Ich habe meiner Frau (wiederholt) eine gelangt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katie

Mitglied
Hallo Moka,

vielen Dank- auch den anderen- für die lieben aufbauenden Worte. Er bemüht sich total. Hat heute mein Lieblingsessen gekocht (ist gelernter Koch) und einen Kuchen gebacken.

Ja, nächste Woche ist der 1. Termin und ich bin schon gespannt. Er hat mich gefragt ob ich mit möchte und ich bin noch etwas unentschlossen. Ich möchte ihm zur Seite stehen, aber meine das er das 1. Mal alleine hingehen sollte. Was meint Ihr dazu?

Weil ich -wegen wenig Zeit - überhaupt nicht mit meinem sooo spannenden Buch weiterkomme, hat er grad den Kleinen geschnappt und mir "freie Katiezeit" geschafft *freufreufreu*. Jetzt kann ich endlich lesen (ich liebe es zu lesen).

Naja, jetzt sind sie grade weg und fehlen mir schon *ggg*, aber ich werd mal schnell lesen gehen damit ich was schaffe :bye:

Liebe Grüsse, Katja
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mir immer einen Koch als Mann gewünscht,Katie :D ,das habe ich meinem Mann schon öfters gesagt..........
 
E

Elchen

Guest
Ach im übirigen bin ich der Meinung,er sollte erstmal alleine hin und dann sehen,was die dort sagen,ob es besser ist mit Dir oder ohne...
 
D

danielad

Guest
Hallo,
also vieleicht liege ich ja falsch,aber es irritiert mich,das du immer so betonst wie nett er ist,das er den Kleinen nimmt,damit du lesen kannst,das er dein Lieblingskuchen backt.Ich glaube,auch vorher hast du schon erzählt,was er alles macht.
In meinen Augen ist das alles doch selbstverständlichMein Mann kocht auch Gerichte,die ihm bessser gelingen wie mir,bei uns backt nur er.Ab und zu nimmt er die Kinder,und geht mit ihnenraus,damit ich etwas Zeit für mich habe.Aber das halte ich alles für normal.Ich meine,wir sind eine Familie und jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten.
DAni
 
E

Elchen

Guest
Nein danielad,bei mir zum Beispiel ist das nicht so und in meinem Freundeskreis sind auch sehr wenig so engagierte Männer,wie Deiner ist.Meiner hat es in 9 Jahren wirklich noch nicht fertig gebracht,mal hier was zu kochen....geschweige denn,daß er weiß,wie man eine Waschmaschine bedient,wie man ein Hemd bügelt oder wann Salz in den Geschirrspüler nachgefüllt wird.........
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
.Meiner hat es in 9 Jahren wirklich noch nicht fertig gebracht,mal hier was zu kochen....geschweige denn,daß er weiß,wie man eine Waschmaschine bedient,wie man ein Hemd bügelt oder wann Salz in den Geschirrspüler nachgefüllt wird.........

Wir haben aber nicht zufällig denselben???
 

Katie

Mitglied
@Elchen:

Einen Mann als Koch zu haben hat Vorteile- aber auch Nachteile. Ich hab in den ersten 2 Jahren unsere Beziehung ca. 10 kg zugenommen, weil er mit soviel Liebe und Kalorien kochte :nanana . Und es ist verdammt schwer nur ein Brot zu essen, wenn es soo lecker riecht *ggg*.

Ja, ich werde ihn auch erstmal alleine hingehen lassen. Hab ich ihm auch schon gesagt. Wenn er mag werden wir hinterher drüber reden.

@danielad:

Es ist nicht selbstverständlich, dass Männer soviel helfen. Ich sehe das genauso wie Elchen in unserem Bekanntenkreis. Viele Männer sehen es so das sie arbeiten und sich ansonsten bedienen lassen. Ich denke mein Glück ist, dass mein Mann vor unserer Beziehung beruflich bedingt schon jahrelang alleine wohnte. Er kam also nicht aus dem Hotel Mama. Da er auch hauptsächlich ganz woanders als seine Ma wohnte ist er sehr selbständig gewesen. Er hatte ja einen kompletten Hausstand und hat alles selber gemacht. Als wir zusammenzogen haben wir es so beibehalten. Wer zuerst zuhause war hat angefangen mit dem Haushalt. In der SS musste ich viel liegen und er hat mir dementsprechend viel abgenommen. Dafür bin ich ihm total dankbar.

Sei froh, dass Du auch so ein Exemplar erwischt hast, es ist nicht selbstverständlich.

Dass ich das mit dem Kuchen und dem lesen geschrieben habe, hab ich nicht geschrieben um "anzugeben" (weiß nicht wie ich es ausdrücken soll), sondern nur weil ich mich wirklich gefreut habe einfach mal Zeit für mich zu haben. Das hast Du irgendwie glaub ich falsch verstanden.

Gruss, Katja :bye:
 
D

danielad

Guest
Hallo Katie,
mein letzter Gedanke war,das du angeben willst.Ich denke ,du hast genug andere Sorgen.
Ich hoffe für Dich das ihr (dein Mann).die Sache in den Griff bekommt.Ich denke dein Bedarf an negativen Erfahrungen ist gedeckt,und jetzt darf mal nur die Sonne für dich scheinen.
Viel,viel Glück und Kraft


:sonne
 

Katie

Mitglied
Hallo Dani,

vielen Dank! Die :sonne scheint wieder. Ich denke das liegt aber auch daran, dass wir viel darüber geredet haben und uns beide Mühe geben es wieder in den Griff zu bekommen.
Und wir sind auf einem guten Weg, denke ich.

LG, Katja :bye:
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Ich hab mir nun mal alles durchgelesen und ich denke es geht mir wie den meisten hier. Auf der einen Seite finde ich es gut, daß ihr an Eurer Beziehung arbeitet, und daß GoTTor nun versucht sein Verhalten zu ändern. Auf der anderen Seite bin ich fassungslos 1. wie man einen Menschen, den man liebt schlagen kann und 2. wie man sich so eine Behandlung gefallenlassen kann.

Meine Mutter wurde auch von meinem Vater geschlagen, als ich klein war....ich hasse diesen Mann noch immer dafür! Und eigentlich verzeihe ich es auch nicht meiner Mutter, daß sie selbst nicht so viel selbstachtung hatte um uns Kinder zu nehmen und zu gehen.
Dieser eine "Ausrutscher" passierte natürlich, wie so oft, immer wieder.

Ich selbst hatte vor Jahren mal einen Freund, der die Hand gegen mich erhob, und obwohl er nicht zugeschlagen hat, war das für mich so ein großer Vertrauensbruch, daß es nie mehr ganz in Ordnung war zwischen uns.

Ich frage mich halt, wie man mit so jemandem zusammenleben kann, ohne dauernd angst zu haben, daß die Hand wieder mal ausrutscht?

Und katie, mal ehrlich...Männer, die für einen Kochen, die einen in den Arm nehmen, wenn man Angst hat, die die Kinder ins Bett bringen...usw. sind nun wirklich keine solche seltenheit, wie du es darstellst.
Für mich, wie für viele Frauen in meinem alter, ist es einfach eine Selbstverständlichkeit, daß der Partner nett, liebenswürdig, hilfsbereit und immer für einen da ist...einen anderen Partner würde ich mir garnicht nehmen! Und ein Mann, der mich schlägt, paßt in diese Vorstellung vom liebenswerten Partner nicht hinein.

Und GoTTo, wenn Du schreibst ohne Kind, wärd ihr vielleicht schon längst nicht mehr zusammen, ist das ja nun nicht gerade eine tolle Liebeserklärung an Deine Frau. Nur wegen dem Kind sollte man nun wirklich nicht zusammenbleiben, sich dann auf die Nerven gehen und einander die Köppe einhauen (überspitzt gesagt).

Und nochmal an Katie. Ob ein mann gewalttätig ist, liegt ganz sicher nicht am Beruf. Der zärtlichste und liebevollste mann, den ich bisher kennen gelernt habe ist auch Oberfeldwebel ;D Ich habe so den Eindruck du suchst wirklich alles mögliche zur Rechtfertigung seines Schlagens und wie bereits danielad habe ich auch so den Eindruck, daß Du hier überschwänglich die tollen Seiten Deines Mannes darstellst.
Es ist toll, daß Du ihn liebst und zu ihm hälst und ihm immernoch vertraust (ich könnte das sicher nicht). Allerdings halte ich es auch für gefährlich diese Vorfälle durch andere gute Eigenschaften Deines mannes zu beschönigen. Es ist egal ob er nachts dem kind das Fläschchen gibt und ob er Dir leckeren Kuchen backt und es ist auch egal, ob er oft ganz lieb und nett ist....hier geht es um die Sache des Geschlagen werdens und das ist eine HÄSSLICHE SACHE! und kein anderes Verhalten kann das gut machen.
GoTTor muß sich ändern und das geht wohl nur mit Therapie und nicht mit kuchenbacken!

Tut mir leid, wenn es sich hart anhört, aber ich habe für schlagende Männer kein Verständnis und für geschlagene Frauen, die es sich gefallen lassen wenig Mitleid.
 

Parbie

Neues Mitglied
GENAU DA ISSES GOTTOR!!!

Ich komme mir Minuten danach vor, als wenn ich aufgewacht wäre und ich hätte das nur geträumt.

bei wut schaltet sich das großhirn ab und nur der hirnstamm (oder so
:schiel ) also das reptiliengehirn (das, das seit urzeiten gleichgeblieben ist) ist alleine an der macht über uns, deshalb unser neandertalisches verhalten!
entschuldigt natürlich nix, aber wenn mans weiß kann man besser damit umgehen!

meine meinung ist:

nehmt diesen vorfall nicht so schwer, denn beide elternteile stehen unter starkem hormonellen einfluss.
ich hab neulich (kind war im schlafzimmer) das essen an die küchenwand gepfeffert, da klitzekleine zwiebeln drin waren und ich so hunger hatte und zwiebeln nicht essen darf weil ich stille.
da bin ich wirklich ausgerastet, hunger, schlaflosigkeit..... ich bin eigentlich auch eher ein gefasster mensch, aber diesmal platze mir der kragen weil mein freund weiss das er keine kleinen zwiebeln reinkochen darf ins essen.
ein kleines kind versorgen ist ein ausnahmezustand und braucht geduld,
ich bin seit fünf jahren mit meinem zukünftigen mann zusammen und wir verstehen uns von jahr zu jahr besser. am anfang der beziehung war alles viel schwieriger, aber je besser wir uns kennen desto besser wird die beziehung weil wir uns so akzeptieren wie wir sind.

es ist besser lieber GOTTOR du gehst wenn dein blutdruck steigt einfach an einen anderen ort bis dein puls wieder normal ist.
ich jedenfalls gehe weg wenn ich merke das meine halsschlagader pocht, die gedanken die ich dann in dieser wut habe sind ziemlich fies und wie verflogen wenn ich wieder ruhiger bin. da bin ich auch jedesmal überrascht wie kontrovers die verschiedenen persönlichkeitsfacetten in mir sind.

ich denke wir haben nicht nur eine einzige persönlichkeit, wurde eigentlich sogar medizinisch mal bewiesen, das man vereinfacht ausgedrückt ein BÖSES und ein GUTES ich hat, sogar noch ein paar mehr, das ALIEN HAND SYNDROM ist zum beispiel ein phänomen das daher rührt.

macht euch positive gedanken, weil unsere gedanken sind unser schicksal, ich glaube Arthur Schopenhauer hat das mal gesagt. und das trifft es echt ins schwarze.
immer wenn ich dachte mein partner verarscht mich oder liebt mich nicht, habe ich sein verhalten genau so gedeutet und es auch so gefühlt. es geht auch genau andersherum. wenn man sich denkt das man geliebt wird oder das man sich in zukunft im griff hat und nicht mehr zu wutausbrüchen mit bumms ausarten möchte, wirst du es sicher auch schaffen. lieber nicht zuviel darüber nachdenken und in zukunft einfach das biest beherrschen.

ich kann mir vorstellen wie es dir geht und katie. die hat mich und ich sie auch schon positiv kennengelernt! das leben ist so schön wie man es sich einrichtet.
alles ist so einfach wenn man einen schritt zurück geht und es von einer weiteren perspektive betrachtet, zuviel zoomen macht krank und verbittert.

immer locker bleiben! wir funktionieren halt chemisch und manchmal müssen wir warten bis ein stoff sich wieder aus dem körper verflüchtigt hat, wie in einem wutausbruch. dann einfach wieder den verstand einschalten und den (kaka) stolz beiseitelassen und einen schritt zurückgehen bei einem streit.
das hat bei mir wunder bewirkt und die ganze beziehung verschönert und tiefer gemacht.

sorry, entschuldigt meinen tippschwall :whatever

greez
parbie
 
K

Kathy

Guest
Hm, ich habe 7 Jahre am Stück keine Nacht durchgeschlafen, weil dauernd ein Baby oder Kleinkind da war... Sicher ist es anstrengend und nervenaufreibend, aber das rechtfertigt keine Handgreiflichkeiten gegenüber dem Partner. Diese Theorie halte ich ein wenig für zu einfach. Wenn jeder seinen Partner verprügelt, weil er ein Baby zuhause hat, würde die Hälfte der Leute mit nem Veilchen rumlaufen.
Und vor allem reden wir hier ja nicht über einen einmaligen Ausrutscher. Es geht ja nicht, daß man vor dem Partner angst hat, sobald er unter Streß steht. Meiner Erfahrung nach kommen viel schlimmere Streßsituationen auf einen zu, wenn die Kinder größer sind, da ist doch ein 6 monatiges Baby der Himmel auf Erden.
 

Katie

Mitglied
Sag mal Kathy,

wer- WER- bitteschön gibt Dir eigentlich das Recht so zu urteilen? Kennst Du meinen Mann- nein :nanana . Also spiel bitte auch nicht den Richter hier, ja? Ich freue mich über die Kleinigkeiten mit denen er mir zeigt dass er mich liebt. Du kannst nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Aber was rechtfertige ich mich vor Dir , ist mir echt zu blöd. Entschuldige.

Im Gegensatz zu Parbie.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube sie kommt von Herzen und sie ist auch gleich viel fröhlicher, es ist viel wahres in ihr enthalten. Ähnlich sehe ich das alles auch.

LG, Katja
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann auch von schlaflosen Nächten berichten.Natürlich wird man irgendwann agressiv,sollt es natürlich aber nicht am Partner auslassen...
Ich hatte mal vor Jahren eine Situation,in der mein Mann mir im angetrunkenem Zustand eine schmieren wolte(hat es aber nicht getan).Ich muss sagen,ich hatte,obwohl mein Mann eigentlich vom Wesen her ein ganz Lieber isteine riesen Angst..Ich kam mir so gegemütigt vor,habe mit meinem Sohn vor ihm gekniet ,beide heulend.....und hatte echt Angst,wenn der zuhaut,daß es mich wegbläst...Zum Glück kam der wieder zur Besinnung.Ich habe seine Eltern angerufen,die ihn hier dann weggeholt haben,ich hätte in dem Augenblick keine minute länger mehr mit ihm bleiben können...in mir kamen ganz viele Kindheitserinnerungen durch.Mein Mann hat an diesem Abend viel kaputtgemacht muss ich sagen,vor allem,weil meine (unsere Kinder)dabei waren.....Wenn er mich ein einziges Mal anrühren würde,dann wüsste er ,was passiert..........Es wäre sofort AUS!!!!!!!
Also ich hoffe für Dich,katie,daß Dein Mann das durchzieht,damit eure Beziehung eine faire Chance hat....
 
A

AnnKathrin

Guest
Liebe Katja,

dein Mann hat sich hier geoutet als jemand der dir "wiederholt eine gelangt hat", sogar, als du da Baby auf dem Arm hattest. Es ist verständlich, wenn da die Gemüter hochkochen, besonders bei denen, die selbst durch Misshandlung traumatisiert sind. Ein Täter, so lieb du ihn auch hast, muss sich harte Worte gefallen lassen. Sie sind längst nicht so schlimm wie das, was er dir angetan hat, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Mir käme es auch nicht in den Sinn, deinen Mann mit warmen Worten aufzumuntern.
Gut, wenn er sich Hilfe sucht. Hoffentlich bringt ihn dein Abwiegeln nicht davon ab.

LG
AnnKathrin
 
D

danielad

Guest
Also erst mal muß deinem Mann klar sein,das wenn er hier so ewas schreibt,ein paar harte Urteile kommen.
Dann bin ich um so mehr ich von dir lese,Katie,der Meinung das du dir dein leben schön redest.Wie war das :hört sich gleich viel fröhlicher an.
Zeigt er dir ,wenn er dich schlägt,auch seine Liebe.

Was das mit den kleinen Kindern angeht,in den ersten Wochen nach der Geburt der zwillinge,mußten mein Mann wie ich ,auch nachts alle 2 Stunden aufstehen und die kleinen füttern,zudem mußte mein Mann nachts um 4.00 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen.Wir sind das erste Jahr alle 2 Wochen mit der Louisa im Krankenhaus gewesen,und mein Mann hatte neben seiner Arbeit,noch die beiden anderen zu versorgen.Wir kennen uns seit 4 Jahren und stehen irgenwie immer unter Druck(finanziell,krankes Kind,3 temeramentvolle Kinder)und sicher gibt es immer mal wieder Streit,aber nie hat einer den anderen geschlagen.Wenn wir sauer sind ,verlassen wir den Raum,bis es wieder geht.Aber wer gibt dem anderen das Recht ,nur weil es gerade mal stressig ist,zu schlagen.

Du willst doch die negative Seite gar nicht hören.
Ich hab auch 8 Monate in der SS gelegen,und mein Mann hat Alles gemacht,na und,ich habe doch auch seine Kinder bekommen,oder.

Du schreibst zu Kathie,wer ihr das recht gibt so zu urteilen,
wer gibt deinem Mann das recht dich zu schlagen.

Tut mir leid,aber irgendwie versteh ich das alles nicht.

Dani
 
A

Akisi65

Guest
Hi Katie,

die letzten Tage habe ich alles stumm mitverfolgt, aber jetzt platzt mir langsam der Kragen.

Von Deinem Mann hört man nur noch recht wenig und du wirst hier in die Ecke gedrängt und musst dich verteidigen, warum du eigentlich noch bei ihm bist.
Ich finde das eine mutige Entscheidung von dir, zu sagen, er ist es mir wert obwohl er mich geschlagen hat. Natürlich gibt es viele geschlagene Frauen, die sich so klein fühlen :angst , dass sie es nicht wagen ihren Schläger zu verlassen aus Angst vor ihm, vor dem Alleinsein, vor dem Gerede, wg der Kinder, oder was auch immer.

Aber bei habe ich diesen Eindruck nicht. Du scheinst mir im Gegenteil genau zu wissen, was du willst. :respekt Du liebst Deinen Mann obwohl er Dir sehr weh getan hat und du scheinst ihm verzeihen zu können. GoTTor muss jetzt beweisen, dass Dein Vertrauen in ihn gerechtfertigt ist.

Wenn es für Dich weiterhin ok ist mit ihm weiter zusammen zu leben - und auch Dein Bauch dir nichts anderes grummelt - dann lass Dir um Gottes willen nichts anderes einreden und bleib mit ihm zusammen. Aber Ihr müsst natürlich das Geschehene mit professioneller Hilfe verarbeiten, denn dass es so nicht weitergehen kann und darf ist trotzdem keine Frage.

Auch mir versuchen z.Zt. andere weiszumachen, ich solle mich scheiden lassen. Mein Mann schlägt zwar nicht, aber er hat sich bereits mehrfach in anderer Hinsicht als sehr unzuverlässig erwiesen. Ich werde es aber nicht tun, da er viele andere Qualitäten hat, wg derer es sich lohnt bei ihm zu bleiben, wenn auch zunächst mal räumlich getrennt. Wir werden versuchen, um unsere Beziehung zu kämpfen, auch wenn wir sie vielleicht nicht auf dem üblichen Wege (Vater + Mutter + Kind + eine Wohnung) fortsetzen können.

Lasst Euch nicht dabei unter kriegen Euren eigenen Weg zu suchen und zu finden. Am Ende solltet Ihr zu einer Lösung finden können, mit der Ihr beide ohne Bauchgrimmen leben könnt. Egal was Euch andere sagen. :maldrueck
 

Katie

Mitglied
Hallo Akisi,

Deinem posting ist nichts mehr hinzuzufügen- Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Schön auch mal was aufbauendens zu hören (ich weiß, es haben einige aufbauende Sachen geschrieben).

@dani: Sag mal hat mein Mann hier das posting eröffnet oder ich? Warum werd ich jetzt hier eigentlich an den Pranger gestellt und muss mich rechtfertigen? Hallo?!!! So nicht. Nicht mit mir. Ich weiß was ich will und dabei bleibe ich.

Alles andere diskutiere doch bitte mit meinem Mann. Danke.

Gruss, Katja
 
D

danielad

Guest
ich selle dich nicht an den Pranger,und es tut mir leid,wenn dir das so vorkommt,was deinen Mann angeht,er sagt ja nichts mehr dazu,und du hast dich ja nun mal mit eingeklinkt.
zudem habe ich nie etwas davon geschrieben,das du deinen Mann verlassen solltest.
Ich weiß aber auch,wie schwer es für menschen ,die diese Agressionen haben ,ist davon loszukommen.
Mein vater hat meine Mutter immer wieder geschlagen,es tat ihm immer wieder leid,er hat seine Therapien gemacht,und meine Mutter hat ihn unterstützt,und ihn verteidigt,bis zu dem Tag ,an dem sie wegen ihm im Krankenhaus lag.
Sie sind mittlerweile schon lange geschieden,und jeder lebt sein Leben.Mein Vater hat fast 15 Jahre gebraucht und eine andere Frau um endlich "normal" zu werden.
Was glaubst du was in all den Frauen,die hier deiner Ansicht nach negative Sachen schreiben vorgeht,vielleicht machen sie sich einfach nur Gedanken um dich und dein Kind.Ich denke nicht einer ,der hier geschrieben hat,will dir was böses,oder dich anden Pranger stellen.Ich bin der festen Überzeugung,jeder hier will nur das es dir auf Dauer gutgeht.
Dani
 

Katie

Mitglied
Hallo Dani,

dieses posting von Dir gefiel mir schon besser, es kam mir freundlicher rüber. Wobei es ja sowieso schwer ist wenn man nur liest und sich nicht gegenüber sitzt. Manches kommt vielleicht falsch rüber.

Das mit Deinen Eltern ist schlimm, aber es heißt ja nicht, dass es bei uns auch so werden muss.

Mein Mann hat in den letzten Tagen nich soviel geschrieben, weil er wenig Zeit hatte. Ich denke ausführlicher meldet er sich spätestens nach dem Termin den er am Donnerstag hat.

Ich greife hier niemanden an, nur kann man das was geschehen ist nicht rückgängig machen, aber man kann die Zukunft in die Hand nehmen und dabei sind wir.

Mir kam es nur von einzelnen so vor, als könnten sie absolut nicht akzeptieren dass ich bei ihm bleibe. Das ist doch nun wirklich meine Sache finde ich.

Ich danke trotzdem allen hier die mir nette und liebgemeinte ehrliche Antworten geschrieben haben.

Gruss, Katja
 
G

GoTTor

Guest
Hallo alle.


@Akisi65: Ich kann nicht so viel posten und ich bin auch nicht der große Schreiber. Abends kümmere ich mich nach der Arbeit um meine geliebte Familie, wir gehen spazieren oder unternehmen andere Sachen. Ich liebe sie alle beide !

@danielad: Ich möchte dir für deine Beiträge danken, da sie dienlich sind und du damit auch Erfahrung hast.
 
S

Sonja

Guest
Hallo an alle!

Auf Wunsch des Themenstarters schließe ich diesen Thread.
Ich danke allen für Eure Beiträge!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben