brauche Rat -  hipp-gläser

Marika25

Mitglied
Hi zusammen

unsere Anna ist jetzt 5wochen und 18 tage alt.sie bekommt seit ca.3 wochen zu mittags ein hipp gläschen.angefangen habe ich mit karotten eine woche lang. Dann habe ich karotten mit frühkartoffeln gegeben 3 tage lang dann hatte sie bauchweh, und ich habe es sofort abgesetzt.Dann habe ich wider 3 tage lang früchte gegeben,auch wider 3 tage wieder nicht vertragen.Dann gemüseallelei,dann schinkennudel mit gemüse,hähnchen mit gemüsereis und kürbis mit reis.Alles 3 tage lang.Jetzt weiss ich nicht mehr soll ich nur karotten geben oder weiter probieren?Irgenetwas muss sie ja mal vertragen oder?
Oder ich dachte dran das die Zähnchen vielleicht kommen könnten und deswegen auch immer weint?
Denn wenn ich ein gläschen ausprobiere ißt sie brav ein paar löfflchen und dann fängt sie an zu jammern dann ißt sie wieder weiter und dann spuckt sie(weiß aber das ihr das glas schmeckt)aus jammert wieder ,tja das geht immer so .könnt ihr mir vielleicht bitte helfen??

Danke mal im voraus :shake
 
M

Mine

Guest
ich frage nur mal ganz kurz - sie ist 5 MONATE und 13 tage und nicht wochen, oder?

für mich liest sich das so, als wenn sie noch nicht bereit ist für gläschen. lea isst gläschen zwar, aber nur von alete und bebivita, die anderen spuckt sie mir entgegen. oder niest sie wieder aus, obwohl ich sie immer ermahne "nies nie mit vollem mund!" :nanana :rofl
 
M

Mine

Guest
wo ich gerade noch drauf gekommen bin. lea mag eigentlich nur frucht und damit ihr stuhl nicht so dünn wird, mach ich ein bisschen griesbrei, so halbe halbe. das hält sie auch länger satt.
dass karotte harten stuhl macht ist klar, da musst du ihr einfach öfter was zu trinken anbieten, dann hält sich das eigentlich in grenzen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi mag am liebsten nur Brei, alles andere eher nicht!
Ich würd nicht zuviel ausprobieren, das tut sicherlich auch nicht gut!

Tizi ißt mittags ein halbes Gläschen, abends mit absoluter Wonne seinen Brei!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Vielleicht mag deine Maus keine gläschen Kost?probiers mal mir einer grundzutat,kartoffel z.B.Nicht zu viel in kurzer zeit ausprobieren,lieber ein paar tage pause und dann nochmal versuchen.Guggt sie den dir beim essen interessiert zu (ein zeichen dsafür,daß die kleinen was anderes wollen).Meiner hat mir jeden bissen bis in den magen nachgeschaut. :rofl
Ist der Stuhl fest oder locker?dann geb tee zusätzlich oder misch die Milch(wenn du nicht stillst) mit fencheltee,das beruhigt den magen.meiner mag z.B.absolut keine zuccchini,er hat sich richtig geschüttelt :rofl ,dafür liebt er brokkoli mit Kartoffeln.Karotten geb ich nicht,da unser sehr empfindliche haut hat und einen sehr festen stuhlgang.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ marika

ich denke dein Kind ist noch nicth bereit für die Beikost.
Bitte nicht ständig wechseln udn vor allem nicht wenn sie Gemüse nicht verträgt mit Fleisch und Reis und Gemüse ausprobieren - das ist zu viel.
Stopp die ganze Sache und gebe weiter nur Flschennahrung oder Stille weiter und warte ca. 14 tage und beginne lannnnggggsammmmm mit Beikost d.h mind. 1 Woche ein Nahrungsmittel und dann evtl weiter mit eienr zweiten Sache aber nicht früher.
 
Oben