Ich kämpfe für meine Tochter!

papa22

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, daher bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig angehe.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

So wie der Titel bereits verrät geht es bei mir um meine Tochter. Ich kämpfe für Sie an mehreren Fronten, gegen die Einstellung des Jugendamtes und gegen die Pflegefamilie.
Es ist eine sehr komplizierte Situation. Die Vaterschaftsanerkennung habe ich mir gerichtlich erkämpfen müssen, da die Kindsmutter nicht einsehen wollte, dass ich der Vater von ihrer kleinen süßen Tochter bin. Sie hat alles unternommen damit ich mein Kind nicht sehen kann, trotz des Abstammungsgutachtens. So blieb mir keine andere Wahl als vor Gericht zu gehen. Es hat mich viel Kraft und Zeit gekostet von dem finanziellen Aufwendungen mal abgesehen. Es hat 6 Monate gedauert bis das Gericht eine Entscheidung getroffen hat. Bis dahin war meine Tochter bereits süße 11 Monate auf der Welt. Sie hat ihre erste Monate ganz ohne ihren Papa verbracht und ich ohne meinen Engelchen. Hinzu kommt noch, dass ihre Mutter erkrankt ist und sie hat ihre Tochter in eine Pflegefamilie gegeben. Mein Engelchen hat ihre Mutter nur in den ersten 5 Monaten gesehen aber auch nur 4 oder 5 mal. Sie wollte ihre eigene Tochter nicht sehen und mir hat sie es auch nicht gestattet. Natürlich hat es mich sehr verletzt und es hat mir sehr weh getan aber unsere Tochter hat dabei am meisten gelitten und leidet immer noch.
Mittlerweile habe ich das alleinige Sorgerecht für meine Tochter.
Jetzt gebe ich mir viel Mühe um meine Tochter kennenzulernen um für ein guter Vater zu sein. Es ist etwas schwierig da ich sie nur einmal in der Woche für zwei Stunden sehen darf. Anfangs hat mir die Kindsmutter den Umgang untersagt und jetzt sind es andere Parteien.

Hat jemand bereits sowas erlebt oder durchlebt es jetzt gerade?

Ich bedanke mich im Voraus bei jeder und jedem die/der mich in irgendeiner Weise unterstützen kann!

Grüße papa22

Oben