mal wieder ein kurzer zwischenbericht für alles, die es interessiert:
ich stille steven mittags zum einschlafen, da sgeht es einfach nicht ohne. wenn ich icn ohne stillen hinlege, schläft er einfach nicht. ich kann mir nun heraussuchen, wa sich lieber will: mittagsschlaf für mama und steven, aber stillen oder kein mittagsschlaf und ein total müdes, nörgelndes kind für den rest des tages. ich ziehe variante 1 vor :-D
1xabends zum einschlafen und evtl morgens zwischen 4 und 5 uhr, damit steven noch bissle schläft. sonst zwischendurch in der nacht bin ich konsequent,da gibt es keine brust mehr! ich vertraue darauf dass er irgendwie doch wieder vor müdigkeit einschläft. klappt eigentlich immer
heute nun die sensation: ich darf ja steven nicht mehr viel heben, wegen meinem beckenboden. deswegen trägt mein mann ihn mir , wenn er zuhause ist. und ehut war mein mann nochmal vorm schlafengehen im kiderzimmer und wir haben es ausprobiert: mama sitzt auf der stillcouch, tut ganz harmlos. papa macht spass mit steven, trägt ihn (wie es sonst die mama macht) nochmal durchs zimmer zum gutenachsagen (mobile, wandbilder etc.)und legt ihn dann plötzlioch in sein bett, ohn ede rmama zum stillen zu geben. licht aus, papa geht raus udn hat "feierabend". mama muss noch ca. 20 minuten bei steven am bett bleiben und ihm zureden, spieluhr aufziehen und händchen halten, miclh aus de rflasche geben... und dann :
schlief steven plötzlich ohne stillen in seinem bettchen!!! :banane:
es geht doch! das wollen wir nun jeden abend so machen, mein mann und ich. schön, dass er mir nun doch mal hilft (weil es nur ein paar minuten dauert, lässt er sich wahrscheinlich doch drauf ein...)
das war das neue von uns, lg simone :bye: