Das Modell ist doch schon viel sicherer als das Erste!
Meine Große wollte damals übrigens das erste Modell, hat mir wegen der Sicherheitsmängel aber gar nicht gefallen. Sie hat dann eins von Ikea bekommen, was man auch zum Etagenbett erweitern konnte. Hat gerade mal 150,00 € gekostet und ist super-sicher! Und man kann es in drei Höhen aufbauen, einmal als Himmelbett (unten), dann halbhoch (die Höhe hat sie mit 3 Jahren bekommen) und dann ganz hoch (hatte sie mit fünf). Jetzt ist das Bett wieder unten, da sie einen Himmel drüber hat und tagsüber das Bett als Sofa nutzt.
Kann man das 2. Modell denn irgendwie noch umbauen, wenn Dein Kleiner es dann wieder irgendwie anders haben möchte?? (sonst mußt Du ja in ein paar Jahren wieder ein Bett kaufen). Schaut auf dem Bild nicht so aus. Denke, dass dann in spätestens drei, vier Jahren schon wieder ein Neues fällig ist.
Und den Schreibtisch am Bett mit dran, ich weiß nicht, bei uns steht der Schreibtisch am Fenster, damit sie genug Licht fürs Hausaufgaben machen hat.
Ihr werdet das Bett ja wohl kaum ans Fenster stellen, oder? Würde so ein Bett nur nehmen, wenn der Raum wirklich superhell ist!
Von einer Rutsche am Bett halte ich persönlich auch nichts, ein Bett ist zum Schlafen und nicht zum Spielen da :shake , das sollten auch schon die Kleinsten kapieren. Sonst passieren echt so schlimme Unfälle wie mit Elchens Sohn!
Jetzt fällt mir noch auf: Hat es auf der linken Seite überhaupt keinen Schutz? D.H. es muss an dieser Seite auf jeden Fall an der Wand stehen. Das wäre mir persönlich auch schon wieder zu unflexibel, beim Zimmer umstellen muss darauf ja dann immer Rücksicht genommen werden.
Ich denke es gibt noch bessere Hochbetten, würde weitersuchen. ;D