brauche Rat -  höheres Diabetesrisiko durch HA-Milch?

K

kidsworld

Guest
Hallo,
hab vor kurzem gelesen, dass man Kindern mit erhöhtem Diabetesrisiko keine Kuhmilch füttern sollte, da damit das Risiko, später an Diabetes zu erkranken ansteigt.
Ist das bei der HA-Nahrung auch so?
Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und werde bis ca. 4 Monate Stillen.
Allerdings füttere ich ca. 1-2x pro Woche eine HA-Nahrung (Hipp HA pre)
Der Vater hat Diabetes Typ1.
Sollte ich auf Soja umsteigen oder kann ich bei dieser Nahrung bleiben?

Danke und liebe Grüße
Steffi

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Steffi,

meine Frage ist auch warum 1-2 mal zufüttern.

Laut Studien ist die HA Nahrung schon okay und was auch sehr wichtig ist das das Kind in den ersten 3-12 Monaten glutenfrei ernährt wird, denn das Gluten erhöht wohl zusätzlich das Risiko an Diabetes zu erkranken.

Hast du denn Adresssen wo du kompetente Anworten erhälst. Wenn du noch was brauchst ich habe auch noch einige Adressen - kann ich dir gerne zu kommen lassen.

K

kidsworld

Guest
Original von Birgit
Hallo Steffi,

meine Frage ist auch warum 1-2 mal zufüttern.

Laut Studien ist die HA Nahrung schon okay und was auch sehr wichtig ist das das Kind in den ersten 3-12 Monaten glutenfrei ernährt wird, denn das Gluten erhöht wohl zusätzlich das Risiko an Diabetes zu erkranken.

Hast du denn Adresssen wo du kompetente Anworten erhälst. Wenn du noch was brauchst ich habe auch noch einige Adressen - kann ich dir gerne zu kommen lassen.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich füttere eigentlich nur Flaschenmilch, wenn ich mal fix und fertig bin mit den Nerven und ich wieder ein bissl schlaf brauch. Dann füttert der Papa abends die Kleine, aber auch nur, wenn die abgepumte Milch nicht reicht. Kann mich tagsüber leider nicht hinlegen. Hab ja noch zwei Kinder.

Wäre nett, wenn Du mir die Adressen zukommen lassen würdest!

Vielen Dank
Glutenhaltige Nahrung füttere ich bis zum 6. Monat nicht.

Oben