GENAU DA ISSES GOTTOR!!!
Ich komme mir Minuten danach vor, als wenn ich aufgewacht wäre und ich hätte das nur geträumt.
bei wut schaltet sich das großhirn ab und nur der hirnstamm (oder so
:schiel ) also das reptiliengehirn (das, das seit urzeiten gleichgeblieben ist) ist alleine an der macht über uns, deshalb unser neandertalisches verhalten!
entschuldigt natürlich nix, aber wenn mans weiß kann man besser damit umgehen!
meine meinung ist:
nehmt diesen vorfall nicht so schwer, denn beide elternteile stehen unter starkem hormonellen einfluss.
ich hab neulich (kind war im schlafzimmer) das essen an die küchenwand gepfeffert, da klitzekleine zwiebeln drin waren und ich so hunger hatte und zwiebeln nicht essen darf weil ich stille.
da bin ich wirklich ausgerastet, hunger, schlaflosigkeit..... ich bin eigentlich auch eher ein gefasster mensch, aber diesmal platze mir der kragen weil mein freund weiss das er keine kleinen zwiebeln reinkochen darf ins essen.
ein kleines kind versorgen ist ein ausnahmezustand und braucht geduld,
ich bin seit fünf jahren mit meinem zukünftigen mann zusammen und wir verstehen uns von jahr zu jahr besser. am anfang der beziehung war alles viel schwieriger, aber je besser wir uns kennen desto besser wird die beziehung weil wir uns so akzeptieren wie wir sind.
es ist besser lieber GOTTOR du gehst wenn dein blutdruck steigt einfach an einen anderen ort bis dein puls wieder normal ist.
ich jedenfalls gehe weg wenn ich merke das meine halsschlagader pocht, die gedanken die ich dann in dieser wut habe sind ziemlich fies und wie verflogen wenn ich wieder ruhiger bin. da bin ich auch jedesmal überrascht wie kontrovers die verschiedenen persönlichkeitsfacetten in mir sind.
ich denke wir haben nicht nur eine einzige persönlichkeit, wurde eigentlich sogar medizinisch mal bewiesen, das man vereinfacht ausgedrückt ein BÖSES und ein GUTES ich hat, sogar noch ein paar mehr, das ALIEN HAND SYNDROM ist zum beispiel ein phänomen das daher rührt.
macht euch positive gedanken, weil unsere gedanken sind unser schicksal, ich glaube Arthur Schopenhauer hat das mal gesagt. und das trifft es echt ins schwarze.
immer wenn ich dachte mein partner verarscht mich oder liebt mich nicht, habe ich sein verhalten genau so gedeutet und es auch so gefühlt. es geht auch genau andersherum. wenn man sich denkt das man geliebt wird oder das man sich in zukunft im griff hat und nicht mehr zu wutausbrüchen mit bumms ausarten möchte, wirst du es sicher auch schaffen. lieber nicht zuviel darüber nachdenken und in zukunft einfach das biest beherrschen.
ich kann mir vorstellen wie es dir geht und katie. die hat mich und ich sie auch schon positiv kennengelernt! das leben ist so schön wie man es sich einrichtet.
alles ist so einfach wenn man einen schritt zurück geht und es von einer weiteren perspektive betrachtet, zuviel zoomen macht krank und verbittert.
immer locker bleiben! wir funktionieren halt chemisch und manchmal müssen wir warten bis ein stoff sich wieder aus dem körper verflüchtigt hat, wie in einem wutausbruch. dann einfach wieder den verstand einschalten und den (kaka) stolz beiseitelassen und einen schritt zurückgehen bei einem streit.
das hat bei mir wunder bewirkt und die ganze beziehung verschönert und tiefer gemacht.
sorry, entschuldigt meinen tippschwall :whatever
greez
parbie