Bei der Anschaffung des Hundes musst Du auch eines bedenken, dass Tiere viel Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn Du sie mal allein lassen kannst. Hunde, egal welcher Größe, brauchen Bewegung und denen ist es egal, obs regnet, stürmt oder nicht. Unser hat den Regen und den Matsch wohl eher genossen, als wieder schnell nach Hause zu gehen...
Einen Urlaub oder Ausflüge ohne Hund kannst Du nicht mehr unternehemn, es sei denn, Du hast jemanden, der das Tier aufnehmen kann und dem das Tier auch vertraut.
Und auch wenn ich unseren Hund auch nur 3 Jahre kannte, habe ich am Wochenende eine harte Zeit durchmachen "dürfen". Mein Mann musste die Entscheidung treffen, den Hund einschläfern zu lassen. Diese Entscheidung ist wohl das schwerste, was eventuell auch auf Euch zukommen dürfte. Unsere Tierärzte jedenfalls nahmen uns die Hoffnung, dass unser Hund von selbst einschläft. Sein Herz war zu stark, nur leider die Knochen und letztendlich der Krebs haben ihm zu schaffen gemacht. Und will man dann das Tier leiden sehen?
Diese Tage werden vielleicht auch auf Euch zukommen und wie werdet Ihr und Eure Kinder darauf reagieren?