Schule is halt schwer auch wegen seiner Konzentrationsschwäche.
Ach, die lieben Kleinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben