Ich bin sehr unglücklich

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ach Elchen, lass Dich mal :maldrueck , da läuft ja wirklich alles daneben bei Euch. Es mus in der Luft liegen, weil mein Verlobter und ich wir haben uns echt heftig gezofft letzte Woche, ich hab auch an ausziehen gedacht. Wir sind 5 Jahre zusammen. Mir gehts momentan wie Dir Elchen, ich will so nicht mehr weitermachen, will aber auch nicht einfachso 5 Jahre wegschmeissen. Meine Ehe hatte nur 7 mon. gehalten und ich bin froh das ich jetzt endlich den Mann habe mit dem ich glücklich bin. Wir hatten ja nie zweisamkeit, es waren von anfang an Kinder da. Ich habe ja eine Tochter und er hat 3 Kinder, das stört uns beide nicht, aber immer nur für die Kinder da sein?? Wir haben zum glück, jemanden für die Kinder, meine ist auch jetzt 10 geworden, die bleibt schonmal mit der großen zu Hause. Wir könnten also auch mal raus. Aber, glaub mir Elchen auch wenn man mal raus kommt, es wird nicht besser. Ich denke es hilft nur ausreden und was ändern, auch dein Mann mus was ändern. Es ist nicht getan mit Kinder unterbringen und dann mal Essen gehen oder so. Ich bin noch am überlegen, die ganze Zeit eigendlich schon ob ich alles was mich beschäftigt, was mir an meinem Verlobten nicht passt zu schreiben, aber ich weis nicht ob ich das alles hier schreiben will.

Auf jedenfall Elchen, geht es mir momentan nicht anderst als Dir. Schau auf jeden Fall das er die Tabletten nicht mehr nimmt. Er mus so vernüntig sein. Nicht das er süchtig wird. Ich drück Dir die Daumen Elchen, das alles wieder in Ortnung kommt.
:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Daniela, Deine Worte haben mich jetzt echt nachdenklich gemacht, und Du hast ja so recht. Ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen.

Danke, soweit hab ich echt nicht gedacht, könnte mir weiterhelfen. Bin nämlich momentan in so ner ähnlichen Situation wie elchen.

:maldrueck

Und was das Schnarchen betrifft, meiner Schnarscht auch sehr, als er im KH war hatte er einmal nen Aussetzer von fast 4 min. :wow . Im März hat er einen Termin im Schlaflabor. Ich bin zwar nicht ganz auf die Couch ausgewandert aber ab und an mach ich das auch.

:bye:
 
E

Elchen

Guest
:heul Durch eure Anteilname merke ich erst,wie nahe mir das gnze eigentlich geht..

ja,nach aussen hin wirke ich wie ene starle Persönlichkiet,der man nichts anhaben kann,dem ist aber nicht so....

Ich hab emittlerweile ja schon viel geändert an mir selber,und ich möchte ihm ja auch irgenwie viel mehr Verantwortung übertragen,aber will sie ja gar nicht..

Ich habe das Gefühl,er hält sichaus allem,auch aus der Kindererziehung teilweise viel zu arg aus,und das nervt mich einfach....

Wenn wir zum Beipiel Elternabend haben,sei es zum Beispiel in schule oder Kiga,und er hätte an dem Tag frei,er würde niemals auf di Idee kommen zu sagen,er gehe mal hin und ich könne hier bleiben!!Alles überlässt er mir,weil er scheinbar keine lust hat,ich weiß es nicht!

jetzt haben wir demnächst Elternstammtisch von der Schule aus,das erste was er fragt ist:"Und,gehst Du hin??"Ja,wieso denn immer ich,er kann doch genauso gehen,macht es aber nicht!!Weil er einfach in den Jahren viel zu bequem geworden ist!!

Ich habe ihn in allem unterstützt,auch als er neben seiner Arbeit noch vier Jahre lang so eine Abendschule gemacht hat,um Preisrichter zu werden!!das hätte er sicher nicht machen können,hätte ich ihm nicht den Rücken gestärkt..!!

Ich habe letztes Jahr meinen Beruf aufgegeben,und habe ihm das auch oft in meiner Wut an den Kopf geschmissen,weil ich alles aufgegeben habe und er alles hat!!

