Idee/Tipp -  Hochbett für eine dreijährige?

T

Tiger_Mum

Guest
Hallo...

Ich wollte meiner dreijährigen ein Hochbett kaufen...
Nun habe ich ein schönes im Katalog gesehen...
Was meint ihr...
Ist es geeignet für eine dreijährige.
Ich habe es mal eingescannt. Und es ist relativ günstig...
399 €
Ausserdem sind noch Fächer und ein Schreibtisch dabei. Das ist sehr praktisch...
Stört euch nicht an dem Mädel auf dem Bild. Es ist irgendein Modell oder so... ;D

Bis bald
Desi

I

Ilona

Guest
Also mich würde an dem Hochbett stören das kein Schutz da ist damit das Kind nicht aus dem Bett fällt.
Soweit ich das auf dem Bild sehen kann ist da nur ein Brett , welches einige Zentimeter über die Matratze rausragt das währe mir persönlich zu unsicher.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Dieses Bett finde ich auch total klasse, hab es mir auch angeschaut, als ich durch die Kataloge gestöbert habe.

Was mir dabei nicht gefällt, ist oben der Schutz, irgendwie sehe ich da gar keinen, oder er ist zu niedrig.

Also ich würde da meine 3-jährige Tochter nicht reinlegen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein Großer hat auch zum dritten Geburtstag ein Hochbett bekommen. Allerdings muss ich sagen, war da der Schutz wesentlich höher!
Ansonsten siehts echt klasse aus!

Grüße,
Galaxie

David

Armer Irrer! *g*
Mich würde der fehlende Schutz auch stören, wobei so einer mit Sicherheit auch nachgerüstet werden kann. Ansonsten würde ich sagen spricht (außer vielleicht Höhenangst ;-)) nichts gegen ein Hochbett.

M

meusi

Guest
lisa schläft seit sie 3 ist in einem stockbett..ich würde halt so ein teil kaufen das man nimmt als fallschutz..hab das für leonie das kann man auch da oben befästigen...

D

Dani

Guest
Also da fehlt überall der Schutz,und die Treppe wäre mir auch zu unsicher.
aber was mich echt stört ist der Preis,399,-Euro?
Das ist Wahnsinn,und wäre für uns ein unvorstellbarer Preis

D

Dani

Guest
Also unser Hochbett mit Rutsche hat ,puh,überleg,also nich mehr wie 140,-Euro gekostet,und Schutz ist auch drumherum.
Es ist nur ein halbhohes,so wie die von Flexa,aber es reicht denke ich für das Alter

I

Ilona

Guest
Ich glaube mich zu erinnern das es bei Ikea auch schöne Hochbetten gibt und das auch zu günstigeren Preisen. Gut sie haben dann natürlich nicht diesen Schnickschnack aber muss es ja eigentlich auch nicht.

E

Elchen

Guest
Ich würde Dir das niemals empfehlen!!Mein Sohn ist mit 3,5 Jahren vom Etagenbett gefallen und hatte einen Schädelbruch..Das Bett ,was Du da zeigst scheint mir viel zu unsicher für ein Dreijähriges Kind,mein Sohn darf überhaupt nicht mehr oben schlafen,seitdem das passiert ist.Er ist aber nicht beim Schlafen gestürzt,sondern er hat dort gespielt und das Gleichgewicht verloren....

E

Elchen

Guest
Jetzt hab ich mal genaus geschaut :wow Mein Neffe hat das,aus dem Schwab Katalog :-D :-D

Aber jetzt wo ich weiß ,was das für eines ist kann ich Dir sagen,daß ich es NICHT geiegnet für ein 3 Jähriges Kind finde,bigmummi,ganz ehrlich..Hol Dir lieber ein mehr abgesichertes ,so toll das hier auch aussieht..

tm_mausi

KleineMutti
ich denke auch das es dafür einen schutz gibt, ansonsten gibts die auch extra zu kaufen und passen an alle betten.
vom preis her ist es auf den ersten blick heftig, klar, aber es ist ein schreibtisch, kleiderschrank und schubladen drann, alles extra wäre doch auch ungefähr so teuer oder nicht?
ich habe auch vor unserem krümel wenn er soweit ist ein hochbett zu kaufen, allerdings denk ich eher so wenn er5 oder 6 ist. ich denke aber irgendwie drann das es doch ziemlich umständlich ist wenn er mal krank ist und sich z.b. übergeben muß, naja ich mach mir nochmal gedanken, habe ja noch paar jährchen zeit.

lg
mausi

E

Elchen

Guest
Vor allem ist es umständlich,so ein bett zu machen,bze morgens sauberzumachen,ich weiß das von meiner Schwester..Und Dein Kind müsste zumindest auch so sicher sein,daß es nachts zum Beispiel alleine aufs Klo gehen könnte,das ist nämlich eine ziehmliche Kletterei ;-)

T

Tiger_Mum

Guest
Stimmt ihr habt recht. Ich hatte zwar vor einen Schutz zu kaufen aber selbst dann ist es zu unsicher....

Ich werd mal mit ihr zum Möbelgeschäft fahren und mich dort umsehen.

T

Tiger_Mum

Guest
Ich habe noch ein weiteres im Katalog endeckt.
Es ist viel sicherer und auch praktisch. Und ausserdem kostet es auch 100 € weniger. Anstatt der Leiter kann man eine Rutsche anbringen lassen.
Ich hab mal meinen Mann nach seiner Meinung gefragt, doch er hat für soetwas keinen Blick ;D

Was meint ihr hierzu????
Es ist das erste Mal, dass eines meiner Kinder ein Hochbett möchte.
Ich kenn mich da kaum aus...

E

Elchen

Guest
Das sieht doch schon viiiiiel besser aus :-D :-D :-D Und viel sicherer..Mit der Leiter ,das ist halt Übungssache...aber das gefällt mir gut :-D

EA 80

*is back*
Das Modell ist doch schon viel sicherer als das Erste!

Meine Große wollte damals übrigens das erste Modell, hat mir wegen der Sicherheitsmängel aber gar nicht gefallen. Sie hat dann eins von Ikea bekommen, was man auch zum Etagenbett erweitern konnte. Hat gerade mal 150,00 € gekostet und ist super-sicher! Und man kann es in drei Höhen aufbauen, einmal als Himmelbett (unten), dann halbhoch (die Höhe hat sie mit 3 Jahren bekommen) und dann ganz hoch (hatte sie mit fünf). Jetzt ist das Bett wieder unten, da sie einen Himmel drüber hat und tagsüber das Bett als Sofa nutzt.

Kann man das 2. Modell denn irgendwie noch umbauen, wenn Dein Kleiner es dann wieder irgendwie anders haben möchte?? (sonst mußt Du ja in ein paar Jahren wieder ein Bett kaufen). Schaut auf dem Bild nicht so aus. Denke, dass dann in spätestens drei, vier Jahren schon wieder ein Neues fällig ist.

Und den Schreibtisch am Bett mit dran, ich weiß nicht, bei uns steht der Schreibtisch am Fenster, damit sie genug Licht fürs Hausaufgaben machen hat.
Ihr werdet das Bett ja wohl kaum ans Fenster stellen, oder? Würde so ein Bett nur nehmen, wenn der Raum wirklich superhell ist!

Von einer Rutsche am Bett halte ich persönlich auch nichts, ein Bett ist zum Schlafen und nicht zum Spielen da :shake , das sollten auch schon die Kleinsten kapieren. Sonst passieren echt so schlimme Unfälle wie mit Elchens Sohn!

Jetzt fällt mir noch auf: Hat es auf der linken Seite überhaupt keinen Schutz? D.H. es muss an dieser Seite auf jeden Fall an der Wand stehen. Das wäre mir persönlich auch schon wieder zu unflexibel, beim Zimmer umstellen muss darauf ja dann immer Rücksicht genommen werden.

Ich denke es gibt noch bessere Hochbetten, würde weitersuchen. ;D

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
also wir haben grundsätzlich etwas gegen Hochbetten, weil die einfach eine superdoofe Höhe haben, falls das Kind mal runterfällt. Wir haben im Bekanntenkreis schon 2 schlimme Unfälle damit gehabt, ein kleines Würmchen ist sogar dran gestorben und das andere musste 1 Woche im KKH ruhig liegen weil es eine schwere Gehirnerschütterung hatte. DAs Problem ist einfach, dass wenn sie fallen, sie sich nicht mehr ausreichend drehen können und dann aufgrund der Höhe grundsätzlich auf den Kopf knallen.
Das sind sicherlich 2 katastrophale Ausnahmen gewesen aber ich könnte einfach nicht mehr ruhig schlafen vor Angst dass uns sowas auch passiert, vor allem weil Alina auch einfach manchmal transusig ist, sie ist schon 2 Mal die Treppe runtergefallen und deswegen haben wir auf ein Hochbett einfach keinen Bock.
Praktisch finde ich sie, wenn das Kinderzimmer nicht sehr groß ist, weil man dann den unteren Bereich noch sehr gut nutzen kann.

S

sanne

Guest
Wir haben unseren Sohn ab etwa 3 Jahren im Hochbett schlafen lassen, gerade weil es eine Absturzsicherung hat. Aus dem normalen Bett wäre er mit seinem "Wandern" beim Schlafen sowieso rausgefallen. Dann zwar nicht so hoch, aber zum Weinen hätte es gereicht.
In dem Hochbett ist er wirklich sicher, er richtet sich nachts nicht auf, kann also nicht über den Rand fallen. Allerdings haben wir auch noch die Öffnung der Leiter mirt einem Gitter gesichert, sonst wäre er sicher früher oder später mal da durchgefallen!

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

Also unser 3 jähriger schläft auch in einem hochbett, das mein man (schreiner) selbergebaut hat. und es gibt da keine probleme.

Das erste fand ich sehr schön weil das eine richtige treppe hatte, aber der schutz fehlte, kann man aber nachrüsten oder selber bauen. denn preis fand ich nicht zu hoch weil ja viel dabei ist.

Das zweite is ja nicht so hoch und da gefällt mir die leiter nicht das ist zu steil, da hätte ich mehr angst das das kind runterfällt.

Wir haben eine höhe von 1,50 und dann eine leiter , mit breiten stufen, schräg ans bett angebracht. nimmt zwar ein bisschen mehr platz weg ist aber sicherer.
Die vorderfront ist wie eine ritterburg gestalltet und bietet somit einen hohen schutz gegen runterfallen da, wenn er steht, man nur den kopf sehen kann. dazwischen gibts natürlich schiessscharten zum rausgucken.

Ich kann nur gutes berichten und dir empfehlen dich nochmal beraten zu lassen in den häusern, denn so ein bett macht erstens den kindern spass, und zweitens bringt es auf dem boden mehr platz zum spielen.

Und das beziehen ist auch kein problem .

Gruss wurzell

T

Tiger_Mum

Guest
Original von pusteblume

Kann man das 2. Modell denn irgendwie noch umbauen, wenn Dein Kleiner es dann wieder irgendwie anders haben möchte?? (sonst mußt Du ja in ein paar Jahren wieder ein Bett kaufen). Schaut auf dem Bild nicht so aus. Denke, dass dann in spätestens drei, vier Jahren schon wieder ein Neues fällig ist.

Und den Schreibtisch am Bett mit dran, ich weiß nicht, bei uns steht der Schreibtisch am Fenster, damit sie genug Licht fürs Hausaufgaben machen hat.
Ihr werdet das Bett ja wohl kaum ans Fenster stellen, oder? Würde so ein Bett nur nehmen, wenn der Raum wirklich superhell ist!

Von einer Rutsche am Bett halte ich persönlich auch nichts, ein Bett ist zum Schlafen und nicht zum Spielen da :shake , das sollten auch schon die Kleinsten kapieren. Sonst passieren echt so schlimme Unfälle wie mit Elchens Sohn!

Jetzt fällt mir noch auf: Hat es auf der linken Seite überhaupt keinen Schutz? D.H. es muss an dieser Seite auf jeden Fall an der Wand stehen. Das wäre mir persönlich auch schon wieder zu unflexibel, beim Zimmer umstellen muss darauf ja dann immer Rücksicht genommen werden.

Den Schreibtisch kann man abmontieren und seperat stellen.
Ja, dass Bett ist offen. Da meine Tochter das kleinste Zimmer von 12qm hat muss es sowieso an der Wand stehen.
Mit der Rutsche finde ich genial, denn es ist meiner Meinung nach noch sicherer, da sie behutsam runter rutschen kann...
Das Bett kann man nicht umbauen....

Aber ich schaue noch weiter!!!!!!!1

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen ;D

T

Tiger_Mum

Guest
Ich habs!!!!!!! :-D :-D :-D

Dieses Bett finde ich genial. Vielleicht auch noch mit schrank...

Oben