Du hast es genau richtig Beschrieben akebono.... :maldrueck
Unsere ist mal von einem Stafford gebissen worden. Nichts hat ihn dazu gebracht loszulassen. Der Besitzer selbst hatte Angst irgendetwas zu unternehmen. (dies ist in meinen Augen schon ein Grund ihm den Hund weg zu nehmen, weil er nicht mehr Herr der Lage war) Mein Mann hat alles mögliche probiert: Schlagen, Wasser, mit einem Stock das Maul aufhebeln..nichts und in der ganzen Zeit habe ich von unserer süßen nur ein Jaulen gehört, sie tat mir so leid, vor allem weil es ohne Vorwarnung geschah und ohne Grund. Mein Mann ist dann mit bloßen Händen dazwischen und hat es irgendwie geschafft den Stafford von Ihren Lefzen und dem Unterkiefer (wo er reingebissen hatte) wegzubekommen und da hat er dann auch noch was abbekommen. DAS ist auch mit ein Grund warum unsere Meistens an der Leine ist. Sie hat seitdem was gegen andere Hunde, dies war schon die 2. schlechte Erfahrung die sie gemacht hatte, ich denke sie hat im wahrsten Sinne des Wortes die "Schnauze Voll" ;D
Aber stimmt, sorry für das off topic! Trotzdem war es mir ein Bedürfnis das mal klarzustellen. ;-)