Ich weiß,er ist sehr unglücklich mit der Schicht,das hat er schon mehrfach gesagt!!Aber wir benötigen das Geld :(

Und Dani,irgendwie bin ich froh,daß ich weiß,daß ihr auch getrennt schlaft,viele aus unserem Bekanntenkreis wissen es gar nicht ,und wenn sind sie fassungslos.Weil man ja immer annimmt,daß wenn man getrennte Schlafzimmer hat,man ja keinen Sex mehr ausübt :-D

Naja,aber das hat auch nachgelassen,und es liegt an mir..Er hat einfach den Kopf viel freier wie ich ,mich belasten in meinem Leben leider haufenweise Dinge und er kann sein Gehir schienbar mal kurzzeitig aussetzen :-D Ich aber nicht :(

Ich habe immer das Gefühl,er meine,wenn wir Sey hätten,wäre alles wieder im Lot,aber so ist es ja nicht :(

Eines weiß ich,wenn wir weiter beide so unzufrieden sind,na dann gute Nacht :(
Er hat im übrigen vorhin gesagt ,er will sich ändren und will abnehmen..Ach ,um das Abnehmen geht es mir schon lange nicht mehr,das hat er mir schon so oft gesagt,daß er das macht,und schafft es einfach nicht....

Aber ich erwate von ihm,daß er mir gegenüber ehrlich ist,und das er solche Hammertabletten nicht mehr nimmt!!!

Die kinder sind ja auch schon ganz aus dem Häuschen..gestern abend ist er um 19,30 Uhr eingeratzt,nach 2 Bieren,die er angeblich getrunken hat,wie er mir heute beichtetete...Mesch,er soll mich nicht anlügen,das ist alles!!!!!!
 
M

meusi

Guest
schick ihn doch jetzt mal gleich ne liebe sms..wenn es möglich ist
fangt schon mal an mit dem ändern und mehr füreinader dasein...er ist ja vorhin auch kurz heim gekommen
 

lob

Mitglied
Hallo Elchen

Ich denke wie die anderen auch, es wird Zeit, dass Dir mal der Kragen platzt. Und manchmal muss Frau die Männer eben härter anfassen. Ich verstehe Deinen Aerger, auch Deine Wut. Für manch ein Mann ist es eben sauschlimm wenn er darüber reden muss, was ihm an der Beziehung nicht gefällt. Diese Angst zu reden löst Du aber nicht mit Druck. Mit Druck solltest Du ihn lediglich in den Raum stossen, in dem Du mit ihm Reden willst.
Gruss Martin :bye:
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen
:Ich hab emittlerweile ja schon viel geändert an mir selber,und ich möchte ihm ja auch irgenwie viel mehr Verantwortung übertragen,aber will sie ja gar nicht..

Vielleicht, weil er weiß, dass er es in Deinen Augen eh nicht richtig macht?

Original von ElchenIch habe das Gefühl,er hält sichaus allem,auch aus der Kindererziehung teilweise viel zu arg aus,und das nervt mich einfach....

Er ist ein Mann, Elchen........ was erwartest Du? ;-)

Original von ElchenIch habe letztes Jahr meinen Beruf aufgegeben,und habe ihm das auch oft in meiner Wut an den Kopf geschmissen,weil ich alles aufgegeben habe und er alles hat!!....

Das ist genau der Fehler, Elchen. Glaub mir, er spürt, dass Du unzufrieden und unglücklich bist und er gibt sich die Schuld daran. Er ist aber nicht für Dein Leben verantwortlich, das bist in erster Linie Du selber.

Original von ElchenEines weiß ich,wenn wir weiter beide so unzufrieden sind,na dann gute Nacht :(
Er hat im übrigen vorhin gesagt ,er will sich ändren und will abnehmen..Ach ,um das Abnehmen geht es mir schon lange nicht mehr,das hat er mir schon so oft gesagt,daß er das macht,und schafft es einfach nicht

Aber ich erwate von ihm,daß er mir gegenüber ehrlich ist,und das er solche Hammertabletten nicht mehr nimmt!!!....

Vielleicht nimmt er ab, wenn er über das, was ihn bedrückt, mit Dir reden kann, OHNE Vorwürfe oder Gejammer zu hören, wenn er spürt, dass Du hinter ihm stehst. Dann muss er vielleicht nicht mehr, im wahrsten Sinne des Wortes, alles in sich hineinfressen.

Dein Mann braucht, Hilfe, Elchen........ vielleicht auch durch einen Arzt oder Psychotherapeuten, wenn er es so nicht schafft. In erster Linie aber braucht er eine einfühlsame Partnerin, die ihm zeigt, dass er ihr wichtig ist und dass sie ihn liebt........ mit all seinen Fehlern.

Ich wiederhole mich: es sind KEINE Vorwürfe, es sind nur meine Gedanken.
 
E

Elchen

Guest
:( Ich weiß stille...

Aber ich bin in vielen Dingen auch so mit mir selber beschäftigt,ich habe soviele eigene Probleme noch!
Ja,mein Mann bräuchte normalerweise professionelle Hilfe..Wenn ich ihm aber damit komme,winkt er ab!!

Er war letztes Jahr ja auch oft krank,was und allen echt ganz schön an die Nieren ging..Und dann ist es nämlich er, der jammert..Der nicht zum Arzt will.Der sich von mir hinschleifen lässt,bis er denn mal geht..

