Katnau, das was du leistest gerade ist einfach Klasse! *drück*
Geh weiter, und pass dabei gut auf dich und deine Kinder auf. Halt bitte durch.
Es wird jetzt jeden Tag ein kleines bißchen besser.
Original von katnau
achsooooooooo und ich hab gestern gleich noch mein wohnungstürschloß austauschen lassen
Super, ach dem was ich eben gelesen habe, halte ich das für mehr als angebracht.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber es gint seid ein paar Jahren ein Gesetz welches dich und deine Kinder schützt, sollte er nochmal übergriffig werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltschutzgesetz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Zitatanfang:
Neu an dem Gesetz ist der Ansatz: "Der Schläger / die Schlägerin geht, das Opfer bleibt". Danach müssen Frauen oder Männer, die häusliche Gewalt erfahren haben oder von ihr bedroht sind, nicht mehr den gemeinsamen Haushalt verlassen, in einem Frauenhaus Zuflucht suchen oder zu Obdachlosen werden. Sie können künftig per Eilanordnung leichter vor Gericht durchsetzen, dass ihnen die gemeinsame Wohnung zeitlich befristet oder dauerhaft zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird. Dies sollte gerade dann erfolgen, wenn das Wohl im Haushalt lebender Kinder gefährdet ist. Dabei ist die mögliche Zuweisung nicht mehr nur auf Ehewohnungen beschränkt. Sie gilt auch für alle auf Dauer angelegten häuslichen Gemeinschaften. Die Hürde, ab wann diese Zuweisung möglich ist, wird gesenkt.
Auch bei anderen Belästigungen, wie etwa dem Telefonterror und anderen Nachstellungen (dem so genannten Stalking), können Zivilgerichte untersagen, sich der Betroffenen oder deren Wohnung zu nähern, sie weiterhin anzurufen oder sie anders zu belästigen. Dies gilt auch, wenn keine Partnerschaft zwischen Täter/Täterin und Opfer besteht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitatende
Du brauchst dir nichts gefallen lassen und du brauchst nicht flüchten!
LG,
Tina