hi arwen,
du brauchst dich nicht entschuldigen, das als erstes!!!
naja, das ich psychisch ganz gesund bin, kann ich auch nicht sagen. aber es ist diese geschichte, die mich an den rand bringt. ansonsten kann ich mit vielem wunderbar umgehen.
übrigens gibt es die zecke ja in "unserem"leben seit 1 jahr garnicht mehr. in seinem leben weiß ich es nicht, da er nicht weiß, wann es aufhörte. nungut.
ich formuliere schon die 2. antwort. bei der 1. hatte er angerufen, um über seine fortschritte in der therapie zu reden. er hatte briefe von uns mitgenommen, es war seine idee und er hat sie dem therapeuten gegeben. der meint, mein mann sei eine harte nuss, nun muss er morgen wieder hin... weia....das gespräch haben wir dann in einmer kneipe fortgesetzt. ich war geschockt, wie er in der zeit und auch jetzt noch dachte.
ja, er ist solange ich denken kann seinen eigenen weg gegangen. und er hat noch nicht bemerkt, das er dort recht einsam war. gestern habe ich mit einem seiner kollegen gesprochen, dem mann meiner freundin... die ganze firma hat sich in derzeit lustig gemacht - weil "jemand" sich schon sehr merkwürdig verhielt und die leute nicht mehr gern mit ihm arbeiteten. weil sein groupie ständig allen im weg fand. sogar über das meckern der vorgesetzten hat er sich hinweggesetzt. aber, er mochte die frau ja nicht.... will sagen, mein mann tut was er will, egal wie.
er sieht gern nur die fassade, alles andere ist zu anstrengend. und nun versucht er seine haut zu retten. und sieht wieder nichts. er hat die türen zugemacht, glaubt aber, er war es nicht.
tja, solange ausrutschen ist schon eine meisterleistung.
verzeihen? ich frage mich, was das ist. ensthaft... ich bin noch nicht zum ergebnis gekommen, lasse mir zeit. ich will in den spiegel sehen können.
ja, arwen, man kann mit allem umgehen, weil man eigene fehler hat und dem anderen auch seine art zugestehen kann... aber eine affaire hat andere qualitäten: verrat, lüge, austausch eines menschen, missachtung und vieles mehr.
nein, respekt hat er leider nicht. aber das kenne ich...die distanz fällt mir immer leichter, es bringt mehr ruhe in meinen tag. und ich fange an, immer mehr auch mal an mich zu denken. was auch immer wir retten können, dafür brauche ich neue kraft. und er muss sich schon ein wenig anstrengen. nicht mir vor füssen liegen, aber mir auch nicht - weil beleidigt - jeden stein dn er findet in den weg legen, in der hoffnung, wenn meine lebensumstände unbequem sind, komme ich schneller zurück... das funktioniert nicht.
gestern, arwen, war ich wieder zum tango, nur zuschauen. heute werde ich wieder gehen.... die tanzschuhe habe ich schon
, jetzt fehlt nur noch ein mensch, der mit mir tanzen will. aber kommt zeit kommt das.
danke für die träume.... im moment vergesse ich, was ich nachts träumte...ist auch mal gut.
dank dir für deinen rat, es tut mir so leid, das ich dir in deinm problem mit den kids nicht so weiterhelfen kann wie ich möchte, aber ich denke ganz viel an dich!
cu