Manchmal habe ich das Gefühl,wir reden aneinander vorbei...

Heute Morgen zum Beispiel,als er plötzlich hier stand...Ich musste ihm erstmal aus der Nase ziehen,was er denn hier macht.Dann habe ich versucht mit ihm zu Reden,und er hörte ja auch zu..

Dann aber fing er an,dann müsste er alles aufgeben,sein Hobby und alles!!Aber das will ich ja gar nicht.Er missversteht immer,was ich eigentlich von ihm will!!
Natürlich kann er sich seinem Hobby widmen,aber eben nicht nur!!Er hat nunmal auch zwei Kinder und auch mich!Irgendwie glaube ich manchmal,der weiß gar nicht,was ich von ihm will :shake

Er hat ja auch Rückendeckung,von seinen Eltern..Sein Vater ist ja auch seid 50 Jahren Vogelzüchter,seine Mutter macht den Dreck weg..
So bin ich aber nicht,und das muss er einfach akzeptieren und macht er mittlerweile auch ganz gut.

Ich habe halt das Gefühl,für ihn ist das Leben,so wie es momentan ist,recht bequem und angenehm,er sieht aber nicht,daß ICH unglücklich bin!!
 
D

Dani

Guest
Elchen da fängt es an.
Er kommt nach Hause,und do löcherst ihn,warum er da ist!Und schon is da die Blockade.
Das nächste Mal nimm ihn den Arm,kuschel dich ran und sag.Schön das du da bist.
 
F

Flower500

Guest
Ach Elchen, es ist schon alles gesagt was ich auch sagen würde.....nur Eines noch, ich fühle mit dir..ich weiß, es ist ein Sch....Gefühl wenn man spürt man kann nicht mehr.

LG Flower
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich fühle mich manchmal einfach nur noch ausgepowert...

Mein ganzes Leben ist/war der reinste Stress,ich muss das heute noch verarbeiten,meine Kinder,die Probleme mit meinem Mann,und eigentlich auch keinen,den ich mit meinen Problemen belästigen will..

Ich muss sagen,es hat mir gutgetan ,es hier auszuschreiben!!!Ich fühle mich etwas erleichert,denn ich schäme mich irgenwie auch!!
Wer gibt schon gerne zu,daß alles schief läuft :(
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Elchen
Klar gibt es keiner gerne zu wenn im Leben alles schief läuft . Aber Schämen mußt du dich nicht . Es passieren manchmal Dinge im Leben die kann man nicht vorraussehen.
Ich drücke dir die Daumen das dein Mann mit dir redet und ihr die Probleme gemeinsam lösen könnt.
Das mit dem Brief finde ich gut :Lesen . Das hat bei meinem Mann auch geholfen über uns nachzudenken .

Liebe Grüße Omimi :angel
 
S

silentsmile

Guest
Nein, Elchen, kein Grund zum Schämen, nirgendwo läuft immer alles glatt, wer das behauptet, der lügt!

Original von Elchen
Ja,ich fühle mich manchmal einfach nur noch ausgepowert...

Mein ganzes Leben ist/war der reinste Stress,ich muss das heute noch verarbeiten,meine Kinder,die Probleme mit meinem Mann,(

Solche Sätze solltest Du aber jetzt doch allmählich aus Deinem Gedankengut streichen........ wo bleibt Dein Kampfgeist?
 
R

redneb

Guest
Hallo Elchen.

hat Dir schon mal eine(r) geschrieben, ist aber so wichtig, dass man es noch mal sagen muss:

"und habe ihm das auch oft in meiner Wut an den Kopf geschmissen,weil ich alles aufgegeben habe und er alles hat!!
Ich weiß,er ist sehr unglücklich mit der Schicht,das hat er schon mehrfach gesagt!!Aber wir benötigen das Geld"

Und das schreibst Du einfach so hintereinander weg. Das haut mich, ehrlich gesagt, um.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, hat Dein Mann absolut unregelmäßige Arbeitszeiten, alle vier Tage Nachtschicht. Ihr braucht das Geld, sagst Du.

Wer hat denn jetzt alles aufgegeben? Du nicht. ER! Mit diesem Arbeitsrhythmus kann er einfach kein "normales" Familienleben mehr führen. Es ist eine Sache, wenn man normale Wechselschicht arbeitet: Eine Woche früh. Wochenende. Dann spät, wieder Wochenende. Dann nachts. Das ist schon schlimm genug. Wenn die Schichten dann in der Woche auch noch wechseln (das scheint mir nach Deiner Beschreibung so zu sein) und zudem 12 Stunden dauern, dann wird es wirklich menschenverachtend. Ich behaupte, das kann man als Familienvater gar nicht aushalten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du erwartest, dass er nach Hause kommt und so funktioniert, wie Du das erwartest. Das kann er nicht, nicht bei diesen Arbeitszeiten. Da kann weder Mann noch Frau funktionieren.

