So bin endlich wieder zu Hause nachdem ich das Kleid noch mal anprobiert hatte, bin ich mit Martins Mutter zu ihnen nach hause gefahren. martin war ja mit dem kleinen auch da.
Also, das kleid passt noch. Die Frau die mir beim anziehen geholfen hatte, meinte der reissverschluß ging noch leicht zu. Nun fand ich zwar das es an der tailie doch etwas eng ist aber das kann auch daran gelegen haben weil ich 1. kurz vorher gegessen hatte und 2. die Wärme die sowieso alle Kleidungsstücke enger erscheinen lässt.
Das Kleid hängt jetzt bei meiner Schwester und den freitag bevor wir schon zu Martins Oma fahren werde ich es noch mal anprobieren und wenn doch noch etwas zu ändern ist macht das eine freundin meiner Schwester die Schneiderin ist. Die im Brautmodenladen mussten lachen als ich ihnen beichtete, dass ich nun doch ungewollt schwanger geworden bin. So ca. 40% der Frauen die ein Hochzeitskleid kaufen passiert das und sie sind es schon gewöhnt, von daher schneiden sie eigentlich nie den überschüssigen Stoff an den Seiten ab sondern nähen ihn um und mit ein paar Sticken nähen sie ihn umgeknickt noch mal leicht fest, so das der überschüssige Stoff nicht stört.
Auch wenn der Bauch noch etwas wächst ist es bei em Kleid nicht schlimm, da es eine hoch angesetzte Taile hat, ich darf nur nicht noch mehr Oberweite bekommen.
Jetzt drückt mal die Daumen, dass es am 19.08 nicht all zu warm ist, denn wenn ja komme ich um in den Kleid. :rofl