Da passieren schlimme Dinge wie die mit den Schlaftabletten. Das ist absolut nicht in Ordnung. Aber ich habe das Gefühl, dass Dein Mann so lange keine Chance hat, solange er so arbeitet und Du zudem auch noch die Erwartung hast, er habe zuhause so zu funktionieren wie ein Angestellter, der von 8 bis 16 Uhr im Büro ist.

Tut mr leid, wenn das sehr deutlich ist. Ich grüße Dich trotzdem.
redneb
 
U

User 5

Guest
Hi Elchen !

Hab erst jetzt deinen beitrag hier entdeckt.

Bert hat wunderbar alles aufgelistet.

Denke bitte an dich und deine Kids und gib dem Mann sowas von einem *rschtritt, damit er endlich mal aufwacht.

Verlange von ihm er solle auf seine Ernährung achten, eine Therapie zur Tablettenentwöhnung machen, mach einen termin beim zahnarzt für ihn, einen termin beim Arzt wegen der mandeln und dem Schnarchen, zwinge ihn mal ein paar Nächte auf der Couch zu verbringen und verlange von ihm der solle seine Vögel hinten, nach der Familie, anstellen.
Anders sehe ich persönlich keinen ausweg aus deiner Situation.
DU kommst dabei ja viel zu kurz. Deine Kids ja auch.
Sollen sie für ihr Leben lernen das es so normal ist ?

Du musst stark sein und ihm klipp und klar zeigen STOPP !

Ich wünsch dir alles alles Gute, liebe Elchen ! :maldrueck
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, Elchen!

Ich glaube einen großen Teil Deiner Probleme machst Du Dir selbst, indem Du Dich immer Deinem Mann anpasst. Ich würde Dir raten: Leb' Dein Leben! Du schreibst in einem anderen Thread, dass Du gerne arbeiten gehen würdest. Ich kann Dir nur sagen: Mach' das! Geh arbeiten, auch wenn Du das ganze Geld in die Betreuung der Kinder steckst. Du sagst, dass Ihr keinen habt, der auf die Kinder aufpassen kann, damit Du und Dein Mann allein was unternehmen könnt. Wenn Du einbißchen Geld verdienst, könnt Ihr ganz sicher Euch zumindest einmal pro Monat eine Babysitter leisten. Tu was für DEIN Leben und beschäftige Dich erst danach mit dem Leben Deines Mannes. Du wirst sagen: Wir haben aber auch ein gemeinsames Leben und das geht den Bach runter. Ja, das stimmt. Aber ich glaube, so wie ich Deine Beiträge lese, dass diese Situation auch damit zu tun hat, dass Du Dir einigermassen ausgenutz fühlst. Du hast Deinen Job für die Familie aufgegeben, Du hast Dein gemeinsames Leben mit Deinem Mann für die Kinder aufgegeben, Du hast Dein Bett aufgegeben, Du hast Deinen schlanken Mann aufgegeben und ich habe die Ahnung, dass Du jetzt zum ersten Mal merkst, dass wenn Du so weitermachst auch Dich selbst aufgeben wirst. Also, tu was dagegen. Pack das Problem an der Wurzel an und zwar erfülle erstmal Deine Wünsche, die Dich selbst betreffen. Wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist, kannst Du Deinem Mann eine Grenze setzen. Dabei würde ich aber auf jeden Fall achten, dass ich ihm nichts vorwerfe. Was bei meinem Mann super geklappt hat, war folgende Aussage:
"Es ist eigentlich ziemlich egal, wie lang Du zu Hause mit uns verbringst. Du kannst gerne Deinen Hobbys nachgehen, so oft Du willst. Aber, wenn Du zu Hause bist, musst so viel Energie haben, dass wir auch was von Dir geniessen können. Schau mal nach, dass Du Dein Energiepotential richtig verwaltest. Ich möchte einen munteren, zufriedenen und gesprächigen Mann zu Hause haben. Man kann nämlich eine Beziehung nicht längerfristig aufrecht erhalten, nur indem man in der Früh 'Guten Morgen' sagt und am Abend 'Gute Nacht'. Das geht nicht."
Also noch mal: Setz Deine Ziele für Dein Leben und gehe ihnen nach. Lass Deinen Mann auf die Seite. Erst wenn Du weisst, was Du willst, kannst Du auch jemanden davon überzeugen und mitreissen. Wünsche wie: 'Ich möchte, dass Du abnimmst, damit ich glücklich werde', sind in meinen Augen widersprüchlich.
Glücklich kann man nur allein werden. Wenn man darauf wartet, dass jemand anderes uns glücklich macht, haben wir das Spiel, das Leben heißt, schon längst verloren.

Schönen Gruss
Michaela

--------------------------

Ich bin so unglücklich!
 
